Seite 1 von 1
mehrere Punkte nacheinander strömen
Verfasst: 5. Mai 2006, 11:17
von Tina
Ich habe das Buch gelesen,und es hat mich fasziniert,vor allem die sehr klaren Bilder.Hach dem Lesen sind bei mir einige Fragen enstanden.
Ich habe einige Krankheiten,deshalb will ich wissen ob ich einen Punkt nach dem anderen strömen kann? Gibt es dabei irgendeine "Mengenbegrenzung" ?
Verfasst: 5. Mai 2006, 12:25
von neptunia
hallo tina!
natürlich kannst du einfach alle punkte nacheinander strömen. eine mengenbegrenzung gibt es da nicht.
aber vielleicht solltest du mit einem punkt anfangen, etwa dem dringensten, um zu sehen, wie es wirkt.
aber es liegt ganz bei dir, probier die punkte einfach aus, und je nachdem, wie sie reagieren (sich durch kribbeln, pulsieren oder wärme bemerkbar machen), kannst du diese punkte intensiver strömen, denn das sind signale, daß da die energieblockaden in bewegung kommen.
ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.
lieber gruß
von neptunia
Mehrere Punkte nacheinander strömen
Verfasst: 17. Mai 2006, 14:30
von nic
Hallo Tina,
Neptunia hat Dir ja schon super geantwortet.
Wenn du mehrere Krankheiten hast,brauchst Du vieleicht auch noch Unterstützung von einem JSJ- Praktiker.Der kann Dir nämlich genau sagen
welche Sequenzen oder Punkte Du am besten für Dich strömst. Vielleicht haben diese verschiedenen Krankheiten ja einen Zusammenhang?
Auf jeden Fall: stell gerne all Deine Fragen und ich hoffe wir können Dir auf diesem Weg weiter helfen.
Bessere Gesundheit fir Dich
nic
Verfasst: 31. Mai 2006, 13:26
von Gast
Hallo!
Liebe Neptunia und Nic!
Danke euch für die ausführliche Antwort. Ich schreibe erst heute, weil ich früher leider kein Internetzugang hatte. Es ist wirklich schön, das es so ein Forum gibt, wo man fragen zu diesem Thema stellen kann. Vom Forum bin ich genauso begeistert wie von dem Buch. Und noch eine Frage: Was die Dauer des Strömens betrifft, steht im Buch: 10-20 Minuten pro Griffkombination. Sind diese 10 –20 Minuten nur für die eine Seite, oder für beide Seiten gedacht, weil man die Lage ja wechseln muss?
Muss es unbedingt täglich mindestens eine Stunde sein?
Herzliche Grüsse,
Tina
Verfasst: 31. Mai 2006, 15:26
von neptunia
liebe tina,
danke für das lob!
zur strömdauer kann ich dir vor allem von meinen erfahrungen erzählen.
pro griffkombination sind etwa zehn minuten schon gut, auch wenn es oft nur heißt, mindestens drei minuten. bei mir jedenfalls kommt eine reaktion erst nach etwa zehn minuten. meistens ströme ich so lange, bis ich kein pulsieren oder kribbeln mehr fühle, oder die wärme wieder weg geht. und das ist eigentlich immer unterschiedlich. vertrau einfach deinem körper und deinem gefühl!
und täglich mindestens eine stunde?
das ist vielleicht am anfang von einem projekt gut und wichtig. aber wenn es dann irgendwann nur noch um vorsorge und wohlfühlen geht, dann ström einfach nur dann, wenn du lust und zeit hast. naja, vielleicht solltest du dir sicherheitshalber eine "strömstunde" reservieren, während du andere sachen gleichzeitig machst.
ich ström zum beispiel meistens beim fernsehen oder wenn ich gerade im zug sitze ...
lieber gruß
von neptunia!

Verfasst: 5. Juni 2006, 22:45
von Tina
Hallo Neptunia!
Ich bedanke mich sehr bei Dir für die Antwort.Was die Strömdauer angeht,ist mir jetzt alles klar.
Herzliche Grüsse
Tina