Neues Mitglied möchte sich vorstellen

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

romantica
Newbie
Newbie

Neues Mitglied möchte sich vorstellen

Beitrag von romantica »

Hallo liebe Mitglieder,
nach langem rumprobieren, ist es jezt endlich soweit, ich kann mich vorstellen und damit auch Fragen im Forum stellen! :)

Ich bin 60 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn (38), zwei Enkel im Alter von 5 Jahren und 3 Wochen. Bin also vor kurzem zum zweitenmal glückliche Oma geworden.
Ich wohne 85km südöstlich von München in einer Doppelhaushälfte mit einem schönen Garten, den ich gerne hege und pflege.
Ausser dem Haushalt kümmere ich mich um die Buchführung unserer Firma.
Gerne male ich unter anderem Acrylbilder, bin am üben, einige meiner Bilder liebe
ich mitlerweile, was nicht immer so war.
Zu Jin Shin Jyutsu bin ich ganz "zufällig" gekommen. Seit Wochen war ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meine Freundin zur Erweiterung Ihres wunderschönen Geschäftes. Es sollte etwas engelhaftes sein. An diesem besonderen Tag war ich wieder auf der Suche, erst einmal ergebnislos. Wegen starker Rückenschmerzen war ich an diesem Tag auch beim Arzt und bekam eine Spritze gegen die Schmerzen, leider ohne Besserung zu verspüren.
Mit starken Schmerzen und Frust darüber, kein passendes Geschenk gefunden zu haben, machte ich mich auf den Heimweg. Als ich fast zu Hause war, bin ich da, wo ich eigentlich immer links abbiege, im letzten Moment geradeaus Weitergefahren, nach ein paar Meter habe ich vor einem Laden angehalten,den ich von Aussen schon kannte, mich aber nie angezogen hatte. Im Geschäft "Die sieben Planeten" begrüßte mich ein sympatisches Pärchen und ich brachte Ihnen meinen Geschenkewunsch vor. Ihr glaubt es nicht, er drehte sich um, sagte "da habe ich etwas für sie, es ist mein letztes Exemplar" und er brachte mir genau das was ich gesucht hatte. Ein Sparschwein (Kaffekasse) wunderschön mit Engelsflügeln. Ich war begeistert!
Beim Versuch mir noch eine Kette zu verkaufen,teilte ich ihm mit, dass ich keine große Lust auf weitere Einkäufe habe wegen meiner Schmerzen. Und oh Wunder, ihr könnt Euch vorstellen was dann kam. Er führte mich zu seiner Frau, die sich immer im Hintergrund gehalten hatte, und sagte, dass sie mir vielleicht helfen könne. Sie ist JSJ-Praktikerin und bot mir an ins Nebenzimmer zu kommen und hat sich dann der Sache angenommen. An diesem Tag kam ich zum erstenmal mit JSJ in Berührung und es hat mich bis heute nciht mehr losgelassen. Das war vor ca 2 Jahren. Mitlerweile habe ich die 3 Selbshilfekurse absolviert, gehe regelmäßig zu einer Heilpraktikerin, JSJ-Praktikerin und Heilerin. Ich bin auf dem Weg mich selbst zu erkennen. Der Weg ist steinig und hart aber ich werde ihn weitergehen!
Im Mai wollte ich den 5 Tage kurs mit Matthias machen, es wurde mir davon abgeraten und ich war sowas von erleichtert, als ich dem auch nachgekommen war. Es war nicht der richtige Zeitpunkt.
In diesen beinahe 2 Jahren mit JSJ habe ich mich jeden Tag geströmt und was da so alles passierte würde hier den Rahmen sprengen. Aber wem erzähle ich das ;)
Eigentlich könnte ich noch stundenlang so weiterschreiben, aber ich denke für´s erste habt ihr genug über mich erfahren, Fortsetzung Folgt!
Freue mich sehr, dass ich nun Mitglied bin schon gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Ein Hallo an alle Mitglieder
romantica
i have a dream
niri
Member
Member

Re: Neues Mitglied möchte sich vorstellen

Beitrag von niri »

Sei herzlichst hier willkommen. Schön, das Du so ausführlich erzählt hast.
Strömst Du Dich regelmäßig oder eher je nach Bedarf, oder hast Du gerade ein Projekt?

Ich bin auch erst seit kurzem hier. Ich habe mich mal vor längerer Zeit hier angemeldet..., war dann aber in noch so vielen anderen Bereichen aktiv, das für das Forum keine Zeit mehr blieb, aber jetzt bin ich öfter hier. Ich bin übrigens 58 Jahre alt. ;)
Die Leute hier sind super nett und auch Hilfsbereich. Ich habe schon so manchen guten Tipp und Unterstützung erhalten und umsetzen können. Dir viel Freude hier.

