Seite 1 von 1

Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 22. November 2009, 19:21
von Karmina
Guten Abend an alle Strömer ;)

Ich habe zwei Fragen:
Einer lieben Freundin wurde vor 4 Wochen die Schilddrüse komplett entfernt. Sie leidet immer noch an einem starken Schwächegefühl im Körper. Sie würde sich gerne von mir strömen lassen, dass sie wieder zu Kräften kommt.

Wie lange muss man mit dem Strömen nach einer OP warten....oder darf man gleich ran?

Welchen Strom bzw.welche Punkte würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen?

LG

Re: Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 23. November 2009, 10:23
von Christa
Hallo Karmina,
ich würde vorsichtig anfangen mit dem Strömen und die Patientin darauf hinweisen, dass sie sofort Bescheid sagt, wenn das Strömen als unangenehm empfunden wird.
Gegen das Schwächegefühl kannst Du den Nabelstrom, die Nabel-FE bzw. als Kurzgriff die Handinnenfläche anwenden (lassen).
Für die Schilddrüse kannst Du die linke SES 26 mit der SES 22 strömen, auch wenn die Schilddrüse nicht mehr vorhanden ist.
Für die Heilung würde ich den Krankenhausstrom anwenden oder als Selbsthilfe die SES 15 durch die Patientin halten lassen.

Re: Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 23. November 2009, 12:10
von Klee
Hi groß dich,

grundsätzlich darfst du nach OPs welcher Art gleich anfangen zu strömen.

Doch auch ich würde langsam anfangen - vermutlich wurde deine Freundin auch radioaktiv behandelt, oder?
Weniger ist mehr.
Dafür Wadenhalten um die Giftstoffe zu entfernen - sowie wie alles was Christa schon erwähnt, Krankenhaus- bzw. Finger-Zehen-Strom.

Mit lieben Grüßen
Klee

Re: Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 23. November 2009, 15:51
von Karmina
Dankeschön für eure Antworten.

Hmmm nun leider weiß ich nicht, wie der Krankenhausstrom geht?
Hab schon in meinen JSJ-Büchern geschaut, aber nichts gefunden...

Bitte nochmals um Hilfe, wo ich diesen Strom finden kann.

Re: Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 23. November 2009, 15:53
von Klee
hi,

das ist der Finger-Zehen-STrom.

LG
Klee

Re: Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 23. November 2009, 16:15
von Gabriele
hallo karmina!

hier findest du den finger-zehen-strom.

www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=1008

gabriele

Re: Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 24. November 2009, 18:32
von Karmina
:roll: Aha...jetzt sehe ich klarer...dankeschön...

mich würde aber noch interessieren, wie der Strom zu dem Namen Krankenhausstrom gekommen ist?

Bei was wird der Strom denn hauptsächlich angewandt?

Re: Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 24. November 2009, 18:33
von Somorai
Hallo Karmina,

hier die Antwort:

... weil man ihn ideal an jedem Krankenbett von beiden Seiten machen kann.

Gruß Somorai
und .... Willkommen hier

Re: Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 24. November 2009, 18:37
von Karmina
Hui Somorai...du bist ja schneller wie die Feuerwehr mit deiner Antwort ;)
Nochmals danke!

Re: Strömen nach Schilddrüsen-OP?

Verfasst: 27. November 2009, 15:01
von Andrea
Hallo Karmina,

der Krankenhausstrom versorgt jede Zelle in unserem Körper. Er kann bei allen Krankheiten angewandt werden. Erstens weil der Strömungsverlauf quer durch den Körper geht und zweitens weil alle Zehen und Finger gehalten werden und damit ALLEM geholfen wird
... und ist somit auch auf diesem Wege zu diesem Namen gekommen, würde ich jetzt mal sagen ;)

LG
Andrea