Seite 1 von 1
Es grüsst aus der Schweiz ein Greenhorn
Verfasst: 31. Juli 2008, 20:28
von Margherita
Hallo Zusammen
Kaum zu glauben, jetzt habe ich mich doch noch "überwunden" und mich in einem Forum angemeldet. Ist meine Première! Ja, so gegen die 5zig fängt man manchmal noch was Neues an
Nein ehrlich, ich finde dieses Forum extrem spannend, lese schon seit einiger Zeit mit. Ströme auch schon fleissig dies und das, meist die Finger. Gerade gestern hatte ich einen riesen Erfolg: EP 16 und Mittelfinger und mein Kopfschmerz war weg

... War total überrascht und begeistert.
Mein Weg hierher?
Über einen Tiertherapeuten-Kurs bin ich auf das Strömen aufmerksam geworden. Auf der Suche nach entsprechender Lektüre ist das Buch vom GU-Verlag von Nicola und Christiane zu mir gekommen. Beim Stöbern im Netz bin ich schliesslich auf dieses Forum gestossen.
Ich freue mich auf einen spannenden und lehrreichen Austausch.
Herzliche Grüsse
Margherita
Verfasst: 1. August 2008, 07:25
von Klee
Ein herzliches Grüß Gott in die Schweiz!
Ja Jin Shin Jyustu macht vieles möglich, sogar die Anmeldung in einem Forum.
Glückwunsch zu deinem "neuen" Erlebnis in einem virutellen Raum!
Auf einen wunderbaren Austausch
herzlichst
Elke
Verfasst: 1. August 2008, 07:28
von Ernestine
Maaah, jetzt war EKG wahrhaftig schneller als ich
Also auch von mir ein fröhliches "Herzlich WIllkommen" - verbunden mit der Hoffnung von meiner Seite, dass da jemand ist, der endlich das "Tierströmforum" ein bissal mit vorantreibt
Pfiati, Tina
Verfasst: 1. August 2008, 07:30
von Klee
Hi Tina...
Ressnonaz ist da!
Liebe Margharita, deinen Kopfschmerzkurzstrom werde ich gleich mal ausprobieren, hier ist Migräne-luft. So kurz vor dem Gewitter.
Thx
Elke
Verfasst: 1. August 2008, 07:33
von Ernestine
...wenn ich das gestern gewußt hätte... ich hab auf nacht eine paracetamol eingeworfen
asche über mein haupt
tina
Verfasst: 1. August 2008, 07:37
von Klee
Ich rauch dann immer mal eine, hilft mir gut. Vor 2 Jahren undenkbar - ich und Rauchen. JSJ machts möglich.
Die Menge macht das Gift:-))
Die 16 und der Mittelfinger hört sich gut an.
Evtl. ist das der Antikopfschmerztabeletten und Rauchstrom??
Verfasst: 1. August 2008, 11:27
von Margherita
Herzlichen Dank für die nette Begrüssung
Ja die Kopfschmerzen, das ist auch so ein Thema, was viele beschäftigt. Ich bin da bisher auch immer den einfachen Weg mit Chemie gegangen

Jetzt aber werde ich den noch einfacheren Weg übers Strömen einschlagen

Wenn auch die anderen Kopfschmerz-Arten so einfach zu behandeln sind, ja dann ...
Die 16 und den Mittelfinger habe ich bei Schmerzen in der Stirn angewandt. Gemäss Buch von Nicola und Christiane, das ich als Anfängerin stets zu Rate ziehe, gibts für Kopfschmerzen verschiedene Griffe z.B. Schmerzen im gesamten Kopf: das Brustbein und grosse Zehe halten.
Wie gesagt, bin noch ein Greenhorn und muss noch vieles lernen, auch was die Tiere betrifft. Das Strömen in genanntem Kurs war nicht JSJ. Sie nannten das TAO CHI und dabei wird Energie und Farbe eingesetzt
Bin froh, nun JSJ gefunden zu haben, denn das kann ich erstmal an mir selber ausprobieren, bevor ich mich an Anderen "vergreiffe".
Liebe Grüsse
Margherita
Verfasst: 2. August 2008, 08:13
von shangri
Grüße auch von mir in die Schweiz!
Hm...
Wenn ich mir die Wohnorte der Forumsmitglieder so ansehe fällt mir immer wieder auf, dass sehr viele aus Süddeutschland oder eben auch der Schweiz kommen...
Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Wird in Husum oder Kiel eigentlich nicht geströmt?!?
( : 5 )
Verfasst: 2. August 2008, 11:14
von Ernestine
shangri, das ist recht leicht erklärt

. hier im süden regnt´s diesen sommer so viel, dass uns, damit wir net in tiefe depressionen verfallen, nix anderes übrigbleibt, als uns ständig zu strömen. vorzugsweise die 15

.
gruß in den norden, tina
Verfasst: 2. August 2008, 16:10
von shangri
also ich wohne ja selbst im Oberschwäbischen :-)
Das mit der 15 werd ich gleich mal ausprobieren und mit einem Mittagsschläfchen kombinieren :-)
Verfasst: 2. August 2008, 21:36
von Margherita
Hei super, dank dir Tina, dass du die 15 hier erwähnst, genau die kann ich gebrauchen

Hab letzthin überlegt, was meinem Fussknöchel helfen könnte. Das habe ich vor ca. 10 Jahren gebrochen, beide Knochen. Lag ca. 1.5 Std. unter dem Messer zum richten. Seither ist es ein "Wettervogel" und Überanstrengung mag es auch nicht wirklich. Durch Schonhaltung meldet sich jetzt das Knie
Hab die 15 nachgesehen und was lese ich da?
Hilft bei Knieproblemen, Fuss- und Fussgelenksproblemen, bei Verstauchungen und Knochenbrüchen, nach Operationen (auch wenn sie schon so lange her sind?)
... Hmm, hätte ich JSJ nur schon damals gekannt.
Ach ja, jetzt weiss ich auch warum die Jodler so fröhliche Sänger sind, die haben doch immer die Hände in den Hosentaschen ... die strömen die 15!
@ shangri: Herzlichen Dank und Gruss zurück
Margherita
Verfasst: 3. August 2008, 15:06
von neptunia
huhu magherita,
auch von mir noch schnell ein fröhliches willkommen im strömforum! ich sehe, auch dich hat die albernheit schon etwas erwischt - ist sicher das wetter

aber schön, daß du dich überwunden hast! liegt sicher daran, daß die schweizer ja manchmal etwas langsamer sind *kichert* - aber wenn, ja dann gehts ab
viel spaß also noch!
lieber gruß
von neptunia!
Verfasst: 3. August 2008, 17:06
von Margherita
Herzlichen Dank für die nette Begrüssung.
Von wegen langsam: Es war vielleicht noch nicht Zeit? Es heisst ja:
Alles zu seiner Zeit.
Jetzt bin ich da! 
5
Liebe Grüsse
Margherita