da wir ja gestern das Thema Abgrenzung hatten, habe ich deinen Rat befolgt und nach "Abgrenzung" gestöbert... wie´s der Zufall will, bin ich wieder auf dich getroffen
Meiner Ansicht nach, gibt es für den Begriff "Abgrenzung" 2 verschiedene Definitionen...
- lasse mich aber auch gerne berichtigen -
Psychologischer Schlüsselbegriff Abgrenzung: Die Fähigkeit, sich abzugrenzen, sich selbst und den eigenen Bedürfnissen Raum zu geben…eine individuelle Setzung der (sozialen) Distanz bei der sozialen Interaktion…
In der psychologischen Richtung gebe ich dir vollkommen Recht
Menschen, die über ein gutes Gefühl für ihre eigene Grenze verfügen, haben eine angenehme Klarheit im Auftreten, sie können Nähe und Anteilnahme zulassen ohne Angst, sich zu verlieren.
Besonders Kinder brauchen die Erfahrung, dass ihre Grenzen erkannt und respektiert werden. Nur so kann man ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln und die eigenen Stärken und Schwächen kennen lernen. Grenzverletzungen können gravierende seelische Folgen haben.
Energetische Abgrenzung
Schutz von Aura, Chakren und morphogenetischem Feld sowie vor negativen Belastungen und Energien - Abgrenzung von Energieräubern…
Wie stehst du zur energetischen Abgrenzung?
Schicke ganz liebe, sonnige Grüße vom Bodensee,
Carmen