Seite 1 von 1

Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 16. Oktober 2009, 19:06
von optimistin
Hallo liebe Strömfreunde,
seit ca 4 Wochen habe ich vorn im rechten Oberarm und zwar da, wo der Bizep ist (oder sein sollte!!!) Schmerzen. Tagsüber ist es fast weg, aber nachts wache ich manchmal davon auf. Ich war heute beim Orthopäden, wurde geröngt. Es ist nichts auf dem Röntgenbild zu sehen, Arzt weiss nicht weiter.Vielleicht habe ich den Arm zu sehr beansprucht mit Computer und tägl. Powerwalken. :lehrer: Habt Ihr eine Idee, was ich mal strömen könnte?
Lieben Gruß von der Optimistin

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 16. Oktober 2009, 21:38
von Somorai
würde mal die 19 mit dem 19-er Strom harmonisieren.
Wenn du Text 1 nicht hast, dann für den rechten Strom: L re 19, R re 17 und umgekehrt.

Gruß Somorai

P.S.: die Ursache könnte stimmen: zu viel von ...

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 17. Oktober 2009, 13:48
von Christa
Somorai hat geschrieben:..... R re 17 ??????? ...............
Hallo Somorai,
wie machst Du das ?

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 17. Oktober 2009, 14:39
von Somorai
na nacheinander oder den Kleinfinger (17 ist ja kleinfingerseitig) zum Ring mit dem Daumen schließen.

Besser: Strom / Sequenz geben lassen.

Gruß Somorai

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 18. Oktober 2009, 09:43
von optimistin
Vielen Dank liebe Somorai für den Strömtipp und ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von der Optimistin

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 18. Oktober 2009, 17:02
von Klee
Hallo Optimistin,

wie schauts denn mit dem linken Bein aus?
speziell das linke Knie und/oder Hüfte?

Da oftmals Schmerzen von einseitiger Belastung kommen bzw. linke Hüfte und rechte Schulter zusammengehören empfehle ich auch
L: re hohe 19 und
R: linke hohe 1 oder 1

Liebe Grüße
Klee

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 19. Oktober 2009, 09:29
von optimistin
Hallo Kee, vielen Dank für Deinen Strömtipp, versuche alles. Von 19/1 habe ich gestern auch im WRK Buch gelesen. Ich glaube aber auch, ich darf nicht mehr so viel am PC sitzen (fällt mir soooo schwer) Bastel ja schon wieder an einer Mail und dabei vergesse ich alles um ich herum.
Aber am Mittwoch werde ich für 5 Tage an die See fahren, ohne PC.
Lieben Gruß von Ingrid

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 19. Oktober 2009, 10:24
von moorhexe
hallo liebe optimistin,

ich war auch gerade an der see. den pc habe ich da völlig vergessen :kicher:
ich habe auch oft schmerzen im arm gehabt. es kam von der halswirbelsäule. ich wurde erfolgreich mit akupunktur davon befreit.

manchmal wache ich aber dennoch mit schmerzen im arm auf. dann habe ich allerdings zu lange auf dem arm geschlafen. das ist auch manchmal sehr schmerzhaft.

ich wünsche dir gute besserung und eine gute zeit an der see.
wo geht es denn hin ?

liebe grüße von barbara : 26

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 19. Oktober 2009, 13:52
von optimistin
Hallo liebe Barbara,
vielen Dank für Deine Mail. : 26 Die Ärzte machen es sich ja wirklich sehr einfach. Die Antwort: muss von allein wieder weggehen :menschauch: , fand ich nicht überzeugend, zumal ich es schon über vier Wochen habe. Werde aber jetzt mal ganz intensiv strömen und PC ein wenig vergessen. :computer:
Ich fahre nach Scharbeutz, kann von der Wohnung auf die Ostsee schauen und jetzt, wo alle Strandkörbe eingewintert wurden, finde ich es traumhaft. Ich sage immer, die Gäste sind wieder weg und der Strand gehört uns wieder! Stundenlange Spaziergänge am Wasser und dann die Ruhe, Erholung pur.
Liebe Grüße von Ingrid

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 19. Oktober 2009, 14:18
von moorhexe
liebe ingrid, in scharbeutz war ich vor vielen , leider viel zu vielen jahren, mal.
es ist dort ohne touristen ganz wunderschön und erholsam.

ich wünsche dir gute erholung und gute besserung.

liebe grüße von barbara

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 20. Oktober 2009, 11:43
von Fish70
Hallo liebe Ingrid,

ich wünsche dir viel Spass am Meer, Scharbeutz ist traumhaft schön, und gerade dann wenn nicht massenhaft Menschen dort rumlaufen.

Ich liebe das auch sehr, lange Spaziergänge und stundenlang auf's Meer schauen...

Erhol' dich gut und bis bald.

Liebe Grüße

vom fish

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 20. Oktober 2009, 15:06
von optimistin
Liebe Barbara und lieber fish,
vielen Dank für Eure Wünsche für meinen Kurzurlaub.
Alles Liebe von Ingrid : 26

Re: Schmerzen im rechten Arm

Verfasst: 20. Oktober 2009, 17:18
von Klee
...und ich freu mich schon auf die Fotos, die du mitbringst
viel Spaß!