Seite 1 von 1
Bachblüten
Verfasst: 22. Februar 2010, 08:48
von Schnucki
Hallo was sagt ihr dazu,
meine Tochter zieht schon seit langen immer wieder die Bachblüte " Oak ", was kann da hinter stecken, bin grad etwas Betriebsblind, was könnte ich darüber rausfinden, was könnte ihr eigentliches Problem sein?
vielleicht kommt ja jemandem da was zu.
Ich danke Euch
Licht und Liebe
Schnucki

Re: Bachblüten
Verfasst: 22. Februar 2010, 09:11
von Panthera
OAK
habe ich gezogen,
nachdem ich eine sehr schwere Entbindung hinter mir hatte
und im Krankenzimmer mit einer Mitpatientin lag,
die mich vollquatschte eine Woche lang.
Schmerzen hatte bis zum Geht-Nicht-Mehr wg. der Kaiserschnittnarbe
und der Vater meines Sohnes nicht anwesend war.
Das Stillen ging nur schwer
und die Kinderkrankenschwestern bei denen mein kleiner Sohn in Obhut war,
waren ätzende Weiber, die ihm Zuckerwasser geben wollten ....
Da wußte ich ihn also nicht geborgen
und mußte ihn von dort wegholen,
obwohl ich eigentlich fix und alle war ....
Ich trug alles und wurde nach außen stark wie eine Eiche.
Innerlich war ich bedürftig und brauchte Halt.
Als endlich gg. Ende dieser schlimmen Woche
eine gute Hebamme kam
zog ich OAK.
Kaum hatte ich es genommen,
wurde ich endlich weich und spürte mein "Ich brauche"
und meine Liebe,
die versteckt war hinter trister und harter Pflichterfüllung
konnte endlich wieder fließen.
Soweit meine Erzählung - was bei Deiner Tochter ist Schnucki,
das weiß ich nicht.
Muß sie stark sein obwohl sie eigentlich schwach ist ?
Muß sie geben, obwohl sie eigentlich selber braucht?
Wölfins Idee ist
Re: Bachblüten
Verfasst: 22. Februar 2010, 12:09
von Momabo
Hallo Schnucki,
Oak ist die Ausdauerblüte, fördert inneres Lockerlassen, Freude und leichtigkeit beim Arbeiten und das Gefühl für eigene Bedürfnisse und Leistungsgrenzen.
Hilf ihr dabei, dass sie Zeit für sich hat, eigenes erleben darf, auch und gerade Schönes, das ungemein hilft den ganzen Stress zu verarbeiten und weiterzugehen...
glg Mona

Re: Bachblüten
Verfasst: 22. Februar 2010, 19:46
von Sammy
Hallo schnucki,
vielleicht kannst du davon etwas gebrauchten bzw. was für deine Tochter herraus finden.
Kinder:
Bei Kindern mit negativen Oak-Anlagen ist die Bereitschaft zur Leistung und Ehrgeiz sehr ausgeprägt
Kinder erkennen ihre Grenzen nicht und reagieren auf Überforderung mit Stress-Symptomen
Kinder knirschen nachts mit den Zähnen oder nässen ein
Kinder leiden häufig unter Kopfschmerzen oder Rückenverspannungen .
liebe Grüße Sammy
Re: Bachblüten
Verfasst: 22. Februar 2010, 19:58
von Schnucki
Danke euch allen für die vielen wertvollen Antworten,
bin auch schon die ganze zeit am überlegen, ob das nicht auch ein
Spiegel für mich ist, brauche die Blüte auch oft.
Aber bei ihr passt das auch was ihr so geschrieben habt ein wenig, aber eben nur ein wenig und das ist das was mich etwas irritiert.
Werde mal mehr rein fühlen und mal schauen, ob ich diese nacht ne Antwort finde.
Euch allen Licht und Liebe
Schnucki

Re: Bachblüten
Verfasst: 23. Februar 2010, 08:22
von Schnucki
Liebe sanny, ja ,da hast du recht, das ist immer so mein Problem, ich will immer alles wissen warum was ist usw.
habe es schon so oft gesagt bekommen ich soll nicht immer soviel fragehn und so, sondern ansehen und annehmen und evtl vergeben.
Tja mit der Hilfe annehman können , das könnte das Problem zu sein, danke dir.
lg schnucki
Re: Bachblüten
Verfasst: 27. Februar 2010, 15:32
von Panthera
Liebe Schnucki
ich möchte mich bei Dir herzlich bedanken für Deinen Hinweis
auf OAK.
Durch Dich wurde ich daran erinnert und
ich nehme es nun seit drei TAgen
Meine Träume sind so tief
und tieftraurig einerseits
sprechen vom Meer und sprechen von Heimat.
Auf der andreen Seite
habe ich heute beim HZV meine Finger fast nicht auf den SES halten können,
weil
eine Energie geflossen ist, die mir bald den Hut abgehoben hätte.
V.a. im Scheitelchakra waren die Finger nur noch am Hüpfen.
Kann das durch die OAK ausgelöst worden sein?
Vermutlich jaja....
Wölfin - liebe Grüße aus einem 20°warmen Regensburg schickt an alle
Re: Bachblüten
Verfasst: 3. März 2010, 09:26
von Schnucki
Sorry, wölfin,
wollte dir auch schon die ganzen Tage schreiben, hatte nur nicht recht gewußt was, da ich erst mal reinfühlen mußte.
Tja, ich denke auch das sie bei dir ganz schön was bewirkt haben, ist doch gut so.
lg schnucki
Re: Bachblüten
Verfasst: 3. März 2010, 09:49
von optimistin
Hallo Sanny,
ich musste mit den Tränen kämpfen....
Vielen Dank für das wunderschöne Gedicht.
lg. von der Optimistin
Re: Bachblüten
Verfasst: 3. März 2010, 11:14
von Schnucki
Wow, liebe sanny,
ich danke dir recht herzlich, das ging ja mal richtig unter die Haut, habe gefühlt was du meinst.
Ich finde dein Bild super, schon von Anfang an, wußte lange nicht warum, bis ich festgestellt hatte, das es doch eine Bachblüte ist, die ich doch auch schon oft genommen habe
Da ich ja auch so schlecht loslassen kann und das kam mir die letzen Tag sehr oft und es löst sich grad viel bei mir auf.
Ich bin nur nach oben am abgeben, damit es in Licht und Liebe transformiert werden kann.
Ich bin doch so froh, das ich euch hier gefunden habe
lg Schnucki
Re: Bachblüten
Verfasst: 3. März 2010, 12:23
von Momabo
Na, Sanny,
du gibst ja auch viel... es ist alles ein Geben und Nehmen, wenn wir das vom Forum auch in die äußere Welt tragen... um wieviel wär die Welt dann besser???
dank schee für das schöne Engelgedicht, werde ich mir noch ausdrucken... ach ja die 15, da siehste mal wie einfach das kollektive Lachen sein kann, wir haben es übrigens vorher beim Frühstücken auch ausprobiert und es hat wieder geklappt, kann ja auch gar nicht anders und die 26 ist ähnlich, JSJ wirkt einfach aber nachhaltig und das ist wunderschön...
lg Mona
