Seite 1 von 1
Gegenüberliegende Sternzeichen
Verfasst: 5. August 2009, 16:13
von Klee
Ein hallo an die Astrologen,
gegenüberliegende Sternzeichen haben doch eine Beziehung zueinander.
Kann mir da jemand mehr dazu sagen??
Danke Euch
Klee
Re: Gegenüberliegende Sternzeichen
Verfasst: 5. August 2009, 17:56
von gekala
liebe Klee ,die Jungfrau zum Beispiel zum Fisch oder umgekehrt.
Ich hab eine ganze reihe von CDS Sternzeichen und Homöopathie.
Ganz Interessant.
Ich kann dir mehr dazu sagen wenn ich aus Gießen zurück bin.
Bis dahin LG. Gekala
Re: Gegenüberliegende Sternzeichen
Verfasst: 5. August 2009, 18:50
von Somorai
Hallo Kleefee,
ich bin im Sonnenzeichen "Steinbock" geboren. Und diesem gegenüber liegt das Sternzeichen "Zwilling". Dieses befindet sich sozusagen in "Opposition" zu meinem eigenen. Mit "Zwillingen" (also jenen, die in diesem Sternzeichen geboren sind), habe ich keine sehr angenehmen Erfahrungen sammeln dürfen. Dennoch ... sind gerade jene unsere wahren Lehrmeister, sie zeigen uns gnadenlos unsere blinden Flecken.
Also, die Opposition ist ein Spannungsfeld. Kannst du vergleichen mit Plus und Minus. Sie ziehen sich an oder stoßen sich ab, wenn sie gleichpolig sind. Sonnenzeichen habe ich deshalb geschrieben, weil meine Geburtssonne im Steinbock steht. Das heißt nicht zwangsläufig, dass ich nur "Steinbockeigenschaften" habe, sondern vorerst nur, dass sich hier meine Geburtssonne befindet. Oppositionen werden in der Astrologie häufig als Herausforderung oder Spannungsfeld gesehen. Gewicht bekommt dieser Aspekt erst, wenn sich Planeten auf einer solchen gegenüberliegenden Position begegnen. Der Wirkungsgrad ist - je nach astrologischer Schule - zwischen plus 4 und minus 4 Grad. Außerhalb davon wirkt ein solcher Aspekt vielleicht nur und nur für eine gewisse Zeit, wenn Planeten transitieren (über einen Punkt im Geburtshoroskop im Laufe des Lebens drüber wandern).
Noch weitere Fragen?
Gruß Somorai
Re: Gegenüberliegende Sternzeichen
Verfasst: 5. August 2009, 21:08
von Klee
Oh danke,
Somorai kann es auch so sehen: sie energetisieren sich u.U. gegenseitig?
Klee
Re: Gegenüberliegende Sternzeichen
Verfasst: 5. August 2009, 21:52
von Somorai
Na aber ganz sicher, das wäre dann der absolute GLÜCKSfall.
Sicher ist es dir schon klar geworden ... bei dir sind GLÜCKSfälle ganz natürlich.
Gruß Somorai
Re: Gegenüberliegende Sternzeichen
Verfasst: 6. August 2009, 10:52
von Klee
Ich hab mir das schon oft gedacht, da ich bezgl. Widder und Waage Projekte habe.
- und wenn meine Blase entspannt ist, gehts auch meiner Lunge gut.