Seite 1 von 1

Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 26. Oktober 2009, 17:00
von Cheyenne
Hallo Ihr Lieben,

Bin ja ein Newbie in Sachen JSJ und erst seit kurzem bei Euch. Bin immer am Mitlesen hier und das macht mir immer wider freude bei Euch reinzuschauen.

Leider habe ich mir eine Magen-Darm Grippe eingefangen und habe jetzt ganz heftige Magenschmerzen. So fiese stechende schmerzen.

Was kann ich mir da gutes tun und strömen??? :daumen:

Wäre echt dankbar für einen Tipp. Hab gar keine Zeit um krank zu sein. Hab noch jede Menge arbeit vor mir :cry:

Dankeschön und bis bald

Cheyenne :cry:

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 26. Oktober 2009, 17:33
von Margherita
Salü Cheyenne

In meinen Unterlagen finde ich SES 1 bei Magen-Darm-Grippe.
Öffungsgriff für die 1: L Hd auf re 1 / R Hd auf re 2 und umgekehrt
und auf jeden Fall Daumen halten für die 1 und den Magen :daumen:
Bei akuten Projekten hilft mir das Halten der rechten Finger am schnellsten.

Gueti besserig und härzlichi grüess vom Rhyfall

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 26. Oktober 2009, 19:04
von Christa
Hallo Cheyenne,
ich habe gute Erfahrungen mit rechte Hand auf den Magen, linke Hand auf die linke hohe 1 (handbreit überm Innen-Knie). Gute Besserung.

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 26. Oktober 2009, 22:19
von Momabo
Hallo Cheyenne,
probiers mal mit dem Magenstrom li Hand an li 22, re Hand an li 21. auch gegengleich. Und natürlich Daumen, so oft wie möglich...

Sonst stell es doch in die Mitströmzentrale, da wird dir geholfen...ggg

Lass mal den Gedanken zu, dass du diese Auszeit für dich und deinen Körper BRAUCHST, auch wenn es dir absolut nicht in den Kram passt, atme tief durch und ruh dich aus. Es gibt nichts was nicht warten könnte...

lg Mona

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 27. Oktober 2009, 07:56
von Cheyenne
Hallo Ihr Lieben,

Und lieben Dank für die rasche Hilfe. Ich habe gestern Abend lange den SES 1 und auch den :daumen: geströmt. Das hat mir sehr gut getan und mir gings nacher definitiv besser.
Schon erstaunlich was man alles mit JSJ alles machen kann. Möchte es gar nicht mehr missen. Obwohl ich ja fast nur die Finger ströme, da ich ja noch Anfängerin bin.

Habe am Freitagabend einen Schnupperkurs in JSJ und freue mich schon riesig darauf.

Also herzlichen dank für die Tipps und bis bald

Cheyenne

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 27. Oktober 2009, 11:04
von Klee
Grüß dich Cheyenne,

es ist ja bereits besser geworden - fein.

Neben Strömen:
Basics für den Magen: frischer Zitronensaft mit Zucker oder Honig (Zitrone wirkt basisch)
und Pfefferminztee (nicht zu lange täglich trinken)

die bittere - aber sehr wirkungsvolle Variante:
Kalmuswurzel zerkauen
oder Kalmusteekaltauszug.
und Tausendgüldenkraut

Viel Erfolg
Klee

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 27. Oktober 2009, 12:48
von Momabo
Klee hat geschrieben: Basics für den Magen: frischer Zitronensaft mit Zucker oder Honig (Zitrone wirkt basisch)
@Klee
Zitrone wirkt basisch, obwohl sie sauer ist??? :?: :?:
wie das? kannst du mir das erklären? dann trinke ich ab sofort nur noch Zitronensaft... :lol: :lol:

lg von einer verdutzten Mona

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 27. Oktober 2009, 13:07
von Klee
Hi Mona,

ich weiß, daß es so ist und bei mir auch so wirkt.

Die Beduinen in der Wüste sind bei jeder Magenverstimmung sofort mit Zitrone und Zucker angerückt - altes Hausmittel aus der tunesischen Wüstenbewohner. Da war kein Entkommen, daß mußte frau trinken, ob sie wollte oder nicht *lach* - und es hat geholfen.

Und deine Frage hab ich eben mal gegoogelt:
Die Zunge schmeckt nur das sauere - deshalb denken wir es wäre "Sauer" - die Wirkung ist aber basisch.


Ansonsten noch Heilerde einnehmen, hilft auch sehr dem Magen und der Verdauung.

Liebe Grüße
Klee

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 27. Oktober 2009, 16:45
von Cheyenne
Hallo und danke für die Tipps. Meinem Magen gehte es ganz gut jetzt, leider habe ich aber Durchfall bekommen :( Habe am Mittag nur Bouillon mit Ei gegessen und bin bis jetzt nur noch zur Toilette gerannt.
Habe heute abend einen Samariterkurs :shock: Bin mir nicht sicher ob ich da überhaupt hin kann.

Was kann ich bei Durchfall machen? Auch :daumen:

Danke und liebe Grüsse

Cheyenne ;)

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 27. Oktober 2009, 19:52
von Christa
Hallo Cheyenne,
gegen den Durchfall probier mal rechte SES 8 (Knie seitlich außen) und rechte SES 2 (auf dem Hüftkamm) gleichzeitig

Re: Heftige Magenschmerzen!!

Verfasst: 27. Oktober 2009, 22:15
von Momabo
@cheyenne
8er sind supergut, ich halte mir immer noch das Mudra, Ringfinger und kleiner Finger und evtl. Dünndarmstrom...

@klee
stimmt, haben wir in Ägypten auch bekommen, hat supergut geholfen... Dann kaufe ich mir jetzt Zitronen in rauhen Mengen, ist ja auch viel Vit. C drin, auch gut in dieser Jahreszeit... dank dir für den Tipp, echt klasse : 26 : 10 : 10

lg Mona