Seite 1 von 1

Meine Fragen

Verfasst: 11. Dezember 2013, 20:34
von Schokokeks
Hallo ihr Lieben!

Jetzt habe ich schon so viel gelesen hier und habe hiermit beschlossen:
Bei euch gefällt es mir! 8)

Und dafür hab ich die eine oder andere Frage. ;)

Welchen Buchtipp habt ihr für mich?
Ich würde JSJ gerne von der Pieke auf lernen. Und da gehört für mich die passende Literatur auch dazu. Es gibt schon einige Bücher die mir gefallen würden, aber da gibts ja die Bücher 1 bis 3, oder hab ich da was falsch verstanden? Bin schon neugierig!

Darf ich fremde Menschen und Tiere "behandeln"?
Irgendwo hab ich gelesen, dass man 3 Kurse machen soll, dann ist es erlaubt. Stimmt das noch immer? Und ab wann darf ich es anderen Menschen lernen?
Was jetzt nicht heißt dass ich es anderen lernen möchte, ich kenne mich ja noch gar nicht damit aus. Nur wenn ich Kurse besuchen möchte, dann würde ich gerne wissen, ob jeder mir JSJ lernen darf oder ob dazu besondere Ausbildungen notwendig sind.

Womit ich auch schon bei meiner (vorläufig) letzten Frage bin:
Welchen Ausbilder / welche Ausbilderin in meiner Nähe könnt ihr mir empfehlen? Ich wohne in Elsbethen / Salzburg.

Vielen Dank für eure Hilfe und noch allen einen schönen Abend!!
Liebe Grüße,
Nicki
[pferd]

Re: Meine Fragen

Verfasst: 11. Dezember 2013, 20:50
von Varina
Schokokeks hat geschrieben:Welchen Ausbilder / welche Ausbilderin in meiner Nähe könnt ihr mir empfehlen? Ich wohne in Elsbethen / Salzburg.
Hallo Schokokeks,Bild hmmmm.....kiker, lecker



geh auf die Seite http://www.jsj.at, da findest du alle Kurse und Lehrer für Österreich und vieles mehr
Schokokeks hat geschrieben:Und ab wann darf ich es anderen Menschen lernen?
Es macht Sinn sich zuerst selber kennen zu lernen

Re: Meine Fragen

Verfasst: 12. Dezember 2013, 09:17
von Schokokeks
Danke Varina, die Seite hab ich schon gefunden.

Gibts denn Trainer die zu Bevorzugen sind?
Momentan sind ja in meiner Gegend noch keine Kurse ausgeschrieben, ich hoffe da kommt noch was.

Re: Meine Fragen

Verfasst: 12. Dezember 2013, 10:15
von Varina
Ich kann es dir nicht sagen, da ich selber SH
unterrichte , sonst suche ich mir die Kurse aus, die mich interessieren. Ich kenn Susa und Ulrike und die sind beide sehr nett :D . Bei Interesse fährt man sowieso rum

Re: Meine Fragen

Verfasst: 12. Dezember 2013, 15:22
von Schokokeks
Was heißt SB?

Re: Meine Fragen

Verfasst: 12. Dezember 2013, 19:36
von Varina
Selbsthilfe

Re: Meine Fragen

Verfasst: 13. Dezember 2013, 13:11
von 19Susi83

Re: Meine Fragen

Verfasst: 13. Dezember 2013, 13:18
von Schokokeks
Varina hat geschrieben:Selbsthilfe
SH nicht SB, alles klar, erst richtig lesen dann blöd fragen! : 2

Re: Meine Fragen

Verfasst: 13. Dezember 2013, 13:19
von Schokokeks

Re: Meine Fragen

Verfasst: 13. Dezember 2013, 14:08
von Varina
Schokokeks hat geschrieben:SH nicht SB, alles klar, erst richtig lesen dann blöd fragen! : 2
Hallo Schokokeks,
du hast sogar richtig gelesen, hab mich vertippt gehabt, dann ausgebessert : 3

Re: Meine Fragen

Verfasst: 13. Dezember 2013, 16:39
von Nirbheeti
Da sieht man's mal wieder:

Es gibt keine blöden Fragen!!! :D

Nirbheeti

Re: Meine Fragen

Verfasst: 13. Dezember 2013, 19:32
von ate2011
Der Verschreibers SB trifft es m.E. auch (hab ich jetzt schmunzelnd festgestellt),
denn ich bediene mich ja selbst, indem ich SH, also Selbsthilfe praktiziere.

Hi Schokokeks, aus meiner Erfahrung kann ich mitteilen, das mir immer das
Buch bzw. die Lektüre widerfahren ist, die ich gerade benötigt habe bzw.
verkraften konnte.

Alles Liebe die ate 8)

Re: Meine Fragen

Verfasst: 18. Dezember 2013, 15:36
von Schokokeks
Jetzt hab ich noch eine Frage! :)

Beim APM (am Pferd) taste ich den Körper ab um Wärme- und Kälteabstrahlungen zu erkennen und danach richte ich dann meine Therapie. Es gibt auch noch die Möglichkeit über die Zustimmungspunkte am Rücken die blockierten Meridiane zu erfassen.

Gibt es beim JSJ auch solche Punkte oder ähnliches? Oder strömt man bei bestimmten Diagnosen bestimmte SES?

Danke euch für eure Hilfe! 8)
Nicki