Hallo Ihr Lieben,
nun komm ich endlich dazu Euch zu erzählen, was & wie aus meinem schlammgelb geworden ist, wenn der Prozess auch noch nicht zu Ende ist und manches was gestern noch gestimmt hat heute schon falsch ist.
Liebe Sanara, Cesta, Ate, Panthera,
vielen Dank für Eure Anregungen, sie haben mir alle auf eine Art weitergeholfen:
Für mich hat auch die Farbe schlammgelb an sich mit dem Schlamm eine wichtige Bedeutung: Urschlamm als Potential für alles Leben. (Ja, Cesta) Der Lotus wächst aus dem Schlamm. Und ich hab schon auch dieses Bild für mich hinsichtlich des Leids, der Trauer, die mir früher gedient haben und aus denen nun wichtige Früchte wachsen. Am Freitag hat ich eine Einzelsitzung beim Yoga und da hat sich sehr viel im Solarplexus-Bereich / meiner Mitte gelöst (Treffer, Ate) und das ist immer noch am nacharbeiten, verdaut werden.
Im Traum vom Freitag auf Samstag hat mein Traum-Ich mir das Bild einer frühen diesigen Morgendämmerung gemalt mit einem gelblichen Himmel und mein schlammgelb in der Spieglung des Wassers (perfekt getroffen) – praktischer Malversuch am Sonntag war aufgrund der sich nicht wirklich mischenden Farben nichts dagegen – aber es reicht jetzt die Augen zuzumachen und nachzufühlen und die Farbe da (

Danke, Panthera). An deinem Link wäre ich sehr interessiert.
Mit dem weiterschlafen/dösen kam das Thema Auraheilung als innerer Auftrag für neue/weitere Wissensnahrung. Da das für mich ein völlig neues Kapitel ist, wäre ich für Links/Tipps möglichst geerdeter Natur sehr dankbar.
Mein Psych. hat gestern gemeint, dass die Farbe schlammgelb selbst sehr umfassend sei: gelb als Farbe der Sonne – Schlamm als Teil/Farbe der Erde: oben wie unten, unten wie oben. Rein vom JSJ und manch anderem ist für gelb eher die Farbe der Erde und der Reife (i. d. Natur), die Wärme passt nach oben und unten.
Gestern Abend hat‘ ich noch geschrieben, dass die Farbe so für sich steht – (Sanara, Cesta, Ate - Ihr habt mich da ins Nachdenken/-fühlen gebracht).
Heute Morgen habe ich ein für mich gerade wesentliches Kapitel kapiert, was ich zu lernen habe von/mit meinem neuen Chef:
Meinen Weg gehen und mich nicht von äußeren Einflüssen wie eine Fähnchen/Feder im Wind/Wasser abbringen lassen, im Schreiben kapier ich’s für mich selbst weiter. (Mein alter Avatar lässt grüßen.) Mit der Frage der Arbeit hatte ich nach 2 heilsamen Jahren, mit 2 guten Chefs in den letzten Wochen/Monaten sehr gehadert, hatte viel Angst (auch vor meinem neuen Chef) und war unsicher wo mein Platz ist. Sehr viele in unserer Organisation sind momentan sehr verunsichert/verängstigt – und ich hab mich da stark anstecken lassen. Nachdem ich nun den Sinn drin gefunden habe, kann ich’s lernen – Gott sei Dank.
Danke Sanara, auch für Deinen eingezäunten Garten an anderem Ort, meine Grenzen und Türen wollen noch gestärkt werden, das wird noch wachsen.
Ja und zurück zur Farbe, nachdem ich’s heute Morgen verstanden hatte, wozu mir DER neue Chef in den Weg/ins Leben gestellt wurde, hat sich die Farbe in ein goldgelb gewandelt, wohltuend, tröstend, heilend.
Danke an das Leben.
Folgende Links haben mir dabei noch geholfen:
http://www.traumdeuter.ch/texte/2016.htm
http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html
http://www.puramaryam.de/farbe.html
Dank Euch,
AnnSophie.