nach langem rumprobieren, ist es jezt endlich soweit, ich kann mich vorstellen und damit auch Fragen im Forum stellen!
Ich bin 60 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn (38), zwei Enkel im Alter von 5 Jahren und 3 Wochen. Bin also vor kurzem zum zweitenmal glückliche Oma geworden.
Ich wohne 85km südöstlich von München in einer Doppelhaushälfte mit einem schönen Garten, den ich gerne hege und pflege.
Ausser dem Haushalt kümmere ich mich um die Buchführung unserer Firma.
Gerne male ich unter anderem Acrylbilder, bin am üben, einige meiner Bilder liebe
ich mitlerweile, was nicht immer so war.
Zu Jin Shin Jyutsu bin ich ganz "zufällig" gekommen. Seit Wochen war ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meine Freundin zur Erweiterung Ihres wunderschönen Geschäftes. Es sollte etwas engelhaftes sein. An diesem besonderen Tag war ich wieder auf der Suche, erst einmal ergebnislos. Wegen starker Rückenschmerzen war ich an diesem Tag auch beim Arzt und bekam eine Spritze gegen die Schmerzen, leider ohne Besserung zu verspüren.
Mit starken Schmerzen und Frust darüber, kein passendes Geschenk gefunden zu haben, machte ich mich auf den Heimweg. Als ich fast zu Hause war, bin ich da, wo ich eigentlich immer links abbiege, im letzten Moment geradeaus Weitergefahren, nach ein paar Meter habe ich vor einem Laden angehalten,den ich von Aussen schon kannte, mich aber nie angezogen hatte. Im Geschäft "Die sieben Planeten" begrüßte mich ein sympatisches Pärchen und ich brachte Ihnen meinen Geschenkewunsch vor. Ihr glaubt es nicht, er drehte sich um, sagte "da habe ich etwas für sie, es ist mein letztes Exemplar" und er brachte mir genau das was ich gesucht hatte. Ein Sparschwein (Kaffekasse) wunderschön mit Engelsflügeln. Ich war begeistert!
Beim Versuch mir noch eine Kette zu verkaufen,teilte ich ihm mit, dass ich keine große Lust auf weitere Einkäufe habe wegen meiner Schmerzen. Und oh Wunder, ihr könnt Euch vorstellen was dann kam. Er führte mich zu seiner Frau, die sich immer im Hintergrund gehalten hatte, und sagte, dass sie mir vielleicht helfen könne. Sie ist JSJ-Praktikerin und bot mir an ins Nebenzimmer zu kommen und hat sich dann der Sache angenommen. An diesem Tag kam ich zum erstenmal mit JSJ in Berührung und es hat mich bis heute nciht mehr losgelassen. Das war vor ca 2 Jahren. Mitlerweile habe ich die 3 Selbshilfekurse absolviert, gehe regelmäßig zu einer Heilpraktikerin, JSJ-Praktikerin und Heilerin. Ich bin auf dem Weg mich selbst zu erkennen. Der Weg ist steinig und hart aber ich werde ihn weitergehen!
Im Mai wollte ich den 5 Tage kurs mit Matthias machen, es wurde mir davon abgeraten und ich war sowas von erleichtert, als ich dem auch nachgekommen war. Es war nicht der richtige Zeitpunkt.
In diesen beinahe 2 Jahren mit JSJ habe ich mich jeden Tag geströmt und was da so alles passierte würde hier den Rahmen sprengen. Aber wem erzähle ich das
Eigentlich könnte ich noch stundenlang so weiterschreiben, aber ich denke für´s erste habt ihr genug über mich erfahren, Fortsetzung Folgt!
Freue mich sehr, dass ich nun Mitglied bin schon gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Ein Hallo an alle Mitglieder
romantica