Seite 1 von 1
Hallo zusammen
Verfasst: 16. Juli 2010, 14:04
von ame
genau, ich bin neu hier. Ich lebe in München und habe diese Jahr im April JSJ entdeckt und bin völlig begeistert. Beruflich bin ich selbständig (Digital Signage, Workshops für Kreativität und Innovation). Ich mag den Sommer, Bewegung, Neues entdecken, mich als Mensch weiterentwicklen, Lesen, Katzen ...
Ich freu' mich auf den Austausch mit euch!
LG
Anette
Re: Hallo zusammen
Verfasst: 16. Juli 2010, 22:06
von Momabo
Hallo Anette,
herzlich willkommen hier im Forum, viel Freude beim lesen und stöbern und bei Fragen, stell sie einfach
Die Bayernfraktion wird immer größer, schöne Grüße nach München, da war ich heute auch den ganzen Tag für eine Fortbildung über Sturzprävention.
Falls Du ein Teil von uns persönlich kennenlernen willst, komm doch einfach am 25. September nach Bad Grönenbach, da findet ein Forumstreffen statt.Hier kannst du nachlesen:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=1788
lg von Mona aus dem Allgäu
Re: Hallo zusammen
Verfasst: 17. Juli 2010, 13:20
von Klee
Grüß dich Annette,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Schreiben im Forum!
Auf einen gesunden Austausch
Klee
Re: Hallo zusammen
Verfasst: 22. Juli 2010, 13:44
von Cécile
Ja wunderbar, der Süden wächst
Ein herzliches Willkommen - liebe Anette - ebenfalls aus München
@Mona:
Momabo hat geschrieben: . . . schöne Grüße nach München, da war ich heute auch den ganzen Tag für eine Fortbildung über Sturzprävention . . .
Verrätst Du mehr? Das ist für mich ein brandaktuelles Thema, weil mein Mann akut sturzgefährdet ist, und ich mit dieser neuen Situation nicht wirklich umgehen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Britta
Re: Hallo zusammen
Verfasst: 22. Juli 2010, 22:02
von Momabo
Cécile hat geschrieben:
Verrätst Du mehr? Das ist für mich ein brandaktuelles Thema, weil mein Mann akut sturzgefährdet ist, und ich mit dieser neuen Situation nicht wirklich umgehen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Britta
Hallo Britta,
ich mache in unserem Altenheim die Sturzgymnastik mit einer Kollegin, das ist ein Projekt mit der AOK und läuft Ende des Jahres aus.
Erste halbe Std ist mit Gleichgewichtsübungen und die zweite mit Muskeltraining. Im Moment ist die AOK dran, es für Orte anzubieten, muss aber noch endgültig ausgearbeitet werden. Wenn alles gut geht, möche ich ab nächstes Jahr solche Kurse für unseren Ort anbieten. Wenn ich mit dem Gesundheitsberater fertig bin, mal sehen ob es klappt...
Hier kannst du dir vllt noch Tipps holen, ist ganz informativ
http://www.aktivinjedemalter.de/cms/website.php
lg ganz offtopic
Mona
Re: Hallo zusammen
Verfasst: 22. Juli 2010, 22:43
von Cécile
Danke für den Offtopic-Tipp
LG
Britta