Viola
Verfasst: 25. November 2010, 11:33
hallo zusammen!
viola die 9-jährige stute von unserem sohn hat am sonntag in der nacht eine so schwere kolik gehabt, das sie eingeschläfert werden musste.
viola wurde von uns am boden liegend vorgefunden, sie atmete sehr schwer und war triefend nass. wir haben sofort mit strömen der 1 begonnen, startgriff magenfunktion und natürlich sofort den TA verständigt.
viola hatte auch keine kraft mehr aufzustehen. daher war auch ein transport in die tierklinik nicht mehr möglich.
sie bekam noch infusionen und starke schmerzmittel gespritzt, aber die schmerzen wurden immer stärker.
wir haben mit unserem sohn zusammen dann die traurige entscheidung getroffen und viola erlösen lassen.
die verabschiedung war sehr emotional aber der TA hat uns diese zeit gelassen, dafür sind wir ihm auch sehr dankbar.
sie ist dann in unseren armen ruhig eingeschlafen.
wir sind sehr traurig aber dankbar, dass wir sie bei uns im stall hatten.
viola war die mutter von vanina die im februar zur welt kam, habe damals bilder von vanina im forum eingestellt.
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=2142
das wollte ich mit euch teilen.
gabriele
viola die 9-jährige stute von unserem sohn hat am sonntag in der nacht eine so schwere kolik gehabt, das sie eingeschläfert werden musste.
viola wurde von uns am boden liegend vorgefunden, sie atmete sehr schwer und war triefend nass. wir haben sofort mit strömen der 1 begonnen, startgriff magenfunktion und natürlich sofort den TA verständigt.
viola hatte auch keine kraft mehr aufzustehen. daher war auch ein transport in die tierklinik nicht mehr möglich.
sie bekam noch infusionen und starke schmerzmittel gespritzt, aber die schmerzen wurden immer stärker.
wir haben mit unserem sohn zusammen dann die traurige entscheidung getroffen und viola erlösen lassen.
die verabschiedung war sehr emotional aber der TA hat uns diese zeit gelassen, dafür sind wir ihm auch sehr dankbar.
sie ist dann in unseren armen ruhig eingeschlafen.
wir sind sehr traurig aber dankbar, dass wir sie bei uns im stall hatten.
viola war die mutter von vanina die im februar zur welt kam, habe damals bilder von vanina im forum eingestellt.
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=2142
das wollte ich mit euch teilen.
gabriele