Niri
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Romantica,

na wenn das mal keine Vorstellung ist. Respekt.
Schön, das du jetzt auch zu uns gefunden hast. Bin schon auf einen weiteren Austausch gespannt und freue mich auf deine Fragen. Ich bin der Meinung jede Frage erweitert den Horizont. Also, herzlich willkommen hier, fühle dich wohl in unserer Rund und immer rauß mit den Fragen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
romantica
Newbie
Newbie

Beitrag von romantica »

Ganz lieben Dank für die herzliche Begrüßung!

Also um Deine Frage zu beantworten Niri, ich ströme mich regelmäßig.
Projekte habe ich viele mitunter ein ganz hartnäckiges, habe aber eine sehr kompetente Praktikerin, die mir gut weiterhelfen kann.

Hallo Kampfkarpfen, hier die erste Frage ;)
Mein Enkel, 3 Wochen, hat einen Blasenkatheter gesetzt bekommen, schon zum zweitenmal, das heißt zweimal Operation mit Vollnarkose. Da ich nicht immer bei ihm sein kann, möchte ich mich für ihn strömen, habe schon einiges darüber im Forum gelesen, bin aber immer noch etwas unsicher darüber, wie genau man da vorgehen soll. Vor zwei Tagen habe ich ihm die beiden Einsen geströmt und er hat gut darauf reagiert. Gestern habe ich bei mir die Einsen geströmt, zuvor gebetet und um Erlaubnis und Unterstützung gebeten. Ich bin mit meinen Gedanken bei meinem Enkel Lino und jetzt bräuchte ich bitte ein paar Ratschläge. Bin einfach etwas unsicher, ich wünsche mir so sehr für ihn, dass es hilft. Ja, ich weiß es ist wie es ist.......... :?
Freue mich sehr auf Eure Antworten! Danke!
Übrigens, bei der Geburt hat sich das Käpchen nicht von der Blase gelöst und die Ärzte hatten Bedenken dass sich ein Rückstau zur Niere bildet.
Kann es nicht so gut erklären. Bin schon etwas müde!
romantica
i have a dream
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe romantica,
sei herzlich gegrüßt in unserer Mitte, finde deine Vorstellung toll (bin selbst
auch in den Jahren und habe aber schon Urenkel im Alter von 5 und 3).
Zu den Ström-Fragen ist evtl. ein eigener Thread besser, da nicht jeder die
Neuvorstellungen liest.

Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo romantica,
schön dass du zu uns gefunden hast, viel Freude beim entdecken und erfahren... :D

Tja, es wäre gut, wenn du mit deiner Frage zu deinem Enkel (hab grad Engel geschrieben :D ) einen neuen thread aufmachen würdest, einfach die Frage in einen neuen Bereich reinkopieren. Am besten in "noch neu beim Strömen"-

Eines würde ich gerne noch wissen: warum hat man dir vom 5-T-K bei Matthias abgeraten? finde ich seltsam, denn du wirst immer nur das mitnehmen was du zu diesem Zeitpunkt aufnehmen sollst...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Romantica,

was für eine schöner Nick, da kommen gleich die inneren Bilder.
Schön, dass Du zu uns gestossen bist und ich find die Sache mit deinem 5TK auch sehr spannend.

So ein 5 TK ist schon auch geistig / intelektuell und energetisch einiges zu verdauen und je nachdem wie viel gerade eh in einem los ist, kann es m.E. auch zu intensiv werden, als dass es noch wohltuend verarbeitet werden könnte, von daher scheinst Du da für mich erstmal gut beraten zu sein.
Vielleicht ist die Teilung in 3 Tage 1. Text / 2 Tage 2. Text auch eine Alternative.

Ich selbst habe im März einen 5 TK mit Matthias gemacht und defacto dann nach 2 Tagen abgebrochen/aufgehört, da ich so voll war und einfach länger gebraucht habe, um das Gelernte/Erfahrene zu integrieren, zu verarbeiten, zu verdauen. So war es wie bei einem Festmal, es war toll und ich war nach 2 Tagen wunderbar gestärkt und satt und wenn ich länger geblieben wäre, hätte ich mich überessen und mehr aufgenommen, als ich zu dem Zeitpunkt wohltuend verarbeiten hätte können.

Lass Dir Zeit zum reinwachsen, es wird die Zeit kommen, wenn's für Dich dran ist.

Was malst Du denn? Schön finde ich wie Du schreibst, dass Du einige Deiner Bilder mittlerweile liebst. Für mich hat JSJ (ein) Weg um sich selbst (er-)kennen und lieben zu lernen. Ging das bei Dir auch damit einher?

