Seite 1 von 2
halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 12. Februar 2010, 17:28
von hexe
Hallo liebe Freunde,
eine Weile bin ich schon Zuhörerin.
Jetzt möchte ich mich kurz vorstellen.
Wohne hier im wunderschönen Allgäu. Mit JSJ verwöhne ich mich seit 1997 (und meine Umgebung auch).
Zur wahl meines Namens "Hexe" eine kleine Geschichte. Als ich hierher gezogen bin, habe ich angefangen, als Nachbarschaftshilfe zu strömen. In meiner Nachbarschaft ist eine Oma mit 86 Jahre. Sie hat es auch ausprobiert (geströmt zu werden). Es war ihr aber suspekt. Später hörte ich dann: das ist unheimlich, die ist eine Hexe!!!!!!. sie hat mich lange Zeit sehr misstrauisch angesehen, was sich nun gelegt hat. Am Anfang war ich fassungslos. Heute gefällts mir.
Deshalb, es grüßt euch alle
Halli Hallo
die
Hexe
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 12. Februar 2010, 20:09
von Christa
Hallo Hexe,
herzlich willkommen bei uns, auch ich trage den Titel "Hexe" mit Stolz.
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 12. Februar 2010, 22:18
von Klee
Ja grüß dich "Die Hexe"!
Willkommen im Klub -
kleiner Kurs, der Name Hexe kommt unter anderen aus dem Englisch von Hedge oder auch im deutschen Hecke.
Es heißt, die die auf der Hecke (oder auch Zaun - Grenze) sitzt, sprich, die, die in zwei Welten schaut.
Herzlichst
Klee
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 13. Februar 2010, 11:16
von Ernestine
grüß dich hexe,
schön, dass du den weg aus der anonymität gewagt hast

.
zu deinem nick, auch ich wurde vor einiger zeit von einer frau angesprochen, wie ich bestimmte wehwehchen behandel. als ich dann übers jsj sprach, sagte sie glatt: das ist teufelszeug, damit will ich nichts zu tun haben.
zuerst war ich platt - aber ich weiß eh, dass ich eine hexe bin

. früher wär ich sicherlich verbrannt worden.
tina
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 13. Februar 2010, 16:57
von hexe
Hallo,
Danke für den Kurs in "Hexenaufklärung" und für die liebevolle Aufnahme.
Die Übersetzung ist mir neu, passt aber sehr gut.
Die Hexe
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 13. Februar 2010, 18:45
von moorhexe
ein herzliches willkommen,
so von hexe zu hexe

