Seite 1 von 1

OP Zwerchfellbruch

Verfasst: 30. Juni 2014, 21:35
von Cindarella
Hallo, liebe Strömgemeinde,

Mitte Juli lasse ich mir mit Minimalchirugie meinen Zwerchfellbruch operieren.
Kann mir jemand evtl. Tipps geben, was ich während der Tage im Krankenhaus und dann danach idealerweise strömen kann?
Wäre über ein paar Hinweise sehr dankbar.

LG, Cindarella

Re: OP Zwerchfellbruch

Verfasst: 1. Juli 2014, 22:26
von Nirbheeti
Liebe Cindarella,

nach allem, was ich dazu lese, geht es um Zwerchfell, Magen und Speiseröhre, stimmt's? Da würde ich auf jeden Fall die Zwerchfellfe und Magenfe strömen, entweder direkt oder auch über die Finger. Nieren- und Leberfe habe ich nach den Verlaufsbeschreibungen noch dazu genommen.

Nierenfe (fließt zum Zwerchfell)
  • rechte Hand hält linken kleinen Zeh - Linke Hand auf Schambein
    Zeigefinger
Zwerchfellfe
  • Anfangsgriff Selbsthilfe: rechte Hand auf linke 14 - linke Hand auf rechte 19
    Quickie: rechte Hand auf linke 11 - linke Hand auf linke 25 (auf der Hand sitzen)
    Handmitte halten
    nacheinander Mittel- und Ringfinger halten (der Strom verläuft dort)
Leberfe (für Speiseröhre)
  • linke Hand auf linke 4 - rechte Hand auf rechte 22
    Mittelfinger
Magenfe
  • Rechte Hand auf linke 21 - linke Hand auf linke 22
    Daumen
In der Verlaufsbeschreibung kommt das Zwerchfell außerdem auch noch bei den Körperfunktionsenergien vor, deren Organe ober- oder unterhalb davon liegen:
Lunge und Herz oberhalb, Dickdarm unterhalb des Zwerchfells.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Operation und gutes Heilen! : 26
Nirbheeti

Re: OP Zwerchfellbruch

Verfasst: 2. Juli 2014, 22:24
von Cindarella
Okay, vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort und die guten Wünsche. :danke: