gibt es einen Strom, der hilft positiv zu denken??? Gestern war ne Freundin bei mir, weil meine Kleine Geburtstag gehabt hat und wir haben uns unterhalten. Ich wär so gern wie sie also ich meine vom Gemüt. Sie scheint so unbesorgt und denkt immer positiv. Bei mir ist es eher umgekehrt. Es ist zwar schon besser geworden, aber wenn irgendwas ist dann bin ich nur am Sorgen machen
Was für mich auch ganz schwer ist, wenn ich irgendwas schreckliches höre oder lese. Ich hab letzens nur kurz im Fernseh rumgeschaltet und da war gerade ein Herz für Kinder. Ich hab zwar gleich weiter geschaltet, aber dass was ich da kurz gesehen habe brennt sich immer in mein Gedächtnis ein und lässt mich nicht los. Da war das Bild eines vielleicht 4 oder 5 jährigen Kindes dass ins MRT gefahren wurde, denk mal Gehirntumor, mit einem Stofftier im Arm und mit Glatze. Sowas macht mich fertig. Sofort denk ich automatisch, wenn dass unsere Kleine wäre und mein Magen krampft sich zusammen. Wie muss sich das sterbenskranke Kind fühlen wie seine Eltern? Wie würde ich mich fühlen? Es ist furchtbar ich weiß nicht wie ich das stoppen kann. Ich hab so Angst,dass unserer Kleinen was schreckliches passieren könnte. Ich fühl mich da so rein bis Tränen kommen und ich traurug bin. Ich habe das zwar schon seit ich denken kann, weiß jetzt noch Zeitungsbilder die ich vielleicht mit 8 oder so gesehen habe und die sich eingebrannt haben. Was kann ich dagegen machen??? Ich will endlich positiv denken können.
Liebe Grüße,winterhexi