Seite 1 von 1
Was tut mir gut?
Verfasst: 15. Juni 2010, 12:22
von Klee
Hi Ihr,
wie wärs mit einer Sammlung kleiner schnellen Hilfen für den Alltag um wieder in die Mitte zu Kommen:
- absolutes Highlight für mich: absichtliches Lauten Heulen /Klagen > entpannt das Zwerchfell und erntet Lachsalven
- Strohhalmatmung: durch einen Strohhalm aus- und einatmen
- Wechselatmung /abwechselnd durch ein Nasenloch atmen
- kalt Duschen
- Erden
- Dankeübung - für was bin ich heute dankbar
- mit einem Korken im Mund sprechen
Kleefee
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 15. Juni 2010, 22:24
von Momabo
Klee hat geschrieben:
- mit einem Korken im Mund sprechen
Kleefee

das würde ich sehen wollen
was mir immer gut hilft:
- träumend aus dem Fenster schauen und nichts sehen
- im Liegestuhl liegen (oder Sofa) und den Geist wandern lassen, was höre ich, wo könnte das sein...
- einfach mal tief durchatmen
- lesen
- Tasse Kaffee trinken und die Leute beobachten
lg Mona
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 16. Juni 2010, 09:10
von optimistin
was mir gut tut:
-allein walken - macht meinen Kopf frei
-draußen im Liegestuhl liegen und zuhören, wie die Vögel singen
- stundenlang den Wolkenformationen zusehen
-verträumt in einen Baum schauen und an nichts denken
-auf dem Sofa liegen, schöne CD auflegen und Augen schließen
-tief durchatmen und mir sagen, es geht mir gut.
lg von Opti
Liebe Klee, schade, dass ich keinen Korken dabei hatte!!!!
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 16. Juni 2010, 09:28
von Klee
Ich hab ja so die kleinen Dinge des Alltags aufgeführt, dir mir schnell wieder Energie geben:
und dazu gehört für mich eindeutig mit dem Korken sprechen.
da kann ich ziemlich schnell über mich selbst lachen, zudem entspannt bei mir es den Kiefer und das hilft mir immer!
Ist das Kiefergelenk entspannt, ist der ganze Mensch entspannt!
einfach mal testen....
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 16. Juni 2010, 10:16
von Ernestine
ich liebe deine tipps, kleefee!
so grundverschieden wir auch sein mögen

, wir können über die gleichen sachen lachen

. ich geh jetzt gleich in die küche und suche mir einen korken... und wehe, es ruft jemand an

.
tina
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 16. Juni 2010, 10:53
von Kodo
Nehmt ihr den Korken zwischen die Zähne oder kullert der im Mund herum?
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 16. Juni 2010, 10:55
von Ernestine
zZchwischtschen disch Schähne
(Übersetzung: zwischen die Zähne

)
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 16. Juni 2010, 11:07
von Kodo
Danke. Quer oder längs?
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 16. Juni 2010, 11:32
von Klee
nun...das kommt wohl auf die Größe des Korkens an
im allgemeinen längs ..
es fördert das Sprechen und die klare Aussage,
vor einem Meeting mit dem Chef unbedingt zu empfehlen *lach*
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 16. Juni 2010, 14:25
von Kodo
Danke Dir! Werd ich demnächst mal ausprobieren.
Re: Was tut mir gut?
Verfasst: 16. Juni 2010, 22:09
von gekala