Seite 1 von 1

Manchmal begegnen Dir Menschen und ......

Verfasst: 2. Dezember 2010, 16:51
von optimistin
Liebe Strömfreunde,
diese Zeilen möchte ich mit Euch teilen, denn ich finde, sie passen genau in diese Jahreszeit.

Manchmal begegnen Dir Menschen und Du spürst
sofort, dass sie aus einem bestimmten Grund in Dein
Leben getreten sind, sie einen Zweck erfüllen, Dich eine
Lektion des Lebens lehren oder Dir dabei helfen,
herauszufinden, wer Du
bist und wer Du sein willst.

Und manchmal geschehen Sachen, die Dir zwar zuerst
schrecklich, schmerzhaft und unfair vorkommen,
aber wenn Du darüber nachdenkst, erkennst Du, dass Du
ohne die Bewältigung dieser Hindernisse niemals Dein
Potential, Deine Stärke, Willenskraft und Liebe
verwirklicht hättest.

Alles was geschieht hat einen Grund.
Nichts passiert zufällig oder durch glückliche
Umstände, Krankheit, Verletzung, Liebe. Verpasste
Momente wahrer Größe und reine Dummheit geschehen Dir,
um die Grenzen Deiner Seele auf die Probe zu stellen.
Ohne diese kleinen und großen Tests, was auch immer sie
sein mögen, wäre das Leben eine gut gepflasterte,
gerade, flache Straße ins Nirgendwo.

Es wäre sicher und bequem, aber dumm und
absolut sinnlos. Die Menschen, die Du triffst, die
Dein Leben beeinflussen, der Erfolg und die Niederlage
die Du erlebst, helfen Dir bei der Erschaffung von
dem was Du bist und was Du sein wirst.
Sogar aus schlechten Erfahrungen kann man
etwas lernen.
Tatsächlich sind dies die STÄRKSTEN und
WICHTIGSTEN Lektionen im Leben.

Wenn Dich jemand verletzt, Dich betrügt oder
Dir Dein Herz bricht vergib ihm, denn er hat Dir
dabei geholfen, eine Lektion über Vertrauen zu lernen, und
Dir gezeigt, wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein wenn
Du Dein Herz öffnest.

Wenn Dich Menschen lieben, gib ihnen
bedingungslos Deine
Liebe zurück, nicht nur weil sie Dich lieben
sondern auch weil sie Dich lehren, zu lieben und
Dein Herz und Deine Augen der Welt zu öffnen.

Re: Manchmal begegnen Dir Menschen und ......

Verfasst: 2. Dezember 2010, 17:08
von Hopfenhex
Danke liebe Opti. Dieser Text regt zum Nach - und Umdenken an. Manches darf aber erst mal "erlernt" werden. Ich hab ein paar Sachen erlebt, wo ich für eine gewisse Zeit echt geschockt war und später kam ich zu der Erkenntnis, dass die Ereignisse mir auch für eine Weiterntwicklung geholfen haben. Ich bin zwar nicht mehr böse auf sie, doch zu den betreffenden Personen halte ich einen gewissen Abstand.

Liebe Grüße von der Hopfenhex : 26 : 26 : 26

Re: Manchmal begegnen Dir Menschen und ......

Verfasst: 2. Dezember 2010, 18:44
von Kampfkarpfen
Liebe Optimistin,

habe heute auch wieder eine sehr schmerzliche Lektion lernen dürfen.
Und denoch geht es irgendwie weiter.

Danke für´s daran erinnern das nichts umsonst ist.

Re: Manchmal begegnen Dir Menschen und ......

Verfasst: 3. Dezember 2010, 09:52
von Lovely
Liebe Opti,

vielen Dank für diesen tollen Text, ist schon fast ein Gedicht.
Den werde ich gleich an meine Mutter weitergeben, die ist momentan mitten drin, das sie einiges erkennen und akzeptieren lernen muß. Gesundheitlich geht es ihr nicht so gut und es kommt nun vieles zutage (Dank JSJ und Qui Gong) was sie über ihre fast 70 Jahre mit sich mitgeschleppt hat und nie verarbeitet hat. Aber Gott sei Dank lässt sie es zu und beschäftigt sich zunehmend mit sich selbst und nimmt sich Zeit für sich selbst und nicht nur mit dem Leben ihrer 4 Kinder.

Liebe Grüße
Lovely :sunshine:

Re: Manchmal begegnen Dir Menschen und ......

Verfasst: 4. Dezember 2010, 18:37
von frieda
Danke liebe Optimistin,

Du hast ja sooo Recht nur man braucht einige Zeit um es zu lernen.
Ich habe erst wieder eine unangenehme Erfahrung machen dürfen aber mit der Zeit kann man besser damit umgehen.

Liebe Grüße Frieda