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 13. Februar 2010, 19:25
von Eva
Liebe Hexe, ich freue mich auch auf dich! Nähme mich natürlich noch wunder, wie du auf JSJ gestossen bist und wie viele Jahre davor ohne gelebt hast - respekiv wie alt du etwa bist. Ich finde die "Hintergrundgeschichten" von Hexen und auch anderen Wesen immer sehr spannend....
Wünsche dir viel Gefreutes und spannende Stunden im Forum!
Liebe Grüsse
Eva
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 14. Februar 2010, 14:33
von gekala
Na denn willkommen im Club der Hexen,ich freue mich über jede Hexe die neu hinzu kommt.
Heilerinnen haben nun mal Hexenenergie ,könnten sie sonst heilen?
Neulich war ich bei meiner Freundin zur Meditation (sie ist Ärztin)
wir unterhielten uns so über dies und das .
Ich erzählte ihr was mir in der letzten Zeit alles so wiederfahren ist.
Sie lachte schallend laut und sagte mit ganz liebevollem Blick ich wußte schon immer das du eine Hexe bist.
Aus ihrem Mund fand ich das als eine große Auszeichnung.
Wenn ich bedenke das sie mich als wir uns kennenlernten total abgelehnt
hat.
Das sich das dann umkehrte habe ich wieder einmal Jin Shin zu verdanken.
Also tragt Euer Hexendasein mit dem Stolz der ihm gebührt.
PS. Meine liebe Freundin Frau DR. Erika Haindl tut viel für die Rehabilitation
der Hexen.
Eine schönen Valentinstag für alle Hexen dieser Welt!
Hex.hex Gekala
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 15. Februar 2010, 08:42
von hexe
Hallo,
Liebe Eva:
zu deiner Frage ich bin 56 geboren. Mein "geliebtes Wesen" hat mir ein JSJ Buch geschenkt und gesagt: das ist wohl was für dich, schau mal. (Er ist der Sucher und Finder) Ich habe verschiedene Kurse besucht, einen Strömkreis entwickelt (dann bin ich umgezogen, seither ist`s eher ruhig) und nun sitzen wir, mein "geliebtes Wesen" und ich, fast jeden Abend zusammen und strömen gemeinsam, wundern uns darüber, dass wir immer wieder Griffe finden, die so herrlich entspannend sind und, oder Licht in den Körper bringen. (so empfinde ich es)
Tja so einfach war es, ich war nicht "krank", ein bisschen verrückt das ja.
(Jeh nachdem wie man Krankheit deffiniert)
Ach ja, habe übrigens bei Wikipedia nachgelesen über Hexen. Fand ich sehr interessant.
So, jetzt gehe ich auf den Faschingsumzug
Hellau und eine glückseelige Fasnet
viel Spaß euch allen
die Hexe
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 15. Februar 2010, 09:56
von optimistin
Hellau liebe Hexe,

wollte Dich auch herzlich willkommen heißen hier bei uns Strömfreunden und Dir viele neue und interessante Erfahrungen wünschen.
Viel Spaß noch beim Kareval,

da kommen wir hier oben aus dem Norden ja wirklich zu kurz.
Lg von der Optimistin
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 17. Februar 2010, 21:03
von Eva
Liebe Hexe,
ist schon ein wunderbarer Jahrgang, wenn du dieses Jahr 56 bist!!!!
Bist du als Hexe verkleidet an den Karneval gegangen oder musstest du dich etwa gar nicht mehr verkleiden?
Viel Vergnügen
Eva
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 18. Februar 2010, 08:30
von Fish70
Hallo Hexe,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, dass du jetzt bei uns bist.
Auf einen guten strömenden Austausch.
lg
vom fish (der auch oft denkt, dass er früher mal eine hexe war - und heute noch ist???)
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 18. Februar 2010, 19:46
von Momabo
Hallo liebe Hexe,
auch von mir ein herzliches Willkommen, schön dass du bei uns gelandet bist... wo im Allgäu wohnst du denn?
Die Waldfee hat eine Strömgruppe, wo ich auch hin gehe, vielleicht treffen wir uns ja dort einmal???
so wünsche viel Spaß beim lesen und austauschen...
lg aus dem Allgäu ins Allgäu
Mona
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 7. März 2010, 13:52
von hexe
HalloMona,
ich war schon lange nicht mehr hier im Chat. Habe gar nicht bemerkt dass da noch jemand mit mir spricht. Ich wohne im Großraum Ravensburg.
Wo wohnst du? Wo ist die Waldfee bzw. die Strömgruppe der Waldfee. Darf man das hier Fragen?
Liebe Grüße
die Hexe
Re: halli hallo hier ist die "Hexe"
Verfasst: 7. März 2010, 16:21
von Momabo
Hallo Hexe,
upps, RV ist im Westallgäu, und ich sitze hier mitten im Unterallgäu, also ein bißchen weit zu fahren zum strömen... Aber in RV gibt es eine große Strömgemeinde um Gisela Wache, sie organisiert auch immer 5-Tages-Kurse, da will ich auch noch hin.
Kannste ja mal schauen, sie hat bestimmt auch eine Strömgruppe
http://maps.google.de/maps/place?source ... 5494417421
a liabs Griasle
Mona