Für Deinen Enkel drück ich Dir die Daumen,

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo romantica,

ich sage dir mal ganz herzlich hallo.
ich bin sehr selten in letzter zeit hier. bin immer noch strömlaie...,obwohl ich viel ströme. meist meine finger und den HZS.

ich bin 62 .ich bin innerhalb von weniger, als 11 monaten, zweimal großmutter geworden. mein enkel wird nächsten freitag ein jahr alt.
meine enkelin wurde gestern 4 wochen alt.

ich kann deine sorgen um deinen enkel gut nachvollziehen.
bei uns ist alles in ordnung.

alles gute wünsche ich euch. ich würde gerne für deinen enkel mitströmen.
Zuletzt geändert von moorhexe am 7. September 2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße von barbara
Newbie

Beitrag von romantica »

Hallo Ihr Lieben,
mein Herz öffnet sich und meine Seele fühlt sich gestreichelt von diesem herzlichen Empfang hier im Forum.
Was für ein wunderschöner Tag, habe Eure Nachrichten gelesen mit Tränen des Glücks in den Augen, es hat mich wirklich sehr berührt und ich fühle mich jetzt schon geborgen und beschützt bei Euch.
Bin gerade aufn Sprung zu meiner Mama, die ich heute in meiner (alten) Heimat
besuchen werde und kann deshalb nicht jeden einzelnen von Euch antworten.
Melde mich morgen!
Wünsche allen einen wunderschönen Tag!
romantica
Ps. Ich finde es total spannend, dass viele Mitglieder in meinem Alter sind! :P
i have a dream
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Herzlich Willkommen, romantica!

Ich freue mich, dass mit Dir die Südfraktion Verstärkung erfährt, Deiner Beschreibung nach müsstest Du ja ziemlich in meiner Nähe sein - Chiemseeregion?

Alles Gute für Dein kleines Enkelchen Bild
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Romantica,

ich war grad in Deutschlands höchstem Norden (Sylt), als du im Süden zu uns gestoßen bist. Herzlich willkommen bei uns!
Mit deiner ersten JSJ-Erfahrung hast du ja einen sehr mutmachenden Einstieg gehabt.
Mit deinem jüngsten Enkel hast du jetzt ein großes Projekt, für das du diesen Mut brauchst.
Noch ein Tipp für die 5-Tage-Kurse: Sie bestehen aus einem dreitägigen Kurs zu Text 1 und einem zweitägigen Kurs zu Text 2. Das muss man nicht in einem Rutsch durchziehen. Wär auch ein guter Tipp für dich, AnnSophie...

Dazu die gute Nachricht: Als Mary noch selbst unterrichtete, waren die drei Selbsthilfebücher Teil des 5-Tage-Kurses. Sie wurden nicht extra thematisiert, man musste sie sich selber durcharbeiten. Also, den Selbsthilfeteil hast du nun schon mal. :D

Lieben Gruß und viel Freude hier beim Rumstöbern!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Sorry,
seh grad, dass ich das schon bei Rosalie geschrieben hab. Bin halt immer wieder begeistert von der Einfachheit und Tiefe in diesen kleinen Büchern..

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Nirbheeti,
das mit der Kursteilung hatt ich auch schon gedacht:
Mein nächster großer Kurs, wird aus verschiedenen Gründen höchstwahrscheinlich die 2 Tage zu Text 2 und den Organströmen.... wenn die Zeit reif ist, das braucht aber noch etwas .... irgendwann werd ich's spüren.

Deshalb hat ich auch geschreiben:
"Vielleicht ist die Teilung in 3 Tage 1. Text / 2 Tage 2. Text auch eine Alternative."

War's schön auf Sylt?
: 26

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von SaxMan »

Liebe romantica,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum! :mittelfinger:

In den Selbsthilfekursen hast Du Dein "Rüstzeug" vermittelt bekommen, mit dem es sich gut strömen läßt! : 10

... aber irgendwie will man immer mehr erfahren!
So geht es mir zumindest.
Ich war gestern und heute bei Matthias in Stuttgart und musste feststellen, dass seine Art der "Stoffvermittlung" eine gaaaaanz eigene ist! ;)
Ich kenne, außer "meiner" Praktikerin in Heidelberg, nur Waltraud Riegger-Krause persönlich, zumindest von Kursen, an denen ich teilgenommen habe.

Zum Einstieg in die 5T-Kurse würde ich Waltraud empfehlen - womit ich natürlich keine/n der anderen wundervollen 5TK Lehrern zu nahe treten möchte - sie sind alle toll - auch Matthias - nur hatte ich nicht soooooo den Zugang zu seiner Art.
Nun, da ich seine Art und Vorgehensweise kennen lernen durfte, werde ich mich auf seinen "Spirit" einstellen, um Ihm beim nächsten 5TK gleich von Anfang an folgen zu können ! :oops:
... er ist ein wundervoller Mensch!

Alle Menschen sind unterschiedlich - und das ist auch gut so - oder?

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von SaxMan »

@ Nirbheeti,

ooohhhh, jaaaaa - Sylt - wie schön!!!

Da kommen die Sommerurlaubsgefühle doch gleich wieder hoch!

Wir sind seit - mhhh - bestimmt knapp zwanzig Jahren, fast jedes Jahr einmal auf Sylt. Die Jungs kennen gar keinen anderen Strand :)

... es war schön, eben unverhofft Deine Zeilen mit "Erinnerungspotential" lesen zu dürfen! : 10

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“