Seite 1 von 1

Abraxas hat einen Abszess

Verfasst: 11. Juni 2011, 13:38
von Kampfkarpfen
Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit Abraxas meiner Katze beim Tierarzt und dort wurde ein sehr großer Abszess am rechten Vorderbein aufgeschnitten. Ich hatte ihn nicht bemerkt : 18 da sie auch nach wie vor rauß ging und ihre Runden machte und normal gefressen hat. Sie hat sich zwar die letzte Woche nicht anfassen lassen, aber das ist bei der Chefin normal, lediglich über der betroffenen Stelle durfte ich Strömen indem ich die Hand 2cm darüber hielt. Da sie aber den Fuß nur schonte und ich auch keine Wärme oder Schwellung festgestellt habe dachte ich, das ist eine Zerrung die braucht ihre Zeit. Leider ging der Abszess nach innen. Zum Glück wurde der Knochen noch nicht angegriffen. Auch der Tierarzt konnte keinen eindeutigen Grund dafür erkennen wo das fiese Ding herkommt.
Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Strömtipps die ich Abraxas gönnen könnte? Im Voraus schon vielen Dank

Re: Abraxas hat einen Abszess

Verfasst: 12. Juni 2011, 09:19
von Varina
Hi Kampfkarpfen!

li Hand drunter und re darüber zieht alles aus dem Körper

ein herzliches Miau, Miau an Abraxas

von Varina

Re: Abraxas hat einen Abszess

Verfasst: 13. Juni 2011, 18:41
von Kampfkarpfen
Hallo Varina,

vielen Dank. Das läßt sie sich auch ganz toll strömen und heute Nachmittag hat sie sogar schon das erste mal den Fuß wieder leicht belastet.
Habe das miau miau weitergegeben sie hat mit einem Schnurren geantwortet.