Handy verloren oder gestohlen - was nun ?
Verfasst: 17. Juni 2010, 08:58
Handybesitzer sollten die " IMEI " ihres Gerätes notieren und am besten immer bei sich haben. Dann können sie im Fall eines Verlusts zur Polizei gehen und das Gerät als gestohlen melden. Sobald das geschehen ist, haftet der Besitzer nicht mehr, falls der Dieb mit dem Mobiltelefon Schindluder treibe. Das gilt auch im Ausland. Ist das Handy weg, muss der Besitzer auch seinen Anbieter anrufen und die SIM-Karte sperren lassen.
Um die aus etlichen Zahlen bestehende " IMEI " herauszufinden, muss der Nutzer unabhängig vom Handy das Kürzel
*#06#
tippen.
Lieben Gruß von Opti
Um die aus etlichen Zahlen bestehende " IMEI " herauszufinden, muss der Nutzer unabhängig vom Handy das Kürzel
*#06#
tippen.
Lieben Gruß von Opti