Seite 1 von 1

Fußmitte

Verfasst: 23. Februar 2011, 10:04
von renate*anna
Hallo !

Was bewirkt eigentlich das Strömen der Fußmitte allein ? Gegenüberliegende Handfläche auflegen oder bloß die Finger auf die Fußmitte.
Kann das in etwa der Handmitte entsprechen ?
Probierte es gestern Abend aus - vom Gefühl sehr angenehm.

Liebe Grüße !

Re: Fußmitte

Verfasst: 19. März 2011, 11:39
von tranick
Hatte es gestern Abend auch ausprobiert, bei mir lagen die kompletten Finger auf der Fußmitte.

War sehr sehr angenehm, würde mich auch interessieren :)

Re: Fußmitte

Verfasst: 19. März 2011, 16:12
von Panthera
Guten Tag,



Was JinShinJyutsu darüber weiß, kann ich nicht sagen, hier ist das,was die Fußreflexzonenmassage dazu zu sagen hat:

http://www.laufer-massage.at/02a_zonen.html

LG Panthera

Re: Fußmitte

Verfasst: 19. März 2011, 18:35
von Momabo
Hallo renante
An der Fußmitte ist das ES 6 angesiedelt, das steht für Gleichgewicht und Unterscheidungsfähigkeit, es hilft einem in seine Mitte zu kommen.

Ich ström mir das grad immer im Bett...
Wäre nett von dir, es morgen in der Strömkur vorzustellen??? Wenn du es doch eh grad machst??? Wir ergänzen es dann...

glg Mona :D

Re: Fußmitte

Verfasst: 19. März 2011, 20:05
von renate*anna
@ Panthera: danke für die tolle Grafik !

@ Momabo: auch dir danke für deine Antwort, ich stelle morgen VM meinen Beitrag rein...

Schönen Abend !