Erdbebenhilfe für Nepal
Verfasst: 27. April 2015, 07:35
Ihr Lieben,
und wieder werden die Ärmsten getroffen. Als ich das mit dem Erdbeben gehört habe, hatte ich erst einmal eine Schockstarre. So viel Elend und so viele verschüttete Personen.
Aber was kann man von hier aus machen?
Wie einige von euch wissen war ich früher in der DRK Rettungshundestaffel Schwäbisch Hall - Crailsheim. Wir selber haben nur Flächenhunde geführt. Also Hunde die in Feld, Wald und Wiesen arbeiten. Wir sind jedoch oft und gerne nach Mittelhessen zur ASB Rettungshundestaffel gefahren um dort zu lernen.
Daniela Neika die Seminarleiterin hat uns dann von " ihrem Baby" berichtet. Sie baut seit fast 10 Jahren in Nepal eine Rettungshundestaffel auf. Dort bilden sie auch Trümmerhunde und Lawinensuchhunde aus. Also genau die Hunde die jetzt in Nepal dringenst gebraucht werden. Das ganze Projekt ist auf Spendenbasis aufgebaut. Ich habe gestern mit Daniela gemailt. Sie meinte der Staffel geht es den Umständen entsprechend gut und sie ist einsatzfähig.
Und hier meine Bitte. Falls ihr helfen wollt und könnt, auch kleine Beträge sammeln sich zu großen schaut euch mal diese Seite an. Unter dem Kennwort SARDOGS ist ein Konto eingerichtet. Das Spendengeld kommt dort an wo es gebraucht wird und ist Zweckgebunden. Es bereichert also nicht den Verein.
http://www.rettungshunde-nepal.de/spendenkontohtm.htm
Danke euch fürs Lesen und Helfen
und wieder werden die Ärmsten getroffen. Als ich das mit dem Erdbeben gehört habe, hatte ich erst einmal eine Schockstarre. So viel Elend und so viele verschüttete Personen.
Aber was kann man von hier aus machen?
Wie einige von euch wissen war ich früher in der DRK Rettungshundestaffel Schwäbisch Hall - Crailsheim. Wir selber haben nur Flächenhunde geführt. Also Hunde die in Feld, Wald und Wiesen arbeiten. Wir sind jedoch oft und gerne nach Mittelhessen zur ASB Rettungshundestaffel gefahren um dort zu lernen.
Daniela Neika die Seminarleiterin hat uns dann von " ihrem Baby" berichtet. Sie baut seit fast 10 Jahren in Nepal eine Rettungshundestaffel auf. Dort bilden sie auch Trümmerhunde und Lawinensuchhunde aus. Also genau die Hunde die jetzt in Nepal dringenst gebraucht werden. Das ganze Projekt ist auf Spendenbasis aufgebaut. Ich habe gestern mit Daniela gemailt. Sie meinte der Staffel geht es den Umständen entsprechend gut und sie ist einsatzfähig.
Und hier meine Bitte. Falls ihr helfen wollt und könnt, auch kleine Beträge sammeln sich zu großen schaut euch mal diese Seite an. Unter dem Kennwort SARDOGS ist ein Konto eingerichtet. Das Spendengeld kommt dort an wo es gebraucht wird und ist Zweckgebunden. Es bereichert also nicht den Verein.
http://www.rettungshunde-nepal.de/spendenkontohtm.htm
Danke euch fürs Lesen und Helfen