Seite 1 von 1

Blockierte erste Rippe

Verfasst: 31. Oktober 2010, 19:35
von Sammy
Hallo liebe Strömfamily,

brauche heute mal wieder eueren Rat.
Habe seit längerem Probleme mit der ersten Rippe unter dem Schlüsselbein links.

Der Orthopäde hat es mit Spritzen, Tabletten und Tens-Gerät und einrenken probiert. Dann zum Osteopathen
der es mit Manipulation und dehnen und Tape versucht hat, aber sie blockiert immer wieder,
Ich kann weder auf der Seite noch auf dem Bauch, noch auf dem Rücken schlafen und wenn ich meinen Rücken aufrichte dann ist da ein Druckschmerz unter dem Schlüsselbein.
Habe die ganze Zeit dawos geströmt ( 3) aber ich komme da alleine nicht weiter.
Kann auch die Schulter nicht hängen lassen, sondern ziehe sie wegen der Schmerzen immer linksseitig hoch.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.

Lieben Dank und einen schönen Feiertag morgen
Sammy

Re: Blockierte erste Rippe

Verfasst: 1. November 2010, 14:53
von Andrea
Hallo Sammy,

Du beschreibst Dein Problem unter dem Schlüsselbein, was für mich im Bereich des SES 22 ist. Dann schreibst Du die Dawos-Stelle am SES 3 ... liegt hier eine Verwechslung der SES vor oder wie ist das gemeint?

Eine hochgezogene linke Schuler kann auf zu viel Bemühen hindeuten - kommt das evtl. für Dich infrage?

Ich kann mir vorstellen, dass die Betreuerström (11/15 und 11/25) helfen könnten.

LG
Andrea

Re: Blockierte erste Rippe

Verfasst: 1. November 2010, 15:19
von Sammy
Hallo Andrea,

ich meine nicht unterhalb des Schlüsselbeines, sondern in der Kuhle oberhalb des Schlüsselbeines.
Geströmt habe ich Dawos weh tut und SES 3.
Habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Sorry

Ja ich bemühe mich immer allem und jeden es recht zu machen, aber ich schalte auch manchmal ab und denk an mich.

Werde deinen Tipp ausprobieren und berichten.

Vielen lieben Dank
Sammy

Re: Blockierte erste Rippe

Verfasst: 1. November 2010, 16:37
von Andrea
... kannst auch den 3. Schritt vom Hauptzentralstrom machen, der dürfte diese Region auch harmonisieren ...

LG
Andrea