Seite 1 von 1

Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Verfasst: 2. November 2012, 10:24
von Irmi1977
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin noch neu im Strömen und möchte versuchen meine 3jährigen Tochter bei den Windpocken zu unterstützen.
Ich habe gestern nachmittag 30 min mal mit dem linken Betreuerstrom gearbeitet und 10 min Waden gehalten.
Abends intuitiv die beiden großen Zehen udn als sie im Schlaf weggezuckt ist habe ich auf den Punkt unterhalb Knie und Sonnengeflecht gewechselt.

Wie sind Eure Empfehlungen? Wo kann ich Windpocken einordnen - 2. Tiefe, leige ich da richtig?

Herzlichen Dank, Irmi

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Verfasst: 2. November 2012, 11:50
von Nirbheeti
Liebe Irmi,

ich würde "Wadeln" (so nennt Varina den Wadenstrom): Setz dich so zu deinem Kind ins Bett, dass du die Waden gut halten kannst. Dann wechselst du diese beiden Griffe immer wieder ab und schließt das Ganze mit dem Anfangsgriff.

R li Wade - L re Wade
R re Wade - L li Wade
.... (keine zeitliche Beschränkung)
R li Wade - L re Wade

Fingerspitzen zeigen in Richtung Kopf. Hilft der 2. Tiefe auf einer sehr körperlichen Ebene. Holt Fieber runter und besänftigt den Juckreiz. Habe das beim Enkel schon mal mehrere Stunden gemacht. Es bringt auch den, der strömt, zur Ruhe. ;)

Lieben Gruß!
Nirbheeti

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Verfasst: 2. November 2012, 14:13
von Varina
Hallo Irmi1977!

Erstmal willkommen im Forum!

Bei Windpocken würde ich eher SES 6+kleiner Zeh halten auch SES 23

das heißt :
zuerst linker Strom (linker Fuß)
mit rechter Hand linke SES 6
mit linker Hand linke kleine Zehe halten

dann rechter Fuß > alles Seitenverkehrt,
(seine Hände hat man übers Kreuz)

keine Süßigkeiten! da sonst mehr Juckreiz


@ liebe Nirbheeti, da geht es wieder mal um die verflixten Seiten Text 2, Seite 44+45 ;)

@ Was ist eigentlich mit Klees Experiment >Strömcafe SES 6+kl. Zehe geworden. Man hat nix mehr gehört : 19

liebe Grüße und viel Erfolg beim strömen

von Varina

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Verfasst: 2. November 2012, 21:23
von ate2011
Varina hat geschrieben:das heißt :
zuerst linker Fuß >mit rechter Hand linke SES 6
mit rechter Hand linke kleine Zehe halten
:?: Varina, ist das ein "Verschreiber"? m.E. mit LH linke kleine Zehe

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Verfasst: 3. November 2012, 07:28
von Varina
Danke ate!

hab's korrigiert, es ist immer gut wenn achtsame Augen dabei sind


Bild


Bild



Bild



Bild



lg

Varina

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Verfasst: 3. November 2012, 20:26
von Irmi1977
Herzlichen Dank für die Antworten! Habe nach Gefühl gestromt und vie Waden gehalten. Heute war von den Windpocken kaum mehr etwas zu sehen - wie auch immer.

Sehr guter Tipp mit den Süßigkeiten - herzlichen Dank! Es war Mittwoch ja Halloween und da gab's viel davon und das ist für sie nicht üblich.

Danke!