Seite 1 von 1

Herzlichen Glückwunsch liebe Cécile

Verfasst: 28. November 2012, 18:11
von Momabo
Hallo du Liebe,
ich wünsche dir ganz herzlich noch alles Gute und Liebe zum Burzeltag, viel Erfolg bei allem was du so tust und einen Guten Neuanfang für dich...

sei herzlich gedrückt
glg Mona

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Cécile

Verfasst: 28. November 2012, 18:35
von Ernestine
Hallo, liebes Geburtstagskind :dance: !

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche für Dein neues Lebensjahr! Wollen wir bei Gelegenheit Deinen Ehrentag - nachträglich - mit einem Gläschen Glühwein :oops: begießen ;) ?!

Tina

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Cécile

Verfasst: 28. November 2012, 19:27
von Kampfkarpfen
Liebe Cècile,

alles liebe zu Burzeltag. Laß dich feiern und genieße den Tag.

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Cécile

Verfasst: 28. November 2012, 20:51
von ate2011
Bild
liebe Cècile für heute und alle guten Wünsche fürs neue Lebensjahr

alles Liebe dir von der ate

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Cécile

Verfasst: 28. November 2012, 21:57
von AnnSophie
Liebe Cécile,

ich wünsch Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr, dass es Dir an deinem neuen Ort, im neuen Heim viel Gutes auf eine wohltuende Art und Weise bringen möge und Du mit dem, was Dir begegnet im Einklang bist.

Möge die :sunshine: mit Dir sein!

Herzliche Grüße, AnnSophie.

PS: Was macht denn eigentlich Dein Schienbein? Hoffe es ist wieder gut / zumindest besser.

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Cécile

Verfasst: 28. November 2012, 23:38
von Nirbheeti
Liebe Cecile,

das schaff ich ja gerade noch: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Aus dem Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse noch ein Nachklang : 9 zu deinem Unternehmungsgeist, den du mit deinem Umzug bewiesen hast:

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Lieben Gruß dir! : 26
Nirbheeti

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Cécile

Verfasst: 3. Dezember 2012, 16:21
von Cécile
DANKE Bild DANKE Bild DANKE Bild
. . . für die lieben Wünsche. Ich melde mich erst jetzt, denn leider hat mir einer meiner drei Kater den Geburtstag richtig "schön" gemacht. Das wollte ich am Mittwoch hier auch noch launig beschreiben, dass ich nicht von einem warmen wohligen Schnurren oder gar durch ein Geburtstagsständchen meiner Schneeflöckchen geweckt worden bin, nein, es ging los mit WHOAP WHOAP WHOAP und das verhieß nichts Gutes, zumindest machte ich mich gleich mit einer Rolle Wischundwegdickunddurstig auf den Weg zu dem vermuteten Platz des Grauens. Das ist ja nun kein Drama, werdet ihr sagen, ich weiß, mancher Katzenbesessene ist dauernd am Wischen und Putzen. Und wenn Katzengras gerupft worden ist, dann bleibt das nun mal nicht aus. Ich also leise vor mich hin schimpfend ins Büro, "dass ich so blöd bin und das Gras nicht weg gestellt habe, wollte ich doch schon vor Tagen, das nervt einfach, und wer hat sich da wieder übergeben???" Hab ja zwei Kandidaten - Finn und Émile. Mika verdaut brav seine Haare, wenn der, dann muss er krank sein.

Es war Émile, und der schaute etwas seltsam aus der Wäsche.
Nach der Putzaktion hab ich den Jungs erst einmal Frühstück bereitet, Émile kam nicht, ich musste ihm mit dem Schüsselchen hinterher laufen. Keine Viertelstunde später war ich wieder mit der dicken Rolle unterwegs zum Aufwischen. Diesmal Wohnzimmer hinter dem Sofa - nette Stelle! So ungefähr ging es weiter bis Mittag. Dann war Ruhe.
Ich hatte sowieso für diesen Tag nichts geplant, eigentlich wollte ich am nächsten Tag, am Donnerstag, nach München, um dann gemeinsam mit "meinem" Sohn Geburtstag zu feiern, denn er hat gleich am Tag nach mir sein sogenanntes Wiegenfest. Daraus wurde nichts, denn Émile hielt mich in der Nacht zum Donnerstag ab drei Uhr morgens auf Trab. Er jammerte laut klagend und kotzte sich die Seele aus dem Leib. Das Gras konnte es nun nicht mehr sein, das hatte ich am Vortag ja weggesperrt. Es ging im Halbstundentakt weiter, an Schlaf war nicht zu denken. Der erste Gedanke: Mist, hier habe ich noch keinen Tierarzt. Direkt nach dem Umzug hatte ich mal recherchiert und so wirklich überzeugend war das Angebot hier nicht - Nullachtfuffzehn halt. Also Rescuetropfen und Streicheleinheiten und Null-Diät. Appetit hatte der Kleine sowieso nicht. Als dann nichts anderes mehr kam als Flüssigkeit und die auch noch in zartem Hellrosa, da machte ich mir schon Sorgen. Vor allem habe ich mir das Hirn zermartert, was das denn nun ausgelöst haben könnte. Das Futter ist unverändert, er kann eigentlich nichts gefressen haben, was ich nicht kontrolliert hätte, ab und an mal ne Spinne wird wohl nicht das Problem sein. Dann bliebe nur noch Plastik, und dafür hat er ja eine große Liebe, vor ihm ist keine Tüte sicher, vor allem wenn Trockenfutter drin ist. Genau dieses habe ich ja seit längerer Zeit reduziert, was den kleinen Kerl dazu animierte, sich in den Weiten meines|unseres neuen Domizils auf die Suche zu machen. Ich hab immer wieder mal angebissenes Plastik gefunden, nur dachte ich eigentlich nicht, dass er das verschlucken würde. Vielleicht aber doch! Zumindest wäre dies eine logische Erklärung gewesen.
Ich malte mir schon aus, kleine Plastikfetzen, die im Magen meines Katers zu messerscharfen Teilchen werden, nachdem die Säure alle Weichmacher rausgelöst hat :shock:

Ich werde es nie erfahren. Entweder, er hat es nun doch verdaut, oder, es war etwas anderes, jedenfalls kräht er mich seit gestern wieder morgens frech an und fordert Futter.

Die Schonkost, die ich ihm eigentlich verordnet hatte - Babybrei Huhn von Alnatura, vermischt mit Kokoswasser und etwas Reisflocken - hat übrigens Finn inhaliert Bild wie sollte es auch anders sein, der macht ja erst bei Essiggurken Halt . . . es war ein strategischer Fehler hier alle Türen auszuhängen, bis auf die vom Schlafzimmer und vom Bad.

Das war mein Geburtstag - eigentlich halbrund doch eben etwas unrund, würde ich sagen.

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Cécile

Verfasst: 6. Dezember 2012, 09:36
von Cécile
Ernestine hat geschrieben:.... Wollen wir bei Gelegenheit Deinen Ehrentag - nachträglich - mit einem Gläschen Glühwein :oops: begießen ;) ?! .....
. . . aber gerne Bild sag mir, wann . . .

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Cécile

Verfasst: 6. Dezember 2012, 12:01
von Ernestine
Gestern und vorgestern wär gut gewesen ;) .
Oder nächste Woche mal? Lass uns telefonieren.

Liebe Grüße

Tina