Seite 1 von 1

Hashimoto Erkrankung

Verfasst: 29. März 2010, 14:59
von hexe
Liebe Freunde,

an mich wurde die Fage herangetragen:
"Was kann ich strömen bei Hashimoto."
Hashimoto ist eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse die zu Unterfunktion oder Überfunktion derselben führt mit vielfältigen Auswirkungen bei der auch
die Hormonproduktion beeinträchtigt ist.
Zur Selbsthilfe habe ich erst mal empfohlen:
22 über kreuz halten
13 und 14 und natürlich die Finger halten.
Ich dachte auch an den Hauptzentralstrom
Da es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt Milzstrom.
Habt ihr noch eine Info in Euren Unterlagen?
Gerne, da ich ebenfalls gefordert bin als "Stromer (natürlich Strömer)"
Welche kann ich anwenden?

Danke
Bin neugierig, bis bald
Gruß
die Hexe

Re: Hashimoto Erkrankung

Verfasst: 29. März 2010, 17:56
von Ernestine
hi hexe,
ich finde in dem fall den hauptzentralstrom gut. weil er eben alle hormondrüsen harmonisiert.
lieber gruß und gutes gelingen!
tina

Re: Hashimoto Erkrankung

Verfasst: 29. März 2010, 18:26
von meinrad
Für die Schilddrüse hab ich in meinen Unterlagen noch gefunden:

Eine Hand in die Achselhöhle der anderen Seite
die andere auf die hohe 22 über dem Schlüsselbein
der gleichen Seite.
Das wirkt sehr schnell.

bin mir aber nicht ganz sicher ob das Strömen der Schilddrüse
in der Form gerade bei einer Autoimmunerkrankung nicht eher Schaden anrichtet als nützt
und wär hierzu wie generell zu Hashimoto an weiteren Meinungen interessiert

Interessieren würde mich auch, was es zu der Person mit
Hashimoto noch an Hintergrundinformationen zu sagen gibt. Alter, Geschlecht, andere Erkrankungen? weitere Autoimmunreaktionen, Allergien, Ernährungsprobleme,etc.

Re: Hashimoto Erkrankung

Verfasst: 30. März 2010, 17:25
von hexe
Hallo Meinrad,

Danke für den Tipp
es handelt sich um eine junge Frau, 22 Jahre alt,
Die Krankheit wurde Herbst 2009 diagnostiziert durch eine Routieneuntersuchung wurde sie festgestellt.
Weiteres ist mir leider nicht bekannt.

Lieben Gruß
die hexe

Re: Hashimoto Erkrankung

Verfasst: 31. März 2010, 08:43
von Ernestine
liebe hexe,

alle hormone stehen über blut und gehirn untereinander in verbindung. da sie einen hashimoto hat (unterfunktion und überfunktion treten oft phasenweise auf) bekommt sie mit sicherheit irgendwelche hemmenden oder hormonbildenenden medikamente.
so kam mir eben der hauptzentralstrom in den sinn - weil der alle drüsen harmonisiert. außerdem wirkt er allgemein ausgleichend. und die schilddrüse reagiert sehr gut auf entspannungsmaßnahmen!!

zusätzlich würde ich fürs immunsystem den milzstrom strömen.

lieber gruß

tina