Seite 1 von 1
gruss aus frankfurt
Verfasst: 25. Januar 2010, 16:47
von thea
hallo ihr, freu mich dass es ein forum gibt zum thema jsj! habe meine ersten erfahrungen mit strömen gemacht und würde es sehr gerne lernen!
mein background ist cranio sacral therapie. das ist ja so weit weg nicht davon. aber es fasziniert mich bei jsj, dass es so bündig gelernt werden kann und aufs wesentliche reduziert ist ... cranio könnt ihr ja gut und gerne 10 jahre lang lernen, studieren und noch einen doktor der osteopathie drauf setzen.
ja nun. wie sind bei jsj ... ich freue mich, mal bei euch reinzulesen und nette gesprächspartner hier zu finden!
hg thea
Re: gruss aus frankfurt
Verfasst: 25. Januar 2010, 19:29
von Christa
Hallo thea,
ein herzliches Willkommen von einer die ebenfalls aus Hessen kommt.
Langsam aber stetig werden wir immer mehr.
Ob Du JSJ wirklich so "bündig" lernen kannst, wage ich zu bezweifeln, denn auch hier ist lebenslanges Lernen möglich.
Aber es ist halt in den Grundbegriffen relativ einfach und gut zu verstehen.
Re: gruss aus frankfurt
Verfasst: 25. Januar 2010, 19:50
von Momabo
Hallo thea,
auch von mir ein herzliches Willkommen, Achtung "die Hesse kommet"
Apropos, du bist auch herzlich zum Forumstreffen am 30.04. bis 02.05.10 in HohenSTEIN

eingeladen... Info´s gibt´s bei fish70...
Täusch dich mal nicht mit "nicht-lebenslanges" Lernen.

Es ist einfach zum TUN aber manchmal kompliziert die ganzen Querverbindungen, Strömverläufe und Tiefen zu verstehen und auseinanderzuklamüsern, aber es macht Spaß und Freude zu sehen, wie man sich selbst entwickelt und verändert.
ich wünsch dir frohes Ausprobieren, studieren und mitmachen in unser immer größer werdenden Runde... Laß uns daran teilhaben, man lernt nämlich sehr viel auch von anderen....
Grüße aus dem Allgäu
von Mona
Re: gruss aus frankfurt
Verfasst: 26. Januar 2010, 08:59
von Klee
Grüß dich Thea,
herzlich Willkommen hier auf dem Ström-Forum.
Ist echt interessant, es sind gerade viele Neuanmeldungen aus der Mitte Deutschlands.
Ist es denn möglich cranio sacral auch einfach bei sich selbst anzuwenden?
Mit lieben Grüßen
KleeFee
Re: gruss aus frankfurt
Verfasst: 26. Januar 2010, 11:57
von Lilienthal
Hallo Thea,
auch von mir Exil-Hessin ein herzliches Willkommen. Ich bin in Frankfurt geboren und im Taunus aufgewachsen und jetzt im Norden.
@Klee: Ich habe mal ein Seminar Cranio-sacrale Selbstbehandlung mitgemacht, es geht tatsächlich. Aber schöner ist es, wenn man behandelt wird.
@alle: Man lernt doch sowieso ein Leben lang - ob Cranio, JSJ oder sonstwas. Meine Lateinlehrerin sagte immer: Man braucht jeden Tag ein Aha-Erlebnis.
Lieben Gruß, Martina
Re: gruss aus frankfurt
Verfasst: 2. Februar 2010, 16:20
von neptunia
hallo thea,
ich schicke auch noch ein herzliches willkommen hinterher
und wünsche dir viele anregungen!
lieber gruß
von neptunia
Re: gruss aus frankfurt
Verfasst: 2. Februar 2010, 21:55
von Eva
Hallo thea,
auch ich freue mich auf dich! Würde gerne noch etwas mehr von dir erfahren, z.B. wie alt du denn bist und ob du Familie hast oder wo dir strömen begegnet ist.
Sei willkommen und geniesse, was es in diesem Forum alles gibt!
Martina: dein tägliches Aha Erlebniss finde ich auch einen guten Fokus.
Ich überlege mir nähmlich im Moment jeden Abend ob ich in der Beziehung etwas Neues gemacht od. erlebt habe oder ob es da etwas gibt, das mich heute gefreut hat. Finde ich beides nicht, kann ich ja noch nach dem Aha-Erlebnis forschen...

Gute Zeit und liebe Grüsse
Eva