Seite 1 von 1

Säure-Basen-Haushalt

Verfasst: 18. Dezember 2009, 09:53
von opal77
Hallo ihr Lieben!

Momentan beschäftigt mich das Thema "Säure-Basen-Haushalt" wieder mal.
Kann man sich diesen auch harmonisch strömen :roll: ?
Bin schon sehr gespannt was da wohl kommen mag :lol:

Ganz liebe Grüße schickt euch opal

Re: Säure-Basen-Haushalt

Verfasst: 18. Dezember 2009, 12:27
von Klee
Hi grüß dich Opal77,

der :daumen: für zu sauer
:kleinerfinger: für zu basisch
bei akuten Themen

LG
Klee

Re: Säure-Basen-Haushalt

Verfasst: 18. Dezember 2009, 14:09
von Susanne
In einem der Selbsthilfekurse habe ich gelernt, dass der Säure-Basen-Haushalt mit dem Atem zu tun hat.
D.h. wenn man übersäuert ist, dann ist das auf unzureichende Ausatmung zurückzuführen.

Re: Säure-Basen-Haushalt

Verfasst: 19. Dezember 2009, 12:17
von Luna
Hallo Opal,
Basen- Haushalt kannst du noch mit: Magenstrom, 14, D auf kleinen Fingernagel harmonisieren.
LG
Luna

Re: Säure-Basen-Haushalt

Verfasst: 20. Dezember 2009, 11:18
von opal77
Vielen Dank euch allen!

Ich bin gerade mitten im Umzug und dadurch ziemlich angespannt. Habe in letzter Zeit tatsächlich öfter den Daumen geströmt - jetzt ist mir alles klar!
Und zum SES 14 zieht es mich auch seit längerem oft hin.
Werde heut vermehrt strömen, damit ich wieder in meine Mitte komme.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen 4. Adventsonntag :D
Liebe Grüße von opal