Seite 1 von 1
Anfängerschwierigkeiten
Verfasst: 11. April 2010, 16:31
von leela
Da ich so gerne mit Karten arbeite, habe ich mir das Kartenset von WRK zugelegt, und mich mal durchgelesen.
Gestern abend kriege ich doch tatsächlich Migräne-Kopfschmerzen. Natürlich nur zu Übungszwecken!
Nachdem ich mir dann die passenden Karten rausgesucht und entsprechend geströmt habe, passierte erstmal nix, und gemerkt habe ich auch nix, kein Kribbeln, Pochen oder Wärme.....
Jetzt, ne Stunde später gehts mir etwas besser.
Habe ich was falsch gemacht? Bei Euch klingt es immer so, als ob die Besserung sofort eintritt.
Wäre dankbar für ein paar gute Tipps!
Liebe Grüße, LeeLa
Re: Anfängerschwierigkeiten
Verfasst: 11. April 2010, 17:10
von Panthera
Liebe leela
das ist ganz unterschiedlich bei mir jedenfalls
Mal spüre ich sofort Erleichterung und Strömendes Fliessen der Energie
dann wieder ist es mir verschlossen und wie stumm das Jin-Shin-Jyutsu.
Beim Lebermeridian zB. den ich lange Zeit regelmässig strömte,
merkte ich beim blossen Strömen nichts bis wenig.
Allerdings merkte ich in Situationen, die normalerweise meinen Zorn auf dPlan
gerufen haben, dass ich gleichmütig reagieren konnte.
Wie es Dir geht ist genau richtig
und keine Anfängerschwierigkeit.
Setz Dich nicht so unter Druck, etwas erreichen zu wollen
sondern geh einfach davon aus,
dass alles schon da ist und Du durch Dein Strömen einfach nur "entdeckst"
sozusagen.
Liebe Grüsse
Wölfin
Re: Anfängerschwierigkeiten
Verfasst: 11. April 2010, 18:11
von Christa
Hallo Leela,
das ist ganz normal, dass Du am Anfang - wenn die Erwartungshaltung auch noch sehr hoch ist - nicht wirklich viel merkst. Aber Du hast die Sicherheit, dass etwas passiert, auch wenn Du es noch nicht merkst. Bleib einfach mit Gelassenheit dran, mit der Zeit stellt sich die spürbare Reaktion von ganz alleine ein.
Auch die Reaktionszeiten sind so individuell wie die Menschen. Gerade bei einfachen Kopfschmerzen sage ich den Patienten immer, ihr müsst Euch die Zeit nehmen, die ihr einer Tablette auch geben würdet, damit sie wirken kann. Das kann bei dem Einen 10 Minuten sein, beim nächsten sind es 30 Minuten.
Re: Anfängerschwierigkeiten
Verfasst: 11. April 2010, 19:02
von Momabo
leela hat geschrieben:Jetzt, ne Stunde später gehts mir etwas besser.
Habe ich was falsch gemacht? Bei Euch klingt es immer so, als ob die Besserung sofort eintritt.
Wäre dankbar für ein paar gute Tipps!
Liebe Grüße, LeeLa
Hallo Leela,
du mußt auch immer bedenken, dass die meisten ja schon eine Weile strömen und dann sind die akuten Beschwerden auch relativ schnell wieder aufgelöst... lass dir Zeit, wie Christa schon sagt. Jeder ist individuell und du hattest ja schon deinen Erfolg
eine Stunde später, oder?
du mußt deinen Körper auch sehr gut kennen um die energetischen Veränderungen so schnell mitzubekommen...
JSJ ist perfekt so wie es ist, manchmal reagiert es halt nicht so, wie DU es dir vorstellst

Ströme einfach weiter und du wirst bald schnellere Veränderungen bemerken...
lg Mona
Re: Anfängerschwierigkeiten
Verfasst: 11. April 2010, 19:10
von leela
Vielen Dank ihr Lieben!
Geduld war noch nie meine größte Stärke, aber vielleicht wird das ja auch besser?!
Re: Anfängerschwierigkeiten
Verfasst: 11. April 2010, 19:15
von Lilienthal
Oh, Herr, gib mir Geduld - aber flott!
Das war auch immer mein Wahlspruch. Inzwischen ist es etwas besser geworden - auch wenn ich nicht ganz sicher bin, woran es liegt. Aber jedenfalls wird JSJ dazu beitragen!
LG
Martina
Re: Anfängerschwierigkeiten
Verfasst: 13. April 2010, 21:23
von Andrea
Hallo LeeLa,
wenn ich Kopfschmerzen habe und den Gallenblasenstrom ströme, nehme ich mir dafür schon eine halbe Stunde Zeit. Dann vergehen meist noch c. 1-2 Stunden, bis die Kopfschmerzen ganz weg sind. Ich weiß aber, dass ich, wenn ich nicht recht schnell (also wenn die Kopfschmerzen beginnen) ströme, dauert es um so länger.
Oft reicht auch nicht einmaliges Strömen, man muss das auch wiederholen. Wenn ich z.B. eine Erkältung bekomme und die Symptome nach der ersten Strömrunde abgeschwächt sind, weiß ich (aus Erfahrung), dass ich nicht aufhören darf zu strömen sonst verstärken sich die Symptome wieder. Ich ströme also immer und immer wieder bis die Erkältung ganz weg ist.
Ich denke, wenn eine Energieblockade erst mal körperlich geworden ist, dauert es auch etwas länger als wenn sie noch "feinstofflicher" ist. Damit meine ich, dass negative Gedanken und Gefühle wohl schneller harmonisiert sind als die körperlichen Zeichen von Disharmonie (denen meist geistige, seelische, emotionale etc. Zeichen vorangegangen sind, die wir aber nicht wahrgenommen haben - oder nicht wahrnehmen wollten).
So, ich hoffe, das hat jetzt nicht allzu sehr verwirrt. Wenn doch: "Verwirrung ist Fortschritt"
LG
Andrea
Re: Anfängerschwierigkeiten
Verfasst: 14. April 2010, 10:04
von leela
Andrea hat geschrieben:
So, ich hoffe, das hat jetzt nicht allzu sehr verwirrt. Wenn doch: "Verwirrung ist Fortschritt"
hihi, Mein Fortschritt lichtet sich so langsam! Danke für die ausführliche Erklärung.
Geduld war noch nie meine Stärke, aber komischerweise suche ich mir immer wieder Dinge aus, die einen Haufen Geduld erfordern...

Re: Anfängerschwierigkeiten
Verfasst: 14. April 2010, 12:50
von Momabo
Hallo leela,
ist ja kein Wunder, um Geduld zu lernen brauchst du die Gelegenheiten dazu und die suchst du dir unbewußt...

(Resonanzgesetz)
Du kannst auch mal die Bachblüte Impatiens ausprobieren, vielleicht unterstützt es dich ein bißchen... versuch es nicht zu stark zu Wollen, sondern lass es geschehen... je mehr du sagst: "ich will geduldig sein" umso weniger klappt es...
lg Mona