Danke Euch Beiden!
@Blueberry,
dass es ein "Bauchgehirn" gibt, das tiefgreiferende und
weitreichendere Erinnerungsmöglichkeiten hat , als das oben,
im Rund auf dem Hals ist mir durchaus bekannt und bewusst...
Es bekommt sicherlich auch in der Forschung und / oder Schulmedizin
zu wenig Beachtung und Bedeutung beigemessen.
Kinder und Empirie aus dem Alltag geben in der Wirksamkeit
die besten und treffendsten Hinweise, neben so langsam zunehmend
durch die alternativen Heilmethoden verbreiteten Erfahrungen.
Sogesehen gibt es nicht Deine oder meine Wahrheit...
aaaaabber:
und da bin ich bei
@neptunia - Danke für den Hinweis...
denn in einem "Strömforum", wenn jemand "nur mal so"
rumexperimentiert, kann es gründlich schief gehen.
Es wirkt dann unter Umständen so, wie wenn Oma
früher die "Herztropfen" - nein ich meine nicht "Klosterfrau Melissengeist",
der Nachbarin oder Tante bei einem Schwächeanfall am heissen Sommertag
empfahl, weil die Medizin ihr schon so gut geholfen hat, was dann auch schon mal so endete...
Mal eben so eine Darmspülung durchzuführen, müsste noch nicht einmal
ein problematischer Eingriff sein (abgesehen von Handhabung und Umstand)
doch ich sehe es auch so wie neptunia, es bleibt ein Eingriff,
eine Manipulation im Organismus eines Menschen.
Da bei Jin Shin Jyutsu es um Selbsthilfe durch Balancieren und Harmonisieren geht
und dies ganz leicht kippt, verwischt, verschoben oder verschleiert wird,
würde ich eben auch ganz davon absehen.
Da werd ich sehr puristisch.
Es kommt alles zu seiner Zeit mit der entsprechenden Beharrlichkeit
und Nachhaltigkeit in der Anwendung wieder ins Lot.
Vielleicht haben die Fressattacken ihren berechtigten Grund,
ihre Aussage, die nur momentan noch nicht wahrgenommen werden
kann, weils woanders im System noch klemmt und eben noch nicht soweit ist...
Mich haben z.B. Darmkuren in Verbindung mit Reinigungsprogramm und Fasten, Ernährungsumstellung
so empfindsam und auch anfällig gemacht zu einer Zeit, in der ich
noch nicht mit den Lebensumständen drauf reagieren konnte,
kein JSJ kannte, so dass ich mir ein Projekt nach dem anderen zugezogen hatte, von denen manche noch immer Präsenz zeigen
alles zwar registrierte - jedoch ohne es seinerzeit von der Ursache her
zu bemerken und mich in der Folge nur noch wunderte,
weshalb nun dies oder jenes noch schwierig geworden war
ohne dass ich reagieren konnte.
Die Folgen und Einschränkungen nahmen zu und wurden deutlicher.
Ein 5-Tagekurs (bei Jed) der mir meine Vermutung bestätigte brachte für
mich die "Nachricht", derartige Experimente zu lassen
(er hat es natürlich in seiner vornehmen und sehr smarten Weise nicht sooo
"deutsch" ;-9 ausgedrückt...).
Durch den Beginn einer "Gruppenströmaktion" kam seinerzeit der Anfang
der Gesamtheilung durchs Strömen in den Fluss.
Es war mir dort noch vollkommen unbewusst und unklar,
was mich gesundheitlich so aus dem Lot geworfen hatte,
da es keinen ersichtlichen Grund gegeben hatte ausser Durchfall zuvor,
den ich als "Reinigungsaktion" billigend in Kauf genommen hatte.
Erst viele Wochen und Monate später beim Strömen, wurden mir die zuvor
verborgen gebliebenen Zusammenhänge deutlich und damit erkennbar.
Ist der Darm nicht vollkommen im Gleichgewicht und in Ordnung,
haben eben u.a. auch Erreger ein Leichtes, sich festzusetzen und
dadurch die Gelegenheit zumindest Unruhe zu stiften.
Ganz leise und unbemerkt. Ist dann kein Arzt und oder Heilpraktiker da
(einem alleine vertraue ich nicht und glaube in der Trennung des Heilwissens
auch nicht nur einer Einschätzung), also jemand, der die Gesamtheit der
Methoden und Hintergründe kennt wirds problematisch unter Umständen.
Da hier im Internet sich jeder medizinische Laie die Tipps abholen kann,
ist wirklich sorgsamer Umgang von Nöten.
Das liebe ich eben so an JSJ, dass damit nichts kaputtgemacht werden kann,
sondern sich "im schlimmsten Fall" nur zeigt was ist...
Liebe Grüße an Euch -
Mandala