Seite 1 von 1

schlechte Laune

Verfasst: 9. Oktober 2012, 16:37
von 19Susi83
Kann das auch von der (leber) Entgiftung kommen, die ich z.Z beim Heilpraktiker mache?

Weiß gar nicht was mit mir los ist, mein Freund ist auch schön langsam genert, obwohl der wirklich viel aushält...

Ich bin einfach nur noch genervt von allem irgendwie, und mein Freund bekommt es ab.

Am schlimmsten ist es wenn ich Streß habe (den ich mir meistens selber mache) oder
wenn was nicht so läuft wie ich mir das vorstelle (Bin ne Perfektionisten)

Geduld ist halt auch nicht mein Stärke.

Bin schon selber manchmal genervt von mir...
Könnt ihr mir helfen?
Was kann ich strömen?

Woher könnte das kommen?

Danke schonmal

Re: schlechte Laune

Verfasst: 9. Oktober 2012, 19:27
von Momabo
Hallo Susi,
vllt probierst du es mal mit den ES 15 halten? Bringt Lachen und gute Laune :D
Außerdem hilft Atmen gegen Stress und evtl Mittelfinger halten (ebenso für deine Entgiftung und um dich wieder in deine Mitte zu bringen). Ansonsten hilft nur den gesunden Menschenverstand einzusetzen und versuchen herauszufinden was dich "triggert" (ich liebe dieses Wort :D )

schau wie du deinen Frust (oder was auch immer) durch und über Bewegung abbauen kannst. Da werden Glückshormone ausgeschüttet... außerdem kannst du beim Laufen/joggen das Mudra mit Daumen und Ringfinger halten, hat auch einen guten Effekt auf deine Laune....

... oder gönn dir etwas Gutes, was dir gut tut...

glg Mona

Re: schlechte Laune

Verfasst: 10. Oktober 2012, 21:43
von AnnSophie
Hallo Susi,

ein zweiter Antwortversuch - das Forum hat manchmal eine magische Schluckfunktionalität hinter deren Sinn ich noch nicht gestiegen bin.

Zum Thema mich nervt alles/schlechte Laune fällt mir folgendes ein:
- :mittelfinger:
- mein personal favorite Mudra7 (gefaltete Hände mit ausgestreckten Mittelfingern, die sich an der Innenseite berühren: entlädt den ganzen angesammelten "Schmutz, Staub und schmierigen Dreck"
- Durch Deine Sprache schaffst Du Dich und Deine Realität - probier mal das kleine Wörtchen "noch" einzufügen, und fühl nach ob sich ein Türchen öffnet?
(Bin noch ne Perfektionistin)
Geduld ist halt auch noch nicht mein Stärke.

(Versuchen) Dich einfach in Liebe und Geduld annehmen, wo Du auch immer gerade stehst. Immer? Nein, nicht immer, aber immer öfter und immer mehr. ;)

AnSophie

Re: schlechte Laune

Verfasst: 10. Oktober 2012, 22:31
von 19Susi83
und dann wieder so wie eben muss ich weinen, aus der schlechten und gereizten laune heraus. und das auch nicht zum ersten mal. ich bin total wütend flippe aus und dann weine ich...
man was ist nur mit mir los???

Re: schlechte Laune

Verfasst: 10. Oktober 2012, 22:34
von Momabo
... biste schwanger???

lg Mona

Re: schlechte Laune

Verfasst: 10. Oktober 2012, 22:34
von AnnSophie
Wenn wir lebendiger werden, werden auch unsere Gefühle intensiver.

Ich hatte das auch, dass ich manchmal einfach weinen muss(te)

Versuch einfach mal Druck aus dem Kessel zu lassen, z.B. durch Mudra 7

Weniger ist mehr!

Re: schlechte Laune

Verfasst: 11. Oktober 2012, 12:44
von 19Susi83
Nä schwanger bin ich ned ;-)
Aber meine HP strömt mich auch jedesmal, wenn ich bei ihr bin.
Hm vielleicht deswegen?
Ist wahrscheinlich doch intensiver, wie wenn man sich selber strömt.
Aber warum das ganze weiß ich trotzdem nicht

Re: schlechte Laune

Verfasst: 11. Oktober 2012, 20:58
von AnnSophie
Zum Warum, möcht ich Dich an meine alte Antwort erinnern - als Du nach dem Grund von Krankheiten gefragt hast:

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... i83#p35410

Mir hat das Wozu? geholfen.

Re: schlechte Laune

Verfasst: 13. Oktober 2012, 09:38
von leonard
Vielleicht setzt Du Dich mal ganz in Ruhe hin und hörst in Dich, welche Einstellung bei Dir gerade die vorherschende ist.

Und achtung: oft ist die wahre Einstellung überlagert durch eine andere, die sich oberflächlich zeigt.
Wenn Du Dir sagst "ich bin genervt" wäre die erste Idee ja :mittelfinger: .
Aber höre genau in Dich: ist das wirklich die wirklich ursächliche Einstellung?
Vielleicht ist es ja auch :ringfinger: , wenn Du plötzlich zu weinen anfängst.
Vielleicht schwingt da aber auch eine gehörige Portion :kleinerfinger: mit, die gerne mal unterschätzt wird ("bin ne Perfektionistin").
Oder vielleicht triffst Du sogar auf die "Mutter aller Einstellungen" :zeigefinger: .
Wenn Du die wahre Einstellung ausfindig gemacht hast, halte Dir doch einfach ein paar Tage mal den zugehörigen Finger, oder die ausführliche Sequenz für diese Einstellung.