Seite 1 von 1
Arm schläft ein
Verfasst: 10. April 2010, 17:26
von mephia
Da ich noch wenig Erfahrung hab, wende ich mich an euch um mir einige einfache Tipps zu holen.
Meinem Mann schläft oft der limke Unterarm ein. Er hatte Rückenschmerzen, die aber eine Ostheopathin ausgerenkt hat. Die Schmerzen sind zwar weg, aber das

blieb . Gibts da bestimmte Punkt, die ich strömen kann?
lg mephia
Re: Arm schläft ein
Verfasst: 10. April 2010, 17:53
von Panthera
mephia sei gegrüßt
Ich hatte mal Ischias bedingt durch einen verschobenen Lendenwirbel.
Nach dem Einrenken durch den Osteopathen waren die "groben" Schmerzen gleich verschwunden. Befindlichkeitsstörungen hatte ich noch länger.
Was für einen Wirbel hat denn der Osteopath eingerenkt?
Irgendwo im Forum ist eine Landkarte für die Wirbelsäule;
weiß jetzt gerade nicht wo.
Wöfin
Re: Arm schläft ein
Verfasst: 10. April 2010, 19:27
von p.besten
Hallo mephia,
Frage mich ob diese Geschichte nur mit dem Rücken zu tun hat. Habe zur Zeit einen Klienten mit ähhnlichen Beschwerden. Bei dem ich die 11,12er ,13, Finger/Zehen usw. geströmt habe. (wurde auch besser) Haben dann festgestellt das durch tägliche Fehlbelastungen die Probleme immer wieder kamen, also vielleicht auch mal in diese Richtung schauen.
L.G. Petra
Re: Arm schläft ein
Verfasst: 11. April 2010, 09:58
von mephia
Danke für eure schnellen Antworten. Das ganze spielt sich im Bereich der Brustwirbel ab. Welcher genau betroffen ist, wissen wir nicht. Es hat fast überall gekracht gehabt.
Ich denk schon, dass es auch eine tägliche Fehlbelastung ist. Er macht kaum Sport und ist durch Stress sehr belastet.
Ich hoff halt, dass ich ihm ein bisschen Ruhe und Entspannung durchs strömen geben kann und gleichzeitig ein bissl die symptome abgeschwächt werden.
Re: Arm schläft ein
Verfasst: 11. April 2010, 16:11
von Christa
Hallo mephia,
bei Problemen mit den Brustwirbeln lohnt sich zur Schmerzlinderung sicher auch der folgende Versuch: Ein (normales) Handtuch zu einer Rolle formen und sich mit dem Rücken - genau gegenüber der schmerzenden Stelle - darauf legen; bringt fast augenblicklich Linderung.
Re: Arm schläft ein
Verfasst: 12. April 2010, 08:45
von Ernestine
Hallo Mephia,
in meinen Unterlagen steht, dass SES 3 und auch SES 10 in solchen Fällen helfen soll.
Gute Besserung wünscht
Tina
Re: Arm schläft ein
Verfasst: 12. April 2010, 10:42
von gekala
Hallo Mephia ,zunächst hoffe ich das es Deinem Mann wieder besser geht inzwischen.
Du sagst er war beim Östheopathen,das ist schon mal ein guter Ansatz.
Etwas meckern muß ich jetzt
mir gefällt das Wort einrenken überhaupt nicht!
Ein Ostheopath der einrenkt dem gehört der Hintern verhauen.
Das sollte man den Chiropraktikern überlassen.
Also geh mit der rechten Hand an linke 26
und halte mit der linken hand den kleinen und ringfinger zusammen.
Das ist ein Ankerschritt
Ansonsten halte die 12 und alle Finger nacheinander.
Außerdem um den Rücken zu entlasten Hauptzentralstrom un die Betreuerströme.
Das heißt die 3und 15.
lg. gekala