Seite 1 von 1

Hallo bin neu hier

Verfasst: 1. August 2008, 12:12
von Winterhexi
Hallo alle Strömenden,

bin neu hier. Check das noch nicht mit den Smilies kommen nicht so wie sie links dastehen, na macht ja nix. Ich komme aus der Münchener Gegend, bin 29 und Mutter einer 7 Monate alten Tochter. Die Kleine ist mein Sonnenschein und mein Lebensinhalt. Ich bin verheiratet. Nun ja wie komme ich in dieses Forum. Ich hatte mir mal vor Jahren das GU Buch Jin Shin Jyutsu gekauft, aber aus Zeitmangel nicht so damit beschäftigt. Vor Kurzem hab ich es dann wieder entdeckt und bin einfach total fasziniert. Jin Shin Jyutsu kann man überall machen, es schadet auf keinen Fall (selbst Tees können Nebenwirkungen haben und bei meiner Kleinen ist es mir wichtig dass ich ihr was Gutes tun kann und nicht Angst haben muss dass es Nebenwirkungen hat)und es wirkt. Hab mir jetzt das Buch von Riegger-Krause (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) und das Buch für Kinder weiß jetzt nicht wie die Autorin heißt, bestellt. Wie sind eure Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu?
Ich muss noch viel lernen und werde noch viele Fragen an euch haben.

Wünsche euch einen schönen, stressfreien und strömenden Tag
Winterhexi

Verfasst: 1. August 2008, 21:19
von Luna
hallo margherita herzlich willkommen!!!!
auch dir winterhexi schön dass du da bist!!!
das buch von wrk, dass du dir gekauft hast kann man nur empfehlen.
auch die bücher von felicitas waldeck gebe ich sehr gerne weiter. das buch über kinder stammt von ihr: jin shin jytsu
heilsame hände für ihr kind
isbn: 3-485-00994-6
kleine info für alle fälle: es heißt, dass man kinder nicht länger als 20 minuten am stück strömen soll. wenn kinder sich nicht behandeln lassen- strömen wenn sie schlafen, oder du strömst dich selbst, da du energetisch mit deinem kind eng verbunden bist.
also gute nacht und viel spass in diesem wundervollen forum
sendet luna

Verfasst: 2. August 2008, 00:10
von Klee
Hallo Winterhexi!

was für ein interessanter Name!

Herzlich Willkommen - auf einen wunderbaren Austausch und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter.

Be Fun
Elke

Verfasst: 2. August 2008, 08:05
von shangri
Hallo Winterhexi und Willkommen auch von mir.

Gleich eine Anregung (evtl. auch an Luna):
ich würde es schön finden, wenn wir unter der Rubrik "Buch / Presse / TV" so nach und nach alle verfügbaren Bücher zum Thema (das sind ja nicht so viele) kurz und knackig vorstellen würden (Autor, Titel, ISBN... kurze persönliche Rezension).
Für Neulinge wäre das sicher eine Entscheidungshilfe.

Wollt Ihr nicht zu diesem JSJ-Buch für Kinder einen Thread aufmachen?

Verfasst: 2. August 2008, 11:17
von Ernestine
servus winterhexi,
auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen. und JA, auch ich fänd´s intereressant, wenn du mal ein bissal von dem jsj-buch für kinder erzählen würdest!
gruß, tina :)

Verfasst: 3. August 2008, 14:57
von neptunia
hallo winterhexi!

auch von mir ein herzliches willkommen im strömforum! dann wünsch ich dir mal eine menge anregungen - und bin gespannt auf deine fragen! ;)

oh, und die wichtigste frage: eigentlich müßtest du nur auf die smilies links klicken, dann kommen ein paar buchstaben hier in diesem fenster, und wenn du den beitrag abschickst, erscheint das smilie! :D :D :D

lieber gruß
von neptunia!

Verfasst: 4. August 2008, 22:05
von Luna
hallo shangri,
gute idee!! werd baldmöglichst 2 bücher in die richtige rubrik geben.
gute nacht wünscht
luna

Guten Morgen

Verfasst: 6. August 2008, 07:45
von Winterhexi
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Bin zur Zeit beim Lesen des Riegger-Krause Buch wenn meine Kleine mir Zeit lässt :lol: . Danke für den Tipp mit den Smilies war mir unsicher weil des im Text so komisch aussah. Zu dem Kinderbuch kann ich noch nicht so viel sagen, hab mal durchgeschaut, sieht ganz ok aus. Mein aber dass die Lage der Punkte und die Abfolge des Strömens nicht so gut beschrieben ist wie im GU Buch. Was meint ihr?
Das wäre toll, wenn ihr so eine Liste mit Büchern und Kommentaren dazu machen würdet. Das war nämlich das Erste wonach ich in der Presse und Buch- Rubrik geschaut habe.
Ich habe etwas unter die Rubrik Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu geschrieben und werde gleich noch was unter die Fragen reinstellen.

Vielen Dank,
Winterhexi