Seite 1 von 1
Heiserkeit -Erkältung
Verfasst: 24. Oktober 2009, 23:31
von Seelenvogel
Hallo an alle Strömer !
Ich bin seit 1,5 Wochen Erkältet. Der Husten löst sich mehr oder weniger und der Schnupfen auch. Ich nehme fleißig Mittelchen und habe auch geströmt. Nur so langsam finde ich, sollte die Erkältung mal dem Ende zugehen.
Was noch ist, das ich doch recht heiser bin und vor mich hin quicke.
Hat jemand einen Strömtipp von Euch ?
Ich wäre sehr dankbar.
Viele Strömgrüße
Jessica
Re: Heiserkeit -Erkältung
Verfasst: 25. Oktober 2009, 09:44
von Andrea
Hallo Jessica,
bei Heiserkeit würde ich den Dünndarmstrom versuchen (Kurzgriff: li. SES 11 = li. Hand und re. SES 13 = re Hand u.u./ oder den kleinen Finger halten.
Außerdem kann auch das SES 10 helfen: li Hand = re. SES 12 und re Hand = li hohes SES 19 u.u./ oder Zeigefinger halten.
Viel Erfolg
Andrea
Re: Heiserkeit -Erkältung
Verfasst: 25. Oktober 2009, 10:11
von Klee
Grüß dich Seelenvogel,
für eine gute geölte Stimme empfiehlt Birgitta Meinhardt
hohe 19 und die Finger nacheinander zu einem Ring formen.
Hier kann ich mich Andrea nur anschließen, damit die Stimme schön trägt, hilft eine offene 10, die ja wiederum auch mit der hohen 19 geöffnet wird.
@ Andrea - danke für den Kurzgriff zum Öffnen der 10, den kannte ich noch nicht.
Auch von mir viel Erfolg
Liebe Grüße
Klee
Re: Heiserkeit -Erkältung
Verfasst: 25. Oktober 2009, 14:02
von moorhexe
Klee hat geschrieben: und die Finger nacheinander zu einem Ring formen.
den tipp wollte ich gerade weitergeben

, ich hätte es nur viel komplizierter erklärt
danke klee
ich mache das immer, wenn sich erkältungen ankündigen. sogar beim autofahren, mit fingern am lenkrad
hat bisher immer bei mir geholfen.
gute besserung wünsche ich.
liebe grüße von barbara
Re: Heiserkeit -Erkältung
Verfasst: 25. Oktober 2009, 14:26
von moorhexe
jeden finger einzeln.
den daumen auf zeigefingerkuppe, dann daumen auf ringfingerkuppe,daumen auf mittelfingerkuppe, daumen auf ringfingerkuppe,
beide hände ,wenn möglich gleichzeitig

Re: Heiserkeit -Erkältung
Verfasst: 25. Oktober 2009, 14:53
von Klee
Hi Seelenvogel,
während du die hohe 19 hälst, die Finger der freien Hand nacheinander zu einem Ring formen.
Z.B.: li. Hand auf die re h 19 und die Finger der rechten Hand nacheinander zu einem Ring formen.
Ich fange meist mit dem Zeigefinger an und ende mit dem kleinen Finger - doch du kannst auch mit dem kl. Finger anfangen. Wie es dir am besten liegt.
Ansonsten noch wunderbar für Erkältungen
3 und die Finger der freien Hand dabei zu einem Ring formen.
Ist quasi dein persöniches Grippe- und Erkältungsmittel.
Viel Erfolg
Klee
Re: Heiserkeit -Erkältung
Verfasst: 25. Oktober 2009, 18:36
von Momabo
Hallo Seelenvogel,
Strömtipps hast du ja nun genug bekommen, einen hellblauen Chalcedonstein ist auch sehr hilfreich, wirkt auf dein Kehlkopfchakra...
Überleg mal über was du nicht reden willst??? Was hängt am Kehlkopf drin und kann nicht heraus? bzw von was hast du die Nase voll...?
lg und einen guten Wochenstart
Mona
Re: Heiserkeit -Erkältung
Verfasst: 26. Oktober 2009, 12:39
von Seelenvogel
Hallo!
Erseinmal lieben Dank für die Antworten und Ratschläge.
LG Jessica