Seite 1 von 1
hallöchen
Verfasst: 4. November 2009, 13:17
von aenni
Hallo liebe Strömfreunde und Freundinnen,
nachdem ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum herumstöbere, habe ich mich jetzt endlich angemeldet.Es wird wohl einige Zeit dauern, bis ich mich im virtuellen Raum zurechtfinde, denn das ist eigentlich nicht so mein Ding aber man lernt ja nie aus.
Ich bin 47 Jahre alt, geschieden und habe eine 16jährige Tochter und einen 13jährigen Sohn.Außerdem gehören zu unserer Familie noch ein Hund und eine Katze. Wir wohnen im gar nicht so grauen Ruhrgebiet. Beruflich bin ich als Schulsozialarbeiterin an einem Berufskolleg tätig.
Mit JSJ beschäftige ich mich seit ca.8 Jahren.Ich habe bisher einen Selbsthilfekurs,zwei 5-Tagekurse und einen Kurs in Pulse hören und Körperlesen gemacht. Mein Traum ist es einmal eine eigene Praxis zu haben.
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und freue mich schon auf einen regen Austausch
Re: hallöchen
Verfasst: 4. November 2009, 13:39
von Klee
Hi Aenni,
herzlich Willkommen hier und viel Freu(n)de in der neuen Ebene, in der du dich gerade bewegst (Forum).
Hier ist es an und für sich sehr übersichtlich - doch wenns neu ist, kann es anfangs recht verwirrend sein - ist doch ähnlich wie ein 5-Tages-Kurs - meinst nicht?
Auf einen gesunden strömenden Austausch
Viel Spaß
Klee
Re: hallöchen
Verfasst: 4. November 2009, 17:38
von Momabo
Hallo Aenni,
auch von mir ein herzliches Willkommen, da kannst du uns bestimmt manche Fragen beantworten, wenn du schon so viele Kurse gemacht hast...
Bei wem waren denn die 5-Tages-Kurse? würde mich interessieren, möchte nächstes Jahr auch wieder einen machen...
Viel Spaß beim Lesen und stöbern, ist gar nicht so schlimm wie es am Anfang aussieht, da kommst du schon rein... Für Schwierigkeiten gibts die "Computer Engel", die kannst du immer fragen, wenn du nicht mehr weiterweist... helfen mir auch immer...
lg aus dem Allgäu sendet
Mona
Re: hallöchen
Verfasst: 4. November 2009, 19:26
von optimistin
Hallo Aenni,
auch ich begrüße Dich herzlich hier bei uns. Ich kann gut nachvollziehen, das Du noch nicht im Forum zurechtkommst, ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten. aber Du wirst sehen, schon nach kurzer Zeit ist es Schnee von gestern. Wünsche Dir viel Spaß und interessante Erlebnisse.
Liebe Grüße von der Optimistin
Re: hallöchen
Verfasst: 4. November 2009, 19:27
von Fish70
Hallo und Guten Abend,
herzlich willkommen hier bei den (auch virtuell) Strömbegeisterten.
Schön, dass du uns gefunden hast.
Liebe Grüße aus der Rhön
vom fish
Re: hallöchen
Verfasst: 6. November 2009, 12:00
von aenni
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Momabo, meinen ersten 5-Tage Kurs habe ich bei Birgitta Meinhardt gemacht und den zweiten bei Natalie Max. Da sie Französin ist,war der Kurs mit deutscher Übersetzung(Mona Harris hat gedolmetscht).
Ich finde es sehr interessant unterschiedliche JSJ Lehrer kennenzulernen. Die beiden waren von ihrem Wesen her vollkommen unterschiedlich und so auch die Kurse selbst.( Z.B. was die Möglichkeit von Zwischenfragen betrifft oder inwieweit das Körperlesen oder Pulse hören zum Tragen kam)
Obwohl es bei den 5-Tage Kursen ja immer um Marys Textbücher geht, setzt doch jeder Lehrer andere Schwerpunkte.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, wenn Du einen 5-Tage Kurs besuchst
Re: hallöchen
Verfasst: 7. November 2009, 17:40
von neptunia
hallo aenni,
auch von mir ein herzliches willkommen und jede menge anregungen!
und schön, daß du vom stöbern ins schreiben gewechselt hast
lieber gruß
von neptunia
Re: hallöchen
Verfasst: 17. November 2009, 22:54
von Eva
Liebe Aenni,
ich heisse dich auch herzlich willkommen.
Halte deinen Traum vor Augen und du wirst eine Therapie haben, viel eher als du annimmst. Die Zeit ist reif! Ich habe einfach angefangen dort zu strömen, wo es mir begegnet ist. Dass sind die ersten Schritte auf dem Weg. Lässt sich deine Familie schon strömen - oder deine Haustiere?
Viel Freude und liebe Grüsse
Eva