Seite 1 von 1

Verspannungen

Verfasst: 10. Januar 2012, 14:05
von Wiesel
Ich habe, bedingt durch den Job im Büro und am Computer, immer Probleme mit einer verspannten Halsmuskulatur und mit dem grossen Schultermuskel der rechten Hand (Computermous). Welche Energiepunkte kann ich hier ansprechen um mir das Leben zu erleichtern ?

Danke Euch.
lg
Barbara

Re: Verspannungen

Verfasst: 10. Januar 2012, 17:39
von Momabo
Hallo Barbara,
du kannst die Betreuerströme machen ES 11 + 15 hilft hinten :D ansonsten 3/11 und Ring aus Daumen und einzelne Finger...

Damit unsere Tipps gezielter greifen, wie ist dein Hintergrundwissen, wäre es schön, wenn du dich kurz vorstellen könntest. Ist kein du-mußt sondern wäre nett, wenn du-tätest :mrgreen:

glg Mona
PS: trotzdem herzlich willkommen :D in unseren "virtuellen Hallen"

Re: Verspannungen

Verfasst: 11. Januar 2012, 15:02
von Klee
Hi Wiesel,

meines Erachtens (selbst Büro) sind Schulterverspannungen im Becken zu suchen und zwar da mensch einfach "Scheiße" sitzt, dann verspannt sich erstmal das Becken. Um das verspannte Becken auszugleichen arbeiten die Schultermuskeln mehr und somit verspannen sich die diese auch irgenwann.

Beobachte dich mal, wie du überhaupt sitzt - was macht dein Becken so den ganzen Tag???

Insofern finde ich Monas Idee mit 3/15 wunderbar. Kombinieren kannst du das noch mit 11/25.

Viel Erfolg
Klee

P.S.: ich arbeite seit einiger Zeit mit der linken Hand an der Mouse - so hab ich beide Hände zum arbeiten am Board zur Verfügung und das entspannt auch den Nacken langfristig.
Braucht ein wenig Übung, aber wenns dann mal klappt, ist es wunderbar!