Ich bin seit 4 Wochen begeisterte Strömerin!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo gerti,

erstmal herzlich willkommen im strömforum!

eine interessante frage, ob die zahlen der kabbalah und die nummern der energie-schlösser übereinstimmen ...

aus dem bauch heraus würde ich sagen, daß sie nicht wirklich in zusammenhang stehen, da es sich einmal um eine heilkunst durch erfahrung und einmal um eine spirituelle weltanschauung handelt.

aber vielleicht kannst du die themen der kabbalah-zahlen an einigen beispielen beschreiben, und vielleicht lassen sich übereinstimmungen finden?

ich fänd das jedenfalls sehr spannend! :D

lieber gruß
von neptunia!
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Liebe Gerti,

Mary hat sich sehr intensiv mit verschiedensten Quellen auseinandergesetzt, u.a. mit der Kabbalah. Manche LehrerInnen geben auch Hinweise darauf. Es gibt auf jeden Fall Überschneidungen, da ich auf dem Gebiet keine Expertin bin, kann ich dir aber nicht genauer sagen, welche.

Falls du mal was entdeckst, würde es mich auch freuen, wenn du davon berichtest!

Herzliche Grüße und willkommen
Paula
Madelaine Aschwanden
Newbie
Newbie
Jin Shin Jyutsu und Kabbalaa

Beitrag von Madelaine Aschwanden »

Liebe Gerti

Es würde mich erstaunen, wenn die Zahlenbedeutung keine Übereinstimmung bringen würde. Mary Burmeister hat sich intensiv mit allen möglichen Richtungen auseinander gesetzt und immer wieder festgestellt, dass alles eins ist.
Sowohl in den Textbüchern als auch in den Selbsthilfebüchern kannst du Rückschlüsse ziehen, wenn du beachtest auf welcher Seite was behandelt wird. Nichts in ihren Büchern ist zufällig - das ist auch der Grund, dass sie 17 Jahre daran gearbeitet hat. Es ist ebenfalls der Grund für die vielen - scheinbar sinnlosen - leeren Seiten in den Selbsthilfebüchern.
Lass dich drauf ein - und gib doch wieder mal Rückmeldung. Ich selber kenne die Kabbalaa leider nicht und - mindestens im Moment - fehlt mir die Zeit, mich wirklich darauf einzulassen.
Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen - sei es ist, ist.
Madelaine
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Liebe Gerti,

ich kann mit den vorher gehenden Antworten übereinstimmen.
Wie Madelaine gesagt hat: du hast ein interessiertes Publikum. Wir warten auf neue Erkenntnisse.
Liebe Grüße
loisl
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“