Seite 1 von 1

Schon Lebkuchen genascht?

Verfasst: 21. November 2006, 22:37
von chris
Na, seid ihr alle noch standhaft und wartet bis zum 1.Advent oder habt Ihr schon einen Lebkuchen genascht? Ich habe letztes Wochenende die Saison eröffnet, schließlich ist die Weihnachtszeit diesmal so kurz. Außerdem habe ich mir in der Apotheke Ceylon-Zimt bestellt, darin soll kein Cumarin sein. Und dann lasse ich Lebkuchen und Zimtsterne im Regal und backe sie selber. Denn selbst wenn Cumarin sich irgendwann als halb so schlimm herausstellt, nervt es mich, dass Industrie und Behörden auf solche Meldungen einfach nicht reagieren. Unser Grenzwert wurde einfach erhöht, ist das nicht eine bodenlose Frechheit?

Über solche Sachen ärgert sich
chris 8)
und freut sich, dass sie in solchen Fällen, den Mittelfinger strömen kann!!

Verfasst: 22. November 2006, 00:05
von Cestca
Ich muss zugeben, ich war nicht standhaft. Ich habe schon vor einigen Tagen einen "Grittibänz" verzehrt. Das ist sozusagen ein Lebkuchenmann, aber aus Hefeteig, mit Gesicht und Jackenknöpfen aus Rosinen, und wird in der Schweiz eigentlich am Nikolaustag gebacken und gegessen. Aber dieser eine hat mich so nett angelächelt in der Bäckerei... ;)

Verfasst: 22. November 2006, 06:30
von mira
Die Sache mit dem Cumarin ärgert mich ebenfalls. Ich wußte bisher nicht, dass Zimt die Gesundheit schädigen kann. In Zukunft werde ich darauf achten nur Ceylon-Zimt zu nehmen. Danke Chris, dass Du das Thema angesprochen hast.
Liebe Grüße Mira

Verfasst: 22. November 2006, 12:33
von neptunia
auch ich war nicht standhaft, ein paar schokolebkuchenherzen mußten dran glauben ... aber diesmal werde ich wohl auch ein wenig darauf achten, von wem und wieviel und vor allem welche weihnachtsnaschereien ich esse ... ach ...

lieber gruß
von neptunia

Verfasst: 23. November 2006, 13:38
von Lottchen
Also ich bin noch total standhaft!!! Ich habe noch keinen einzigen Lebkuchen gegessen und selbst die frisch gebackenen Plätzchen vom Wochenende sind sicher in einer Dose verwahrt!!!!!

Allerdings muss ich gestehen, dass an meinem Adventskalender im Büro schon 3 Türchen geöffnet sind :D mmmmh war das lecker...

Tja, so ist das mit der Standfestigkeit ;)

Liebe Grüße
Lottchen