Seite 1 von 1

Bin einmal pro Woche hormonell neben Spur (heule grundlos)!

Verfasst: 23. Februar 2011, 22:48
von Kasaline
Hallo,

seit einem halben Jahr bin ich einmal pro Woche wie neben Spur (fängt meist gegen Vormittag an und dauert bis abends) - am nächsten Tag ist alles wieder normal. Bin beim Denken dann wie blockiert (wie Brett vorm Kopf) und heule dann manchmal grundlos). Habe schon einen Hormontest gemacht, habe extrem hohes Testosteron, viel Progesteron und viel Estradiol (aber vermutlich herrscht ein Ungleichgewicht, weil das hormonelle neben Spur immer wieder auftaucht). Wie gesagt, an den anderen Tagen bin ich gut drauf und eher forscher. Das mit dem hormonellen nervt schon langsam.
(Bin übrigens schon lange in den Wechseljahren - meine Zyklen werden immer komischer (öfters Eisprung als üblich).)

Wie kann ich durch Strömen etwas Abhilfe schaffen?

Danke schon mal für Eure liebe Hilfe.

Karin

Re: Bin einmal pro Woche hormonell neben Spur (heule grundlos)!

Verfasst: 24. Februar 2011, 12:58
von meinrad
Liebe Kasaline

ich weiß nicht, wie intensiv Du Dich mit Jin Shin schon bschäftigt hast.
Ich hab jetzt nicht den Knopf zum Abstellen präsent, würde Dir aber Folgendes empfehlen:

Nimm Dir eine Auszeit, eine richtg schöne bewußte Pause
und mach die Entspannung mit den 36 Atemzügen
wenn möglich setz Dich dazu auf den Balkon oder einen anderen Platz an dem Du dich sehr wohlfuehlst.

Und am Abend vor dem Einschlafen, am Morgen nach dem Aufwachen
und immer wenn Dich die Traurigkeit packt machst Du den Hautstrom.
Oder nacheinander parallel auf beiden Seiten die 13 dann die 14 dann die 15.

Wenn Du Zeit und Lust hast geh alle 2 Wochen in die Sauna
und leg in den Ruheausen zwischen den Saunagängen einfach
nacheinander die Haende auf jedes der 26 SES.