Seite 1 von 1
Lungenenergie - Widder
Verfasst: 21. März 2013, 08:46
von Kampfkarpfen
Hallo ihr Lieben,
heute Nacht hat der Widder begonnen,
21.März bis 20. April
der dazugehörige Strom ist die Lungenfunktionsenergie.
Uhrzeit : 04:00 bis 06:00 Uhr
Kurzform : :Ringfinger:
Eigenschaft: Ich bin
2.Tiefe = Luft, Metall,
Das Sternzeichen Widder gehört zu den Feuerzeichen und ist dem Planeten Venus zugeordnet.
Mit einem Schrei, dem ersten Atem holen beginnen wir unser Leben, und jeder morgen startet so mit der Lungenenergie. Sie bringt die Energie die uns den Tag beginnen läßt. „Ich bin“ sagt uns jeder Atemzug und stärkt somit das Selbstvertrauen. Unsere Kommunikationsfähig ist auch ein Spiegel unserer Haut – wie innen so außen. So ist es leicht zu verstehen das sie Lungenenergie unser Immunsystem und die Entwicklung unseres gesunden Menschenverstandes stärkt.
Die Lungenenergie bietet Hilfe bei folgenden Themen:
Akne
Ekzeme
Frösteln im Rückenbereich und an den Schultern
Hauterkrankungen
Heiserkeit
Husten
Immunsystem
Lunge
Neurodermitis
Quengelndes Kind
Schmerzen am Oberarm und Ellenbogenseite
Schnupfen
Schwitzen im Schlaf
Trauer
Der Widdermensch
Positive Eigenschaften:
Zielstrebig, Diszipliniert, Selbstbewusst, Mutig, Leidenschaftlich, Abenteuerlustig, Belastbar, Durchsetzungsfähig, Direkt
Negative Eigenschaften:
Egoistisch, Rücksichtslos, Aufbrausend, Ungeduldig, Aggressiv, Impulsiv. Neidisch
Also dann laßt es fließen.
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 21. März 2013, 12:49
von optimistin
Kampfkarpfen hat geschrieben:
der dazugehörige Strom ist die Leberfunktionsenergie.
Hm, liebe Kampfkarpfen, sicher meinst Du die Lungenfunktionsenergie

.
der Ankerschritt zur LungenFe ist wie folgt:
li Hand auf linke SES 14
re Hand uf linke SES 22
Lieben Gruß von opti
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 21. März 2013, 14:07
von Kampfkarpfen
Danke liebe Opti,
das hat man davon wenn man nur überscheibt

Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 21. April 2013, 11:30
von Kampfkarpfen
Das war ja mal ein spannender Strom finde ich. Ich habe seit Jahren eine ca 4cm² Hautverfärbung auf dem Bauch gehabt. Jetzt ist sie weg. Toll. Und nach der ganzen Grippezeit hatte ich das Gefühl wieder richtig Luft zu bekommen. Wie erging es euch?
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 25. September 2013, 23:11
von Varina
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 9. Januar 2023, 11:51
von Omakilegna
Liebe Alle , ich wünsche euch zuallererst ein glückliches Neues Jahr!
Und eine Frage hätt ich natürlich auch : aus aktuellem Anlass hab ich die Einträge über Möglichkeiten bei Neurodermitis durchforstet. Kann jemand vielleicht über anhaltenden Erfolg berichten? Und wenn ja , womit ? Eine 15Jährige aus der Familie ist seit einiger Zeit sehr geplagt - um die Augen herum , an Schläfen und Stirn - das ganze Gesicht ist in Aufruhr . Auch Tipps außerhalb vom Strömen sind willkommen !
Danke schon mal im Voraus!
Angelika
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 9. Januar 2023, 13:44
von Kampfkarpfen
Liebe Angelika,
die Haut =2.Tiefe und alle Ströme die dazu gehören. Die 2. Tiefe wird dem Alter 16 bis 30 Jahre zugeordnet.
Helfen kann auch Ringfinger, Wade halten, 6. Mudra und SES 8.
15 ist natürlich ein blödes Alter in dem sich alles ändert und dazu noch die jetzigen Zeiten die soviel Umbruch bringen wie wir es zum Glück noch nie mitmachen mussten.
Vielleicht braucht sie einfach eine Insel für sich auf die sie sich zurück ziehen kann. Stress reduzierten, runterkommen, Atemübungen.
Ich selber hatte sehr lange Zeit offene Waden und bei mehr Stress auch offene Hände

. Mir hat der Lungen und der Nabelstrom super geholfen und Yoga Nidra.
Ich wünsche deiner Lieben schnelle Besserung auch wenn Geduld gefragt ist.
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 9. Januar 2023, 14:01
von Mona56
Hallo Angelika,
15 ist in der Tat ein blödes Alter, da haben ja viele ohnehin mit Gesichtsakne zu kämpfen. Die Hormonumstellung bringt alles durcheinander...
Mein Sohn hatte als Baby und Kleinkind sehr stark Neurodermitis. Niemand konnte uns helfen, bis ihn eine Heilpraktikerin mit Bioresonanz auf Allergien und Unverträglichkeiten ausgetestet hat.
Wir mussten längere Zeit alle Kuhmilchprodukte, Weizen, Schweinefleisch, Nüsse, Ei-Eiweiß sowie etliche Zusatzstoffe (z.B. Konservierungsstoffe) vom Speisezettel streichen. Zusätzlich wurde mein Sohn mit Bioresonanz umfassend harmonisiert. Danach war die Neurodermitis Geschichte. Sie flackerte nur noch bei ganz üblen Ernährungssünden auf.
Nun ist es ja nicht einfach, einen Teenager zu einer Diät zu bewegen, aber vielleicht kann man doch mal in diese Richtung denken und in der Ernährung einiges umstellen (z.B. Dinkel statt Weizen, Pflanzen- statt Kuhmilch). Nach meiner Erfahrung werden fast immer Weizen und Kuhmilch nicht vertragen.
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 9. Januar 2023, 18:42
von strömhexe
Hallo Ihr alle,
da geht es ja richtig rund im Forum, wie schön. Mir fällt bei Lungenfe Trauer ein und loslassen. Ich habe mir den ersten Schritt jetzt so oft wegen meinem Infekt lange geströmt. Heute ist mein erster Tag, wo ich mich wieder fitter fühle. Da habe ich angefangen die Schränke zu entrümpeln. Echt klasse.
Ganz liebe Grüße an alle Mitströmer
strömhexe
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 9. Januar 2023, 18:43
von strömhexe
Liebe Kampfkarpfen,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag zur Lungenfunktionsenergie.

Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 10. Januar 2023, 14:29
von Omakilegna
Oh - ihr seid aber flott , liebe Kampfkarpfen , liebe Mona! Vielen lieben Dank für euer Mitdenken und die Tipps , die ich dem jungen Mädel gerne weitergebe - und sehr ans Herz legen werde! Ich hoffe , sie hat den nötigen langen Atem….Cortisoncreme , die der Arzt im Angebot hätte , ist ja absolut keine Lösung. Ausführlicher Allergietest findet demnächst statt , vielleicht ergibt sich daraus ja tatsächlich was und die Vermeidung von dem einen oder anderen verbessert das Hautbild schon ein bisschen. Bei meiner Tochter hat , im Kleinkindalter allerdings noch , unser damaliger Arzt mit klassischer Homöopathie dem Jucken und Kratzen ein Ende bereitet - aber es passt,grad in der Homöopathie, halt leider nicht eins für alle …
Mit Dank und herzlichen Grüßen
Angelika
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 10. Januar 2023, 17:51
von Kampfkarpfen
Danke, für das Danke.
Die Antwort musste schnell kommen. Mit 15 hat man keine Zeit für Akne im Gesicht
Beim durchschauen meiner Unterlagen habe ich noch den Dickdarmstrom und Milzstrom gefunden der bei Akne helfen kann.
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 10. Januar 2023, 21:55
von Omakilegna
Wohl wahr , dafür hat eine 15Jährige definitiv keine Zeit! Nochmal danke für die weiteren Tipps und lieben Gruß von
Angelika
Re: Lungenenergie - Widder
Verfasst: 12. Januar 2023, 11:42
von Mona56
Ich wünsche alles Gute!