Reflux
Verfasst: 18. Februar 2010, 21:55
Hallo allerseits!
Ich wende mich heute an euch, da mein Vater schon länger unter Reflux leidet und ich bis dato noch keine exakten Griffe gefunden habe die zu diesem Thema passen.
Es äußert sich so, dass er ein knödelartiges Gefühl im Hals hat, das ihn bis zum erbrechen husten lässt. Auch nachts kann es passieren, dass es ihm aus heiterem Himmel aufstoßt und er sich meist schrecklich daran verschluckt.
Es ist so, dass mein Vater sich leider nicht überreden lässt langsamer zu Essen und besser zu kauen, in dieser Hinsicht ist er einfach zu stur ... wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob es nur an dem liegt?
Was in diesem Zusammenhang eventuell noch wichtig sein kann ist, dass er vor ca. einem Jahr an Fibromyalgie litt, was er allerdings Gott sei Dank wieder in den Griff bekam. Weiters leidet er in letzter Zeit auch unter Kreislaufproblemen, Luftmangel und Bluthochdruck. Das war mir dann irgendwie zuviel um das alles auf einen Nenner zu bringen
Ich hoffe euch fällt zu diesen Themen etwas ein, das ich an meinen Vater weiterleiten kann ... obwohl er (leider) nicht der aller begeistertste Strömer ist.
Danke soweit, Joe
Ich wende mich heute an euch, da mein Vater schon länger unter Reflux leidet und ich bis dato noch keine exakten Griffe gefunden habe die zu diesem Thema passen.
Es äußert sich so, dass er ein knödelartiges Gefühl im Hals hat, das ihn bis zum erbrechen husten lässt. Auch nachts kann es passieren, dass es ihm aus heiterem Himmel aufstoßt und er sich meist schrecklich daran verschluckt.
Es ist so, dass mein Vater sich leider nicht überreden lässt langsamer zu Essen und besser zu kauen, in dieser Hinsicht ist er einfach zu stur ... wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob es nur an dem liegt?
Was in diesem Zusammenhang eventuell noch wichtig sein kann ist, dass er vor ca. einem Jahr an Fibromyalgie litt, was er allerdings Gott sei Dank wieder in den Griff bekam. Weiters leidet er in letzter Zeit auch unter Kreislaufproblemen, Luftmangel und Bluthochdruck. Das war mir dann irgendwie zuviel um das alles auf einen Nenner zu bringen
Ich hoffe euch fällt zu diesen Themen etwas ein, das ich an meinen Vater weiterleiten kann ... obwohl er (leider) nicht der aller begeistertste Strömer ist.
Danke soweit, Joe