Organströme die rauf und Organströme die runter gehen
Verfasst: 16. April 2016, 20:04
Hallo,
möchte Euch berichten was mir passiert ist, neulich auf dem Halbtageslehrgang, hier eine Stunde von mir entfernt. Hatte schon von dem Strömen zu dritt dort berichtet, bei dem ich wohl unangenehm aufgefallen bin. Aber es ist noch etwas passiert
Eine Teilnehmerin fragte die Leiterin, wie das noch mal war: "Welche Ströme gehen rauf und welche runter. Da gäbe es ein Eselsbrückchen, wie man sich merken kann."
"Oh sagte ich, das kann man sich ganz leicht merken. Eine Freundin hat das mir erzählt. Es ist ganz einfach und logisch." Alle hörten gespannt zu. "Ihr wart doch schon mal auf einem Schlachtfest, oder wißt wie das so ist beim Schlachten. Mit den Innerreien meine ich. Magen, Dünndarm, Dickdarm, Blase,... überall wo man was reinfüllen kann, das sind die Ströme die abwärts gehen und Milz, Herz, Lunge, Leber, Nieren... das wird ja alles kleingemacht, das entspricht den Strömen die aufwärts gehen. ..". Die anderen unterbrachen mich, bevor ich ganz fertig war und ich fühlte mich förmlich ausgebuht. "Nein rede nicht weiter - das wollen wir gar nicht hören, wir sind Vegetarier und da gibt es etwas anderes."
Die Leiterin brachte dann das andere Model, was die anderen Teilnehmer kannten. "Alle Organe die ein A im Wort haben, bei denen gehen die Ströme abwärts. Bei den anderen geht es aufwärts."
War ganz traurig! Dachte endlich weiß ich mal was. Paßt doch bis auf Nabel - Zwerchfell. Bin doch auch tierliebend und fast Vegetarier!
Keiner wollte meine Eselsbrücke wissen, deshalb muß ich das hier mal loswerden!!!
Eure
RuthHeile die da jetzt wieder drüber steht und sich nicht kleinkriegen läßt
P.S.: Auf dem Lehrgang habe ich mich wohl mindestens zweimal unbeliebt gemacht und werde bestimmt nie wieder eingeladen.
Aber ehrlich, was richtig Wichtiges und Neues habe ich dort nicht gelernt, das lerne ich eher hier bei Euch, glaube ich.
Wo ist Varina eigentlich? Ich vermisse sie in der letzten Zeit. Auch Luna vermisse ich schon länger!
möchte Euch berichten was mir passiert ist, neulich auf dem Halbtageslehrgang, hier eine Stunde von mir entfernt. Hatte schon von dem Strömen zu dritt dort berichtet, bei dem ich wohl unangenehm aufgefallen bin. Aber es ist noch etwas passiert
Eine Teilnehmerin fragte die Leiterin, wie das noch mal war: "Welche Ströme gehen rauf und welche runter. Da gäbe es ein Eselsbrückchen, wie man sich merken kann."
"Oh sagte ich, das kann man sich ganz leicht merken. Eine Freundin hat das mir erzählt. Es ist ganz einfach und logisch." Alle hörten gespannt zu. "Ihr wart doch schon mal auf einem Schlachtfest, oder wißt wie das so ist beim Schlachten. Mit den Innerreien meine ich. Magen, Dünndarm, Dickdarm, Blase,... überall wo man was reinfüllen kann, das sind die Ströme die abwärts gehen und Milz, Herz, Lunge, Leber, Nieren... das wird ja alles kleingemacht, das entspricht den Strömen die aufwärts gehen. ..". Die anderen unterbrachen mich, bevor ich ganz fertig war und ich fühlte mich förmlich ausgebuht. "Nein rede nicht weiter - das wollen wir gar nicht hören, wir sind Vegetarier und da gibt es etwas anderes."
Die Leiterin brachte dann das andere Model, was die anderen Teilnehmer kannten. "Alle Organe die ein A im Wort haben, bei denen gehen die Ströme abwärts. Bei den anderen geht es aufwärts."
War ganz traurig! Dachte endlich weiß ich mal was. Paßt doch bis auf Nabel - Zwerchfell. Bin doch auch tierliebend und fast Vegetarier!
Keiner wollte meine Eselsbrücke wissen, deshalb muß ich das hier mal loswerden!!!
Eure
RuthHeile die da jetzt wieder drüber steht und sich nicht kleinkriegen läßt
P.S.: Auf dem Lehrgang habe ich mich wohl mindestens zweimal unbeliebt gemacht und werde bestimmt nie wieder eingeladen.
Aber ehrlich, was richtig Wichtiges und Neues habe ich dort nicht gelernt, das lerne ich eher hier bei Euch, glaube ich.
Wo ist Varina eigentlich? Ich vermisse sie in der letzten Zeit. Auch Luna vermisse ich schon länger!