Seite 1 von 1

Baby ist stark verschleimt

Verfasst: 24. Februar 2010, 11:29
von Schnucki
Wer hat Tipps?

4 Wochen alter Felix ist stark verschleimt. Nachts hustet er heftig, Schnupfen hat er nicht.
Was kann meine Freundin tun?

lg Schnucki

Re: Baby ist stark verschleimt

Verfasst: 24. Februar 2010, 12:00
von Ernestine
liebe schnucki,
wenn ein baby mit 4 wochen so stark verschleimt ist, dann schick die mutter mit ihrem Kind (ist doch nicht deins, oder?) zum arzt zum abhören. das kann auch mal was ernstes sein. erst bei negativem befund würde ich strömen.
lieber gruß
tina

Re: Baby ist stark verschleimt

Verfasst: 24. Februar 2010, 19:17
von gekala
Liebe Schnucki ,da schließe ich mich Ernestine voll und ganz an.
Das Baby gehört sofort zum Kinderarzt.
LG. Gekala

Re: Baby ist stark verschleimt

Verfasst: 24. Februar 2010, 19:56
von Schnucki
Sie waren schon beim Arzt, ist einfach nur verschleimt, sagt dieser also nicht auf den Bronchien oder Lunge.
Danke euch
lg Schnucki

Re: Baby ist stark verschleimt

Verfasst: 24. Februar 2010, 22:20
von Christa
Schnucki hat geschrieben:Sie waren schon beim Arzt, ist einfach nur verschleimt, sagt dieser also nicht auf den Bronchien oder Lunge.
Danke euch
lg Schnucki
Wenn das schon abgeklärt ist, versuchts mal mit dem Babygriff.

Re: Baby ist stark verschleimt

Verfasst: 25. Februar 2010, 08:21
von Schnucki
Liebe Christa,
was ist der Babygriff :?:
Man ich muß auf einem Kurs, ich merk es immer mehr. : 18

lg Schnucki

Re: Baby ist stark verschleimt

Verfasst: 25. Februar 2010, 08:53
von Ernestine
hier kommt der babygriff :) :
linker strom: L re 2 + R li 26
rechter strom : R li 2 + L re 26
(Daumen ist auf der 26 und restliche finger auf schulterblatt(9/10)
das baby hält man dazu am besten im arm.

außerdem kann man babix (ein öl zum inhalieren) aufs hemdchen tropfen.

lieber gruß und gute besserung
tina

Re: Baby ist stark verschleimt

Verfasst: 25. Februar 2010, 10:01
von Schnucki
Danke Ernestine,
mit dem Babix, hab ich doch auch früher gemacht : 18 , wußte nicht mehr wie es hieß, danke

lg schnucki