Finger strömen- Reihenfolge

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Ronja
Member
Member

Finger strömen- Reihenfolge

Beitrag von Ronja »

Hallo an alle,
und noch eine Frage: spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge ich die Finger ströme? Vielleicht wegen der verschieden Tiefen, die nacheinander erreicht werden ? :? ;)
VG von Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Ronja,
wie Finger anfassen? Bei welchem Strom oder welcher Gelegenheit? Meist sind bei Strömen die Reihenfolge der Finger vorgegeben. Frag mich noch mal.
lg loisl
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

Hallo loisl,
ich meinte das Halten der einzelnen Finger nacheinander, um die einzelnen Tiefen zu harmonisieren. Also z.B. Daumen der linken Hand mit der rechten Hand umfassen, um die erste Tiefe zu harmonisieren. Dann den Zeigefinger usw..
Meine Frage ist, ob ich mit dem kleinen Finger anfange, dann den Ringfinger usw. oder umgekehrt oder ganz anders oder völlig egal. :roll: ;)
Vielleicht wäre es auch zuviel des guten und man sollte sich jeweils immer nur einen Finger (und eine Tiefe) vornehmen?!
Eigentlich ist die Frage allgemein gemeint, aber natürlich denke ich dabei auch an das Projekt Arthrose (siehe anderes Thema von mir).
VG von Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Ronja,
wenn du die Tiefen harmonisieren möchtest, wäre eine günstige Reihenfolge: MF, RF, kF, ZF, D --
In dieser Reihe unterstützen sich die Tiefen rundum.
lg loisl
Zuletzt geändert von loisl am 23. Januar 2009, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

Hallo loisl,
mit der zeitlichen Reihenfolge hat es also nicht zu tun, das wäre ja die Folge 3.2.1.5.4.6.(noch für die Handmitte). Richtig?
VG von Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Ronja,
entschuldigung, ich verstehe nicht was du mit "zeitliche Reihenfolge" meinst. Ich meinte die Finger in dieser Reihenfolge nacheinander. (Ich hatte die Handfläche nicht dabei). Wenn du den Finger-Zehen-Strom meinst, beginnst du mit dem Daumen und machst quer rüber bis zum kleinen Finger und dann die Handfläche; aber gleichzeitig strömst die Zehen vom kleinen Zeh (Mit DAumen) bis zum großen Zeh (gleichzeitig mit dem kleinen Finger) und dann den Fußrücken.
Lass dich nicht verwirren!!
lg loisl
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

Hallo loisl,
ich muss mich entschuldigen. Ich meinte die zeitliche Reihenfolge der Organströme (W.R.-K. S.133), in der man die Finger (W.R.-K. ab S.40) ja auch strömen könnte.
Die Frage sollte eigentlich nicht so kompliziert rüberkommen. :oops: ;)
Noch einen schönen Abend,
Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Ah, Hi Ronja,
du meinst mit der zeitlichen Reihenfolge diese Geschichte. Es ist der Rhythmus der Natur. Im Verlauf eines Jahres werden in dieser Reihenfolge die Jahreszeiten durchlaufen; im Laufe eines Tages durchläufst du diese Reihenfolge (in 4 Stunden eine Tiefe) und in einem Atemzug durchlaufen die Tiefen alle deinen Körper. "Welten in Welten in Welten" ! Bekommst du eine kleine Vorstellung von dem was ich meine?.
Nein, in dieser Reihenfolge die Tiefen zu strömen habe ich noch nicht gehört.
lg loisl
Jürgen
Member
Member

Beitrag von Jürgen »

Hallo Ronja,
im Ersten Buch von Mary Burmeister, das ich beim Selbsthilfekurs 1 durchgearbeitet habe, ist das halten der Finger den 6 Einstellungen (Sorge, Angst, Ärger, Wut, Trauer und Verstellung) zugeordnet und in entsprechende Sequenzen eingeteilt.

Die Wirkungsweise, bzw. Harmonisierung durch das strömen der einzelnen Finger ist gut im Forum unter Energiepunkte und hier den einzelnen Fingern beschrieben.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“