Seite 1 von 1
Drehschwindel
Verfasst: 3. Juli 2013, 08:48
von bettyboo
Hallo an alle,
kann mir jemand einen Tip geben welche Griffe ich bei Drehschwindel ( oder zur Vorbeugung) verwenden kann.
Ich hatte vor ca. 15 Jahren und vor 10 Jahren damit zu tun. Drehschwindel mit Erbrechen. Seitdem habe ich immer etwas Angst, dass sowas wieder passiert. Man sagte mir das die an meiner MS läge und sowas immer mal wieder kommen könnte. Habt ihr ein Vorschlag was ich stömen könnte? Schon alleine die Angst davor ist sehr unangenehm.
Danke euch schon mal
LG bettyboo
Re: Drehschwindel
Verfasst: 3. Juli 2013, 19:17
von Kampfkarpfen
Hallo Bettyboo,
als erstes Zeigefinger

gegen Angst halten

Re: Drehschwindel
Verfasst: 3. Juli 2013, 20:52
von AnnSophie
Hallo Bettyboo,
ich weiss nicht genau weiss was der Unterschied zwischen Drehschwindel und normalen Schwindel ist. Für Schwindel generell hat WRK in ihrem Buch SES 4 und 20 die LeberFE, für (Dreh-)Schwindel hab ich mir noch SES 6 (z.B. Füße aufeinanderstellen) aufgeschrieben.
Bon courage, AnnSophie.
Re: Drehschwindel
Verfasst: 3. Juli 2013, 23:35
von Nirbheeti
AnnSophie hat geschrieben:ich weiss nicht genau weiss was der Unterschied zwischen Drehschwindel und normalen Schwindel ist.
Bei Drehschwindel dreht sich alles, bei Schwankschwindel schwankt alles rauf und runter.
bettyboo hat geschrieben:Man sagte mir das die an meiner MS läge und sowas immer mal wieder kommen könnte.
Für Multiple Sklerose habe ich notiert:
13er-, 14er-, 15er-Strom (bringt drastische Veränderungen)
13-Kurzfassung:
oder:
- beide hohen # #19en
L re. Zeigefinger
L re kleiner Finger
R li. Zeigefinger
R re. kleiner Finger
oder:
14-Kurzfassung:
oder:
oder:
15-Kurzfassung:
- 1. L li 15
R li 6
2. R li 3
oder:
SES 3 um Entzündungsschüben vorzubeugen:
- R li 3
L bildet Ringe aus Daumen und Ringfinger
(oder nacheinander mit jedem Finger)
Milzstrom (Sonnenenergie fürs Nervensystem, alle Nervenprojekte; multiple Sklerose)
Fürs Zentrale Nervensystem:
- Hauptzentralstrom,
Betreuer/Vermittler
Nabelstrom (für die WS)
Lieben Gruß und gutes Gelingen!
Nirbheeti
Re: Drehschwindel
Verfasst: 4. Juli 2013, 09:47
von bettyboo
Dank euch, werd ich ausprobieren.
Hallo Nirbheeti,
du schreibst:
Für Multiple Sklerose habe ich notiert:
13er-, 14er-, 15er-Strom (bringt drastische Veränderungen)
kann man die Griffe mit beiden Händen machen oder ist es besser immer nur eine Seite zu strömen?
Was ist mit drastische Veränderung gemeint?
danke und Gruß
bettyboo
Re: Drehschwindel
Verfasst: 4. Juli 2013, 19:50
von Christa
bettyboo hat geschrieben:.... das die an meiner MS läge ...
Hallo bettyboo,
ich habe mir für MS den Milzstrom bzw. Milz-FE notiert - und der/die ist ja meistens recht leicht und gut durchzuführen.
Re: Drehschwindel
Verfasst: 4. Juli 2013, 21:52
von Luna
Liebe Bettyboo,
bitte beachte...,Nirbheeti weist auf die WS (bzw.HWS) hin!!
(Woher aus Bayern kommst den?)
Alles Gute für dich
Luna
Re: Drehschwindel
Verfasst: 5. Juli 2013, 00:16
von Nirbheeti
Hallo bettyboo,
bettyboo hat geschrieben:Was ist mit drastische Veränderung gemeint?
Ich hab das aus meinen ersten Lehrgängen von 1990 bei Philomena. Damals habe ich darunter verstanden, dass es offensichtliche Veränderungen im Krankheitsverlauf gibt. Zu der Zeit habe ich aber einseitig in die gesundheitliche Richtung gedacht. Es könnten auch deutliche Veränderungen im psychischen Bereich oder auf der geistigen Ebene gemeint gewesen sein, die mir schlicht verschlossen blieben.
Dazu fällt mir noch eine Situation ein, wo in einem Lehrgang für einen Teilnehmer exakt Marys Projekte aus Selbsthilfebuch 1 herauskamen:
Zentralstrom, Betreuer, Vermittler
Milz-, Magen-, Blasenstrom.
Die Überlegungen hier sind keine Rezepte, die mechanisch immer die gleiche Wirkung erzeugen. Uns fehlt jegliches Körperlesen und den Pulsen können wir auch nicht lauschen. Daher finde ich die Rückmeldungen immer sehr spannend.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Re: Drehschwindel
Verfasst: 5. Juli 2013, 19:11
von bettyboo
Hallo Luna,
in der Nähe von Schrobenhausen. Du?
Re: Drehschwindel
Verfasst: 7. Juli 2013, 22:58
von Luna
Liebe Bettyboo,
ich wohne am Waginger See.
Wegen dem Schwindel habe ich in meinen Unterlagen- HWS- C1...,
Gute Nacht
Luna
