Seite 1 von 1

Herzschwäche

Verfasst: 20. Juli 2010, 20:20
von Ionel
Liebe Strömfreunde,
ich brauche eure Hilfe, es geht um meine 78 Jahre alte Mum. Ich habe heute Morgen ganz schön Angst um sie gehabt.
Seit 2 Tagen ist sie kurzatmig aber heute Morgen extrem schlimm, habe sie einfach zum Krankenhaus gebracht und das war auch gut so.
Der Arzt hat sie sofort dabehalten. Sie hat Herzrütmusstörungen, einen hohen Puls, Wassereinlagerungen und eine voran schreitende Herzschwäche. Der Arzt sagt die Herzklappen arbeiten nicht mehr richtig.

Was kann meine Mutter außer der Medikamente die sie nun bekommt noch tun?
Ich dachte sofort ans strömen den kleinen Finger! was sollte man noch strömen, was könnte ihr mir helfen?
Es sind einige gute Leute hier die viel Ahnung mit dem strömen, ich schreibe nicht viel aber lese gerne hier und das normale Fingerströmen mache ich schon fast unbewußt jeden Tag.
Für Hilfe wäre ich Euch dankbar, denn wer heilt hat Recht.
LG Ionel :sunshine:

Re: Herzschwäche

Verfasst: 20. Juli 2010, 21:12
von Momabo
Hallo Ionel,
sie kann sich einfach noch Zeigefinger halten, für die Wasseransammlungen, damit sie raus gehen, Ringfinger für die Atmung bzw. Lunge und natürlich den kleinen Finger...

Bewegung, soweit es die Ärzte zulassen... kurz aber regelmäßig...

Gute Besserung für deine Mutter...

lg Mona

Re: Herzschwäche

Verfasst: 20. Juli 2010, 21:32
von Christa
Hallo Ionel,
wenn Du (oder Deine Mutter - evtl. im Sitzen) die SES 1 beidseitig hälst, hilft das auch sehr gut bei den Wassereinlagerungen.
Alles Gute für Euch.

Re: Herzschwäche

Verfasst: 21. Juli 2010, 06:05
von Klee
Hi grüß dich -

mein Gedanke sind auch die beiden 7er (großen Zehen) halten.

LG und alles Gute für Euch
Klee

Re: Herzschwäche

Verfasst: 21. Juli 2010, 08:50
von Ernestine
Auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine Mum! Möge sie rasch wieder genesen!
Tina

Re: Herzschwäche

Verfasst: 21. Juli 2010, 22:00
von bendi
Hallo Ionel

Locker Faust machen mit der li. Hand. Dort, wo der kleine Finger die Handinnenfläche berührt kreisend massieren. Nicht zu stark, aber mit mässigen Druck. Wirkt direkt auf das Herz und ist meistens schmerzhaft, wenn man Herzprobleme hat.
Alles Gute für deine Mama.
bendi