Seite 1 von 1
tomcheck
Verfasst: 5. Februar 2011, 16:10
von tomcheck
hallo zusammen,
ich bin neuauf dem weg des jsj und bin auch gespannt was ich hier dazu finde.
ansonsten zu mir, findet ihr hier was:
http://www.indianische-schwitzhuetten.de
tschüß
tom
Re: tomcheck
Verfasst: 5. Februar 2011, 18:14
von Momabo
Hallo Tom,
schön, dass du zu uns gefunden hast

herzlich willkommen bei uns...
Sag mal was ist ein Sonnentänzer? MIr kribbelte es tierisch den Rücken hinunter und das ist immer ein gutes Zeichen, möchte gerne mehr darüber erfahren... wenn gestattet
Hatte auch schon immer einen inneren Bezug zu den Indianern, konnte es aber noch nie so richtig ausleben. Als wir vor 9 Jahren in den USA mit Wohnmobil waren und durch Arizona fuhren, dachte ich mir, hier würde ich bleiben wollen, das war so ziemlich der einzigste Bundesstaat, der mich angesprochen hat. Bei den Navajos hätte ich bleiben können.... aber ging ja nicht...
Dann erst mal viel Freude beim strömen und mitmachen und viel Spaß beim Einander-kennen-lernen, dich auch eingeschlossen... denn beim strömen lernt man sich auch besser kennen
glg von Mona aus dem Allgäu
Re: tomcheck
Verfasst: 5. Februar 2011, 18:46
von ate2011
Hallo Tom,
begrüße dich im Forum und bin auch an deinen Ausführungen interessiert
(meine nächste Schwitzhütte ist in Altmörbitz/bei Leipzig) und wird von einem
guten Bekannten betrieben, auch im Lande der Lakota Wissen erworben und
heute noch ab und an zu Besuch.
LG ate

Re: tomcheck
Verfasst: 5. Februar 2011, 19:34
von Varina
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spiel,Spaß & Aktion
Varina
Re: tomcheck
Verfasst: 6. Februar 2011, 10:12
von tomcheck
der sonnentanz ist ein altes und sehr starkes ritual der lakota, 4 tage nicht essen und trinken und in der sonne tanzen und beten, dass das volk leben kann.
das ist jetzt eine vereinfachte darstellung , da gehört natürlich viel mehr dazu.
Momabo hat geschrieben:Hallo Tom,
schön, dass du zu uns gefunden hast

herzlich willkommen bei uns...
Sag mal was ist ein Sonnentänzer? MIr kribbelte es tierisch den Rücken hinunter und das ist immer ein gutes Zeichen, möchte gerne mehr darüber erfahren... wenn gestattet
Hatte auch schon immer einen inneren Bezug zu den Indianern, konnte es aber noch nie so richtig ausleben. Als wir vor 9 Jahren in den USA mit Wohnmobil waren und durch Arizona fuhren, dachte ich mir, hier würde ich bleiben wollen, das war so ziemlich der einzigste Bundesstaat, der mich angesprochen hat. Bei den Navajos hätte ich bleiben können.... aber ging ja nicht...
Dann erst mal viel Freude beim strömen und mitmachen und viel Spaß beim Einander-kennen-lernen, dich auch eingeschlossen... denn beim strömen lernt man sich auch besser kennen
glg von Mona aus dem Allgäu
Re: tomcheck
Verfasst: 6. Februar 2011, 16:57
von Varina
WOW........., ist starker Tobak, da bleibt einem ja die Spucke weg. Hab mich ein bisschen schlau gemacht über den Sonnentanz. Ich für mein Teil bleibe lieber ein Sonnenkind als ein Sonnentänzer werden!
Wer neugierig ist, soll unter Wikipedia nachschauen!
Varina
Re: tomcheck
Verfasst: 8. Februar 2011, 20:03
von Kampfkarpfen
Hallo Tom,
Ha, wir sind ja fast Nachbarn. Herzlich willkomen hier im Forum. Viel Spaß beim Strömen, schauen, und staunen. Freue mich auf einen regen Austausch.