Seite 1 von 1
Hallo JSJler :)
Verfasst: 26. Februar 2012, 21:59
von Nikita8444
Hallöchen,
habe schon mehrmals das Forum von außen zu Rate gezogen, um mir ein paar Strömtipps bei bestimmten Projekten zu holen und bin nun auch intern dabei.
Ansonsten stöber ich häufiger im Buch von Riegger-Krause, welches JSJ sehr anschaulich darstellt.
Möchte auch mal ein Seminar besuchen um JSJ besser kennenzulernen und effektiver zu nutzen. Mal schaun wann sich das ergibt.
Bis denn und gute Nacht

Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 27. Februar 2012, 15:02
von ate2011
Hallo Nikita,
sei gegrüßt & schön, dass dich die Beiträge hier im Forum schon weiter-
brachten. Bei JSJ hört das lernen nie auf, wie auch sonst im Leben.
LG ate

Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 27. Februar 2012, 19:43
von Kampfkarpfen
Hallo Nikita,
schön das du jetzt ganz offizell dazu gehörst. Sei herzlich Willkommen.
Falls du nicht gleich einen Kurs besuchen magst darfst du gerne auch zu unserem Strömtreffen kommen.
Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 27. Februar 2012, 20:36
von Momabo
Hallo Nikita,
auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast...
... und wieder meine neugierige Frage: woher kommst du denn? Norden, Süden, Osten oder Westen???
Viel Freude beim dich-selbst-kennenlernen, es lohnt sich...
lg Mona
Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 27. Februar 2012, 20:41
von Nikita8444
Danke
Wollte auch mal so grundsätzlich fragen ob man irgendwas bei ner Kurswahl/Seminar beachten sollte, da in meiner Umgebung total unterschiedliches angeboten wird und auch sehr unterschiedlich kostet.
Ich persönlich fände so ein Wochenendseminar sehr gut, wo man von Grund auf das Meiste lernt und man auch in die Tiefe gehen kann.
Teilweise werden aber auch Kurse von 3h angeboten. Weiß nicht ob das dann so sinnvoll ist. Eventuell ist das dann auch nur für Fortgeschrittene zum Auffrischen.
Irgendwas mit Puls-Fühlen und Antlitzanalyse soll es ja auch geben. So was würde ich auch gern machen.
Kennt jemand ein gutes Seminar im Stuttgarter Raum welches dies alles abdeckt?
Vielen Dank schonmal

Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 27. Februar 2012, 20:44
von Nikita8444
Momabo hat geschrieben:Hallo Nikita,
auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast...
... und wieder meine neugierige Frage: woher kommst du denn? Norden, Süden, Osten oder Westen???
Viel Freude beim dich-selbst-kennenlernen, es lohnt sich...
lg Mona
Hallo,
komme aus dem Stuttgarter Raum. Hab schon viele positive Erfahrungen mit JSJ gemacht, auch bei meinen beiden Kiddies. Hat sich sozusagen schon mehrmals gelohnt

Viele Grüße
Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 27. Februar 2012, 20:51
von Momabo
Hallo Nikita,
unter
http://www.jinshinjyutsu.de kannst du unter Selbsthilfelehrer nachschauen, wer Kurse anbietet. Johanna Somorai in Stuttgart, ist auch zeitweise hier im Forum. Heidi Mornhinweg in Böblingen finde ich auch recht nett.

Ansonsten schau einfach wer dich "anspringt", wenn die Chemie stimmt, lernt es sich einfacher...

Schau genau auf die Inhalte. Ein Selbsthilfekurs dauert meist ein WE und beinhaltet ein Buch, es gibt drei davon. wer schneller macht unterschlägt wohl vieles.
Die Schwoba kommet

bin aus Ammerbuch
lg Mona
Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 29. Februar 2012, 19:49
von Nikita8444
Momabo hat geschrieben:Hallo Nikita,
unter
http://www.jinshinjyutsu.de kannst du unter Selbsthilfelehrer nachschauen, wer Kurse anbietet. Johanna Somorai in Stuttgart, ist auch zeitweise hier im Forum. Heidi Mornhinweg in Böblingen finde ich auch recht nett.

Ansonsten schau einfach wer dich "anspringt", wenn die Chemie stimmt, lernt es sich einfacher...

Schau genau auf die Inhalte. Ein Selbsthilfekurs dauert meist ein WE und beinhaltet ein Buch, es gibt drei davon. wer schneller macht unterschlägt wohl vieles.
Die Schwoba kommet

bin aus Ammerbuch
lg Mona
Danke für den Hinweis. Bin noch nicht zum Forum-Stöbern gekommen

Ammerbuch, habe in Tübingen studiert, das liegt dort ja quasi um die Ecke

Wohne aber nun bei Göppingen.
Muss man sich das entsprechende Buch vorher besorgen oder ist das nur die Stütze für den Moderator?
Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 29. Februar 2012, 20:21
von Momabo
Hi Nikita,
das Selbsthilfebuch bekommst du beim Kurs, frag einfach nach ob es in den Kosten drin ist, kostet so um die 11,-€
Du kannst es auch als Notizbuch für deine Einträge nutzen, gibt genug Platz dafür

es ist ein Arbeitsbuch für dich, um dein Wissen reinzuschreiben und dauernd zu ergänzen
Find ich ja nett, ich hab in TÜ die Ausbildung zur KS und mein FSJ gemacht, GP kenn ich auch, eine Freundin hat lange in Süßen gewohnt und wenn ich mit dem Zug heimfahre schau ich immer nach dem Kreuz auf dem Berg, heißt mich immer willkommen
glg Mona
Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 1. März 2012, 13:50
von Kampfkarpfen
Ha, in Göppingen war ich erst vor 2 wochen.
Schön das der Süden jetzt so stark wird.

Re: Hallo JSJler :)
Verfasst: 2. März 2012, 20:09
von Maunamaus
Hallo Nikita,
herzlich willkommen!
Wenn Du magst, guck mal unter Strömbar, Strömkurse, ..., da hab ich einen Hinweis auf ein beginnendes JSJ- Seminar rein gestellt (10.März!). Ist in Frankfurt und somit nicht so weit, vielleicht wär das ja was für Dich!
Herzliche Grüße
Maunamaus