Seite 1 von 1

Sarkoidose

Verfasst: 13. April 2011, 21:37
von Panthera
Ihr Lieben,

ich frage an für eine Bekannte aus einem anderen Forum.

Ihr Sohn hat Sarkoidose
und ich möchte Euch fragen,
was getan werden kann um diese Krankheit zu lindern / zu behandeln.

Hier könnt Ihr lesen,
was das für eine Krankheit ist:

http://www.sarkoidose.de/

Ich habe bewußt hier unter "Noch neu" gepostet,
damit sie selber hier mitlesen kann.

Dankeschön!

Panthera

Re: Sarkoidose

Verfasst: 14. April 2011, 13:56
von Ernestine
Hallo Panthera,

umgekehrt als bei den COPD, die hier ja zur Zeit auch Thema sind, liegt bei der Sarkoidose das Problem in der Einatmung. Deine Bekannte kann alle Ströme strömen, die die Einatmung unterstützen. Oder vielleicht einfach den Hauptzentralstrom, der sowohl die Ein- als auch die Ausatmung unterstützt und auch allem anderen hilft.

Liebe Grüße
Tina

Re: Sarkoidose

Verfasst: 14. April 2011, 21:47
von Panthera
Danke liebe Tina.

kannst Du mir noch sagen,
wie Du darauf kommst,
daß bei dieser Krankheit die Einatmung unterstützt werden darf ?

Und
welche Ströme unterstützen denn die Einatmung ?

Ich
mit meinen unvollständigen Kenntnissen
würde mal spontan auf den Lungenstrom tippen
ebenso wie auf
den Herzstrom.

Hier fand ich eine schöne Abbildung für den Hauptzentralstrom:

http://www.gesundheit-aus-eigener-hand. ... lstrom.htm

Liebe Grüße

Panthera

Re: Sarkoidose

Verfasst: 15. April 2011, 08:51
von Ernestine
Mach ich gerne, Panthera.
Sarkoidose gehöt zu den sogenannten restriktiven Lungenerkrankungen. Das sind solche, bei denen durch die unterschiedlichsten Ursachen (Adipositas, Traumen mit Rippenbrüchen, Narben, Verhärtung des Lungegewebes etc.) die Ausdehnungsfähigkeit der Lunge eingeschränkt ist. Dadurch kommt es zur Einatmungsstörung.
Witzig, dass Du fragst, denn grad heute nacht (nachts habe ich meine besten Ideen :lol: ), fiel mir noch die 10 dazu ein. Die Fülle leben. Ist doch die 10, gell?!
Alles Liebe
Tina