Seite 1 von 1
Spastik
Verfasst: 11. Juni 2011, 16:30
von Marion52
Hallo zusammen,
ich habe in meinen Büchern so viel gelesen aber ich habe noch keinen Punkt zum strömen gefunden was meine Spastik betrifft.
Die Diagnose lautet MS (Multiple Sklerose) und in der Nacht sowie beim aufstehen schießt mir die Spastik ein.
Weiß jemand was ich da strömen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Marion
Re: Spastik
Verfasst: 11. Juni 2011, 18:39
von optimistin
Hallo Marion,
hast Du die MilzFe schon mal ausprobiert? Alles Gute wünscht Dir die
Optimistin
Re: Spastik
Verfasst: 11. Juni 2011, 23:55
von Panthera
Liebe Optimistin,
warum kommst Du auf die MilzFE in diesem Zusammenhang ?
Liebegrüsse
P.an.Terra
Re: Spastik
Verfasst: 12. Juni 2011, 09:03
von Varina
Hallo Marion52 !
Erstmal Willkommen in diesem Forum!
Bei Spastiken hab ich eine gute Erfahrung mit SES 5 + SES 16 zusammen gemacht.
Also:
rechter Fuß:
rechte Hand auf rechtes SES 5 und linke Hand auf rechtes SES16
linker Fuß:
rechte Hand auf linkes SES 5 und linke Hand auf linkes SES 16
So ca. mind. 20 min/ Seite
gut zu merken, die re Hand immer auf SES 5!
alles Gute
Varina
Re: Spastik
Verfasst: 12. Juni 2011, 09:31
von optimistin
Hallo liebe Panthera,
die MilzFe habe ich mir beim letzten Kurs bei WRK notiert.
lg von opti
Re: Spastik
Verfasst: 12. Juni 2011, 11:34
von Varina
und warum kommt die MilzFE in diesem Zusammenhang ?
lg
Varina
Re: Spastik
Verfasst: 12. Juni 2011, 13:53
von leonard
bei Petra habe ich mir zur Milz-FE auch das Stichwort "Multiple Sklerose" notiert.
Hier steht ja aber die Spastik im Vordergrund.
Irgendwo wird es da also schon eine Verbindung - auch aus JSJ-Sicht - geben.
Kann mich aber ehrlich gesagt nicht näher erinnern.
Re: Spastik
Verfasst: 12. Juni 2011, 15:59
von Marion52
Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Tipp´s ich werde sie gleich mal strömen und denke, dass regelmäßige strömen bringt den Erfolg und den will ich auch.
DANKE!
Liebe grüße
Marion
Re: Spastik
Verfasst: 12. Juni 2011, 20:34
von Momabo
Hallo Marion,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen
ich würde auch die 1en halten, kam mir grad in den Sinn beim lesen...
lg Mona
PS: das mit MilzFE hab ich mir auch aufgeschrieben, weil MS ein ziemlicher Energieräuber ist...

oder soll ich Verbraucher sagen???
Re: Spastik
Verfasst: 13. Juni 2011, 16:20
von Ernestine
hallo zusammen,
ich hab mir zur milzFE dazugeschrieben, dass sie für alles ist, was mit dem nervensystem zu tun hat. stimmt das so? dann würde es ja zu MS passen.
und zur spastik fällt mir noch die 8 ein. spastik = krämpfe im weitesten sinne.
alles liebe
tina
Re: Spastik
Verfasst: 2. Juli 2011, 19:50
von Rose
Liebe Marion,
Du könntest es auch einmal mit den SES 14 (untere Rippenbögen) versuchen. Aus der Chakrenlehre, so glaube ich zu wissen, ist in diesem Zusammenhang die Betreuung des Kronenchakras (7. Chakra) angezeigt. Das wäre im JSJ der 1. Griff vom Hauptzentralstrom, d.h. re. Hand auf den Kopf, li. Finger auf die Stirn zw. den Augenbrauen legen).
LG Rose
Re: Spastik
Verfasst: 2. Juli 2011, 23:20
von ate2011
Liebe Marion,
von mir kommt nur eine herzliche Begrüßung, die Strömtipps hast du
ja bereits erhalten.
LG